566

Die Traumfrau versetzt

T
Zitat von Leon_96:
Was meinst du damit, Dass sie nach dem letzten Kontakt kein Interesse mehr hat? Woran liest du das raus?

Ich fand die Reaktionen jetzt nicht mehr so aufgeschlossen... reines Bauchgefühl.
Wenn dein Interesse wirklich noch real und groß sein sollte, würde ich mir an deiner Stelle schnell überlegen wie das aus deiner Sicht laufen oder aussehen könnte, und ihr dann etwas mehr Input geben bzw. deutlicher zeigen, was Sache ist.

Selbst eine sehr verliebte Frau verliert irgendwann das Interesse wenn sie merkt, dass der Andere sie nur am Haken hat und zappeln lässt.
Ihr Verhalten (Reaktionen auf eure letzten Nachrichten) würde ich durchaus schon dahin gehend interpretieren, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Ich denke nur, selbst wenn es noch nicht so sein sollte müsstest du dir jetzt mal klar werden, was du eigentlich überhaupt möchtest, denn sonst ist es sicherlich bald rum ums Eck, so oder so.

20.10.2024 16:55 • x 1 #61

T
Zitat von Aline_8:
Das bist aber ja nicht du. Das ist nur die Rolle in der du dir gut gefällst und die du gern hättest. Ein Schauspieler, der so tut als ob Und das ...

20.10.2024 16:56 • x 2 #62

A

Die Traumfrau versetzt

x 3

T
Zitat von Leon_96:
Ich war im siebten Himmel als sie mir geschrieben hat... Jetzt fühl ich mich wieder nur wie der Idiot der ich bin.

Wieder falsch verhalten.

Warum..?
Es ist doch nichts in Stein gemeißelt.
Schreib ihr doch einfach noch etwas..?

Ich verstehe dein Problem nicht.
Warum machst du dich selbst so runter..?

Bezüglich sie muss liefern - am besten radikal umdenken.
Gar keiner muss liefern.
Aber wenn du sich so freust und im siebten Himmel bist, wenn sie dir schreibt... Mensch, dann zeig das doch einfach, nachdem du sie so lange hast zappeln lassen.
Eigentlich bist wenn dann du derjenige, der mal was liefern müsste, falls du was von ihr willst...

20.10.2024 16:57 • x 2 #63

Kampfschnake
@thegirlnextdoor

Zitat von thegirlnextdoor:
Warum machst du dich selbst so runter..?

Dem Mann geht die Düse.

20.10.2024 16:59 • x 1 #64

T
Zitat von Kampfschnake:
@thegirlnextdoor Dem Mann geht die Düse.

Ja, nur... selbst verschuldet..?

Die Traumfrau monatelang zappeln lassen und dann wieder nicht reagieren, weil sie angeblich liefern muss..?

Aber ja auch trotzdem nicht in Stein gemeißelt. Er kann ihr doch immer noch schreiben.
Oder spricht was dagegen..?

20.10.2024 17:02 • x 1 #65

Flumminchen
@Leon_96 erstmal herzlich Willkommen hier. Tja, das hast du wohl durch deine Unsicherheit verkackt. Da solltest du vielleicht ansetzen?

20.10.2024 17:07 • x 1 #66

Kampfschnake
@thegirlnextdoor

Kennst Du das nicht, so ein dämliches Benehmen, wenn es Dich erwischt hat?

Immer große Fresse gehabt und dann von Schüchternheit erschlagen, wenn da eine/r plötzlich da ist, der, die, das einen zur Laus macht? Ich kann mich noch gut an so einige Geschichten erinnern. Im nach hinein auch sehr lustige. Aber eben erst im nach hinein.

20.10.2024 17:08 • x 1 #67

T
@Kampfschnake schon, sicher. Mit Sicherheit fast jeder von uns... aber anders... ich habe noch nie jemanden nach einer heißen Nacht einfach eiskalt abserviert oder monatelang zappeln lassen. Erstrecht nicht, um besonders cool oder wie der Gigolo schlechthin zu wirken.
Ich denke dem TE ist nicht damit gedient, wenn man das mit völlig normal, nur weiter so! abtut....
Er wünscht sich doch im Grunde seines Herzens etwas ganz anderes!

20.10.2024 17:17 • x 1 #68

Aline_8
Leon, mal angenommen, das wird was mit ihr und eurer Kommunikation.
Wird es dann wie deine letzte bekanntschaft ein reiner onlinekontakt?
Ihr wohnt ja nicht gerade um die Ecke?

20.10.2024 17:24 • x 1 #69

Kampfschnake
@thegirlnextdoor

Ich weiß nicht, ob etwas abgetan wird, wenn man ein Verhalten als normal betrachtet, auch wenn man damit nicht das erreicht, was man sich wünscht.

Er hat Fehler gemacht. Fehler sind menschlich. Es ist eine Binsenweisheit, dass aus Fehlern gelernt werden kann. (Außer in Mathe.)

Es tut doch manchmal auch ganz gut, aufs M.aul zu fallen - und dann auch noch selbst verschuldet. Irgendwie wollte der TE ja dann doch nicht so richtig. Warum? Das muss rausgefunden werden. (Vielleicht)

20.10.2024 17:29 • x 1 #70

T
Genau deswegen schrieb ich ja, dass der TE sich mal mit sich selbst einig werden müsste, was er denn eigentlich möchte...
Wenn er es nicht weiß...
... wäre es gut, das herauszufinden...

20.10.2024 17:32 • x 2 #71

paul258
Zitat von Leon_96:
Ich hab mir von alten Beziehungen halt mitgenommen dass ich nicht genug war sonst wären die Frauen gut zu mir. Dass ich ersetzt werden kann.

Das ist der Fehler.
Du hast so große Angst vor dem Drachen, dass du dabei völlig übersiehst, dass es gar keine Drachen gibt.
Anders gesagt: du denkst daran was alles passieren kann und wie du verletzt werden könntest und vergisst dabei die Realität.
Die Realität ist nämlich, dass da eine (wie du sagst) hübsche, tolle Frau an dir interessiert war/ist und ihr auch schon intim wurdet.
Alles andere ist nur in deinem Kopf passiert.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte, dass du offenbar sehr große Angst hast verletzt zu werden.
Das ist verständlich.
Aber so ist das Leben nunmal. Vor allem die Liebe. Das muss man mit einen planen und man kann sich wappnen - aber nie ganz schützen.
Das erklärt auch sein Verhalten früher mit der anderen Dame.
Warum war es dir nicht egal, wenn sie dich ghostet? Lass sie doch. Sei dir doch mehr wert.

Zitat von Leon_96:
Die Männer liegen ihr zu füßen. Vielleicht denkt sie deshalb an mich. Aber nachdem ich von mir weg bin meinte sie was soll das, ich interessiere mich ehrlich für dich.

Das könnte übrigens der Grund sein weshalb sie sich erneut gemeldet hat und warum es nun so schwierig ist.
Wenn sie wirklich so Klasse ist wie du sagst und nebenbei einen Beruf hat bei dem sie jeden Tag wortwörtlich um die Welt reißt, dann wird sie schon den einen oder anderen Mann mal kennengelernt haben.
Die Ironie könnte sein, dass sie deine Angst nicht einordnen konnte und es vielleicht sogar als eine Art Stärke interpretiert. Oder anders: all die andern Typen rennen ihr hinter her (so wie du ja jetzt wieder planst), nur du warst der eine, der zur Ballkönigin gesagt hat Nein, danke.

Das Problem ist, dass sie dich da ja falsch einschätzt wie wir hier alle lesen konnten.
Deshalb sehe ich da wenig Potenzial ehrlich gesagt, weil du nicht über Nacht ein anderer wirst.
Solltest du irgendwelche Interessen an ihr haben, würde ich das schreiben komplett einstellen und nur noch einmal nach ein Date fragen. Dann weißt du bescheid.

Und selbst wenn sie kein Interesse mehr an dir hat - mein Gott. Dann lerne aus der Nummer und ich verspreche dir in die Hand, dass du auch demnächst mal eine Traumfrau Kennenlernen wirst.

Ansonsten würde ich raten mal da hin zu schauen was es ist, dass dich so abhängig machen lässt. So ängstlich.

20.10.2024 18:18 • x 4 #72

L
@thegirlnextdoor zu dem was ich will: Mir geht es um sie. und ich bin langsam in einem zustand wo ich es so satt habe dass ich nicht ehrlich zu dem steh was ich denk und fühl, dass ich darunter einfach sehr leide.

andererseits wurde ich schon so viel abgelehnt dass ich nicht weiß wie ich das packen soll wenn von ihr ein korb kommt.

allerdings wäre das finde ich, nach der zeit und nach dem was passiert ist, fast normal. was denkt ihr? Aber ist das nicht die total bescheuerte situation sich was zu trauen?

das mit dem nicht mehr so aufgeschlossen les ich bei ihr auch raus. also sie geht nicht mehr auf meine witze ein, sie schreibt nicht mehr persönlich, liket nicht mehr meine nachrichten.

kann es sein dass sie mir da die hand gereicht hat mit ihrem melden und ich sie wieder nicht genommen habe?

Vielleicht hat sie sich auch nicht getraut mehr zu geben.

Noch kurz zu ihr: Ich schätze sie schon selbstbewusst ein. Und sie hatte lange einen Freund und hat bei mir sehr wertschätzend über ihn gesprochen, dass es aus ist aber eine wirklich schöne Zeit mit ihm war. Sowas find ich immer ein gutes Zeichen. Aber wie selbstbewusst wirklich? Keine Ahnung. Sie hat mir erzählt dass man ja auch nicht immer Komplimente kriegt, und dass sie das schon genießt wenn Männer ihr Komplimente machen. Und sie hat mir auch manches erzählt was ihr andere Typen gesagt haben. Also sie hat kein riesen Ego denke ich, wenn sie sich das gern streicheln lässt. Was sagt ihr?

20.10.2024 18:55 • x 1 #73

L
@paul258 ja verdmmt du hast Recht. Das ist es. Ich hab so Angst vor dem Drachen dass ich nicht gemerkt hab dass es keinen gibt. Ich kann es nicht mal auf wen anders schieben, das war meine Angst.

Aber sollte ich mich dann überhaupt melden? Weil stellt euch vor sie interessiert sie deshalb für mich weil ich so unabhängig wirke. Verliere ich dann nicht mein letztes A.ss wenn ich zugebe dass ich sie mag?

Und spielt sie dann nicht genauso mit mir wie ich mit ihr (aus Unfähigkeit)?

Wahrscheinlich hat sie es eh schon gemerkt da ich ihr wieder geschrieben hab. So a la kommt nicht zu potte und meldet sich dann doch wieder. Und zwar unkonkret. Aber sie hat sich ja auch nur mit Hey wie geht's gemeldet und ich kann ja auch nicht Gedankenlesen dass das scheinbar Interesse heißt.

Merke dass hier aber ein riesen Gedankenfehler war. Sie muss mir nicht Hey hab Interesse schreiben, sie hat das ausgedrückt. Indem sie sich nach allem was war trotzdem gemeldet hat. Ich hätte das ausdrücken müssen, oder?

Andererseits weiß ich auch nicht wie ich mich sonst verhalten soll als schreiben. Vor allem auf 8 Stunden Distanz.

Mein Plan aktuell ist ihr morgen früh zu schreiben. Danke für deinen Beitrag und auch alle davor. Wirklich sehr aufschlussreich.

20.10.2024 19:05 • x 1 #74

T
Zitat von Leon_96:
andererseits wurde ich schon so viel abgelehnt dass ich nicht weiß wie ich das packen soll wenn von ihr ein korb kommt.

Das verstehe ich, das ist natürlich schwierig. Hatte ich anfangs anders aufgefasst, da du geschrieben hattest, du würdest gut aussehen und auch Bestätigung von außen bekommen.
Wenn du aber schon einige schlechte Erfahrungen gemacht hast - das verunsichert natürlich sehr. Das würde nahezu jedem so gehen.

Ist die Frage, was könntest du tun, um deinen Selbstwert in dieser Hinsicht wieder etwas aufzubauen..?
Abgesehen von den richtigen aber teilweise ja auch abgedroschenenen Phrasen wie z.B: Dein Wert hängt nicht von der Bestätigung durch andere ab.
Klar tut er das nicht - selbstredend nicht!
Und trotzdem macht es ja was mit einem, wenn man mehrere Körbe bekommt.

Falls hier jemand konkrete Tipps und Erfahrungen hätte, wäre das sicherlich sehr hilfreich.

Zitat von Leon_96:
allerdings wäre das finde ich, nach der zeit und nach dem was passiert ist, fast normal. was denkt ihr?

Das denke ich hier auf jeden Fall.
Falls es wirklich nicht mehr klappen sollte, muss das natürlich nicht zwingend mit dir persönlich zu tun haben sondern könnte in dieser Situation natürlich auch daran liegen, dass es einfach zu oft und zu lange hin und her gegangen ist.

Da darfst du dir jetzt nicht zu viel denken!
Du kannst es ja nochmal versuchen, aber hab im Hinterkopf, dass das nicht ideal gelaufen ist und die Sache jetzt eben auch anders laufen könnte als sie vielleicht gelaufen wäre, wenn du nach der heißen Nacht mit ihr andere reagiert hättest.

Zitat von Leon_96:
kann es sein dass sie mir da die hand gereicht hat mit ihrem melden und ich sie wieder nicht genommen habe?

Genau das denke ich...

Zitat von Leon_96:
Vielleicht hat sie sich auch nicht getraut mehr zu geben.

Fände ich verständlich. Man will ja auch nicht 20x auf jemanden zugehen und so aussehen als ob man es sehr nötig hätte.
Auch wenn man den anderen wirklich toll fand.
Zweimal, dreimal... ok. Irgendwann würden wohl die meisten sagen, da mache ich mich jetzt auch nicht länger zum Horst, wenn er nicht mag, mag er halt nicht.

Zitat von Leon_96:
Noch kurz zu ihr: Ich schätze sie schon selbstbewusst ein. Und sie hatte lange einen Freund und hat bei mir sehr wertschätzend über ihn gesprochen, dass es aus ist aber eine wirklich schöne Zeit mit ihm war. Sowas find ich immer ein gutes Zeichen. Aber wie selbstbewusst wirklich? Keine Ahnung. Sie hat mir erzählt dass man ja auch nicht immer Komplimente kriegt, und dass sie das schon genießt wenn Männer ihr Komplimente machen. Und sie hat mir auch manches erzählt was ihr andere Typen gesagt haben. Also sie hat kein riesen Ego denke ich, wenn sie sich das gern streicheln lässt.

Zitat von Leon_96:
Was sagt ihr?

Soweit klingt sie nett und normal... Also wenn man anhand der wenigen Punkte, die hier geschildert wurden etwas herauslesen mag.
Anders gesagt: du nimmst das, denke ich schon richtig wahr - ich sehe hier keine Red Flag oder irgendein komisches Verhalten von ihrer Seite. Es weist zumindest vordergründig nichts auf knallharten Egoismus, Lovebombing oder sonstige komische Sachen hin.

20.10.2024 19:21 • x 1 #75

A

x 4