A
Die traurige Wahrheit
Karili
GroßeHoffnung
Zitat von Karili:Mir zeigt dieser zweite Thread eher, dass du an dem Thema selbst festhältst.
Zitat von Karili:Damit begibst du dich in Gefahr, in einem Gedankenkreis gefangen zu bleiben.
Zitat von Karili:Wenn man Gedanken und Situationen immer wieder aufruft und durchgeht verändert sich das Geschehen jedes Mal. Das Gehirn und die Emotionen erzählen sich die Geschichte quasi jedes Mal selbst. Dabei passen beide das Geschehen so an, dass es den Besitzer von Hirn und Emotionen besser dastehen lässt.
Zitat von Karili:Gleichzeitig vertiefst du damit die Erinnerung, die du ja eigentlich loslassen möchtest, da du auch die dazugehörige Frau loslassen möchtest. Der einzige Weg ist die Gedanken aktiv zu stoppen und dich zu zwingen an etwas anderes zu denken. Wenn du jetzt sagst, das kann ich nicht, das schaff ich nicht, es tut so weh, bist du kein guter Schützer deiner selbst.
Zitat von Karili:Damit als letzter Gedanke, nur du selbst kannst deine Gedanken und Gefühle aktiv beeinflussen. Nur du hast den Schalter. Also, abstellen, ablenken und Schönes bewusst initiieren und erleben. Dann kann die Zeit die Wunde heilen. Wenn du die Wunde ständig selbst neu aufreisst, dann wird sie nicht heilen, sondern dein ewiger Schmerz. Möchtest du das?
Karili
GroßeHoffnung
Zitat von Karili:Dann beginne jetzt damit. Jeder Gedanke an sie als 5 Euro im Handy zu tracken. Dann abends gucken wieviel Geld du investiert hast. Zeit ist oft ein undeutlicher Wert. Geld schon klarer. Schreib hier mal, was Gedanken an sie dich heute schon kosten.
Karili