Die Trennung bringt mich um

J
hallo,
ich fuhle mich so ausgenutzt und leer
vor einigen tagen(14tage)habe ich mitbekommen das meine frau sich in einen anderen verliebt hat,für mich ist die welt zusammen gebrochen ich ess nicht mehr viel und hab zu nix mehr lust.ich bin nur noch man heulen und hoffe das sie zu mir zurück kommt aber wie...?

vor 2,1/2 wochen waren wir noch im urlaub(den sie bezahlt hat)und ich dacht alles ist in ordnung,wir haben uns dann im urlaub gestritten so das ich den urlaub 3 tage voher abbrechen wollte hab ich aber nicht gemacht der streit wurde immer schlimmer.ich habe dann so getan als ob ich dann alleine nachhause fahre bin nach 4 stunden wieder zurück nach ihr gefahren und wollte den streit beenden.sie war dann erstmal überrascht das ich zurückkomme und hat dann gesagt es holt mich jetzt einer ab.ich wollte wissen wer das ist
das hat sie nicht gesagt.dann habe ich sie gefragt ob ihr bruder sie abholt
sie sagste nein es ist ein guter freud und ich sollte jetzt doch nachhause fahren er ist jetzt schon unterweg.ich überlegte wer holt sie den ab und fährt 800km so was macht doch keiner...wir warteten dann auf ihn und sie sagte immer ich soll fahren,ich sagte nein ich will wissen wer das ist.so gegen 19uhr sagte sie dann lass uns runter gehen was essen.beim essen kam dann die kellerin und sage da möchte jemand was
von ihnen,sie ist dann aufgestanden und zu ihn hin ich blieb sitzen nach 15 min bin ich dann aufs zimmer und hab festgestellt das ihre sachen weg sind.sie ist abgereist,bin dann auch gleich los gefahren.ich war dann ein tag früher zuhause und sie hat noch wo anders übernachtet und wusste immer noch nicht mit wen.jetzt habe ich rausgefunden das meine frau mich belogen und betrogen hat.(und sie lügt noch heute)
mal macht sie mir hoffnung (sie brauch zeit) 6 jahre ehe kann
man doch nicht so einfach aufgeben u.s.w...geht aber mit den anderen aus,habe sie ein paarmal erwischt dabei
dann ging es hier drunter und drüber.ich wollte alles wissen was da passiert ist,das musste ich aber alles alleine
rausfinden (handyrechnung usw)sie redet nicht und stellt sich stur als hätt ich sie betrogen
jetzt weiß ich alles sie kennt den schon 8 monate und triff sich mit ihn heute noch....
das einzige was sie mir gesagt hat ist, sie liebt mich nicht mehr und das sie sich in ihn verliebt hat....sie brauch zeit
um nach zu denken.sie ist dann erstmal zu unseren freunden gezogen.die immer ehrlich waren hmm, bis jetzt....
nun weiß ich das der typ auch dahin darf.(hab sein auto vor den haus gesehen und wie er reingegangen ist)
jetzt darf ich da nicht anrufen oder vorbeikommen...
erst sagen sie,sie helfen mir du kannst immer vorbeikommen und anrufen....
das kriegen wir schon wieder hin und machen mir hoffnung das ich sie zurück bekomme
und sie das auch vielleicht will .gib ihr zeit,sie möchte noch keine scheidung usw und nun das...sie lügen mich auch an
sagen mir nicht das der typ bei denn vorbei kommt...tolle freunde
jetzt weiß ich das es vielleicht zur scheidung kommt, habe ich noch eine chance sie zurück zubekommen....kann mir einer helfen
was ich jetzt machen soll ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...bitte


peter

29.10.2009 11:50 • #1


G
Hallo Peter!

Ich denke, Du solltest Dir professionelle Hilfe suchen. Es gibt Beratungsstellen (z.B. von den Kirchen, der AWO und anderen gemeinnützigen Einrichtungen) und Therapeuten (Adressen gibt's bei den Krankenkassen). Was für Dich jetzt wichtig wäre (glaube ich), ist erstmal irgendwie ein wenig zur Ruhe zu kommen. Es ist alles noch sehr frisch, und was Du jetzt durchmachst ist echt der Hammer. Versuche, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und auf das, was Dir gut tun könnte. Was Deine Freunde angeht: Gibt es welche, die nicht mit Deiner Frau befreundet sind? Wenn ja, dann halte Dich mehr an diese Freunde. Oft wissen Freunde auch nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Vielleicht hilft es, wenn Du Ihnen sagst, was Du von Ihnen erwartest bzw. möchtest, was Dir gut tut und was nicht.

Eventuell hilft es auch, bei der Telefonseelsorge anzurufen und sich dort mal richtig auszuquatschen.

Was ich wichtig finde, wenn einen diese ganzen schrecklichen Gefühle überrollen, ist, dass man sie irgendwie ausdrückt - und zwar ohne Zensur. Z.B. kann man Briefe schreiben, die man nie abschickt, oder man kann Bilder malen (die niemand schön finden muss) oder Musik machen (die weder Rhythmus noch Melodie erfordert). Man kann auch sein Kopfkissen verdreschen, sich beim Sport abreagieren oder einfach ganz laut heulen (schei., was die Nachbarn denken; schließlich ist man ein Notfall).

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du versuchst, Dich so liebevoll um Dich selbst zu kümmern, wie Du Dich um ein schwer krankes Kind kümmern würdest.

Ob Du bei Deiner Frau noch eine Chance hast, kann ich nicht beurteilen. Ich nehme an, dass sie das zur Zeit selber nicht weiß. Du kannst da im Moment wahrscheinlich gar nichts machen, außer dass Du Dich um Dich selbst kümmerst und versuchst, erstmal wieder ein bißchen stabiler zu werden.

Ich wünsche Dir alles Gute und jede Menge Kraft!

Liebe Grüße! gusi

01.11.2009 19:36 • #2


A


Die Trennung bringt mich um

x 3


W
hallo jim-petzer

ich bin genau so dran wie du nur das meine freundin zu mir kamm und gesagt hat sie will eine pause weil sie nicht mehr weiß ob sie mich liebt bzw ob die liebe nochmal zurück kommt sie hat mich auch schon min mit 2 kerlen betrogen aber mein herz hängt so sehr an ihr das ich beim erstenmal wo ich es raus bekommen habe ihr noch eine chonce gegeben habe jetzt hab ich die vermutung das sie was mit einen meiner freunde anfängt es gehn auch schon gerüchte rum das sie schon was mit einander hatten und 2stunden später am gleichen tag mit mir im bett war aber ich kann und will das einfach nicht glauben das schlimmste ist für mich nicht zu wissen was sie macht sie könnte jetzt mit denn anderen im bett liegen kann mich auch zu 100% in deinen worten wieder erkennen aber ich versuch stark zu sein und wenn ich merk ich schaff es nicht habe ich gleich gesagt begebe ich mich in profesionelle hilfe rede zwar mit freunden und familie sehr viel darüber aber ich denke bei nen terapeuten ist das was anderes und besser

26.11.2009 17:05 • #3


S
Hallo Peter,

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Es tut sicher verdammt weh, wenn man eine langjährige Beziehung mit jemandem hat und dann auf einmal alles einfach so wegschmeissen muss, die ganze Gefühle die man jahrelang zu dieser Person gepflegt hat.

Was deine Frau betrifft und ob sie zu dir zurück kommen wird, würde ich dir eher vorschlagen, dass du dich mehr um dich kümmerst und versuchst einbisschen Ruhe in deinem Leben zu kriegen und die Sachen einbisschen analysieren (ob das wirklich etwas bringen würde, falls sie auch zurück kommt, Vertrauen in einer Beziehung ist sehr wichtig..). So etwas was sie dir angetan hat ist sehr schlecht und meiner Meinung nach, eine Person die einbisschen Moral und Charakter hat, würde so etwas nie tun,  und noch nach 6 Jahre Ehe..

Ich würde an deiner Stelle versuchen einbisschen Zeit gehen lassen und dann vielleicht über einem neuen Anfang in deinem Leben nachzudenken (ein anderes Ort zum Beispiel). Das Leben ist schön und es gibt viele Dinge die man im Leben noch machen kann und trotzdem am ende glücklich sein kann.

Habt ihr Kinder? Wenn ihr keine Kinder habt, dann sollte es für euch beide bisschen einfacher sein.

Den Vorschlag von gusi über einer professioneller Hilfe finde ich in deinem Fall nicht schlecht. Du sollst auf keinem Fall zur Hause bleiben und trauen, einbisschen Sport treiben, fortgehen schadet sicher nicht. Es gibt verschiedenen Kurse wie Autogenes Training oder so etwas ähnliches was ich selbst noch nicht probiert habe, glaube aber dass es auch helfen könnte.

Alles gutes und viel Glück!
Sejla

30.12.2009 20:50 • #4


K
Hallo ich bin neu hier und meine Frau verlässt mich auch wegen eines anderen! Das schlimme ist sie hat noch nicht mal Mut gehabt es mir zu sagen. Alle wussten Bescheid sogar meine 13 jährige Tochter. Das ist mies und als ich es heraus fand war ich so baff das ich nicht mit ihr reden konnte. Deshalb habe ich dies über das Internet gemacht weil meine Frau zur Zeit bei einer Freundin weilt. Und da schreibt sie mir
das ich feige bin und wie immer nicht den Mut habe mit ihr zu reden! Ich bin tief getroffen weil sie so einfach über 8 gemeinsame Jahre wegwirft. Und wie immer hat sie keine Schuld da lache ich nur. Unsere Tochter(nicht meine leibliche Tochter) lehnt es aber schon ab mit ihrer Mutter zu dessen Freund zu gehen! Eine kitzliche Entscheidung. Ich muß neu anfangen und werde dazu mir proffessionelle Hilfe holen.
Es tut so weh gerade weil ich meine Frau immer noch so liebe!

16.01.2010 18:29 • #5


K
[quote author=woll link=board=allgemeines;num=1256813447;start=0#2 date=11/26/09 um 17:05:27]

ich bin genau so dran wie du nur das meine freundin zu mir kamm und gesagt hat sie will eine pause weil sie nicht mehr weiß ob sie mich liebt bzw ob die liebe nochmal zurück kommt [/quote]

Oh, ich verstehe Dich nur zu gut. Heute mein Freund, mit dem ich jahrelang zusammen war und mit dem ich eine Familie gaplant habe, hat mich mit ähnlichen Worten verlassen. Plötzlich. Unerwartet.
Wir haben so viel aufgebaut, so viel miteinander gemacht. Und plötzlich ist alles weg. Es bleibt nur ein riesiges Loch und unerträglicher Schmerz, in dem man nicht weiß ob man überhaupt dann irgendwann noch normal leben könnte. Ich brauche Zeit für mich- das habe ich von meinem Geliebten gehört und ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht. Es war doch alles gut. Oder ich habe etwas übersehen. Ich war glücklich, grenzlos glücklich und habe nicht gesehen, dass in ihm die Liebe erlöscht.
Jetzt weiß ich selbst nicht, wie es weitergehen soll.
Aber es hilft zu wissen, dass man hier, an dieser Stelle mit den anderen sprechen kann und dass man auch dabei verstanden wird.

31.01.2010 21:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag