566

Die Traumfrau versetzt

L
@Gwenwhyfar danke für deine ehrliche Rückmeldung. Klar ist das direkter als im echten umgang. Aber genau dafür bin ich hier.

Meinst Du zackige Texte die ich ihr schreibe - oder die Art wie ich Dinge beschreibe? Das hab ich nicht verstanden.

Generell mag ich die Art Dinge zu sehen, ich bin kreativ. In der Kommunikation mit ihr oder sonst wem kann ich ordentlich dazulernen. Prägnant sein. Da hast du Recht.

Das mit dem Coach muss ich mal auf mich wirken lassen. Hab die Kohle eher nicht.

Danke insbesondere für den letzten Abschnitt.

29.10.2024 23:05 • #331

Gwenwhyfar
Ich meinte, du solltest zackige Texte schreiben. Machst du aber nicht. Als Kreativität sehe ich das eher nicht. Da stehen dir wohl zu sehr deine Ängste im Weg. Hast du mal an Therapie gedacht?

29.10.2024 23:25 • x 2 #332

A

Die Traumfrau versetzt

x 3

L
@Gwenwhyfar
doch schon, ich schreibe musik und hab da schon eine kreative Ader.
Aber du meinst ihr zackige Texte schreiben oder generell Frauen.

Steckt Angst dahinter ja. Hm ich weiß ja schon dass ich Angst hab und dass angst nur durch Übung weggeht.

Ich will nur nicht auf lauter Dates mit Frauen gehen wenn ich keine Lust hab. Ich will nicht mit anderen Menschen üben wenn mein Herz wo anders ist weißt du.

Und vor meiner Ex hatte ich ja keinen Schaden. Meine Freunde meinen immer ich mach viel Mist aus Selbstschutz aber bin Herzensguter Kerl. So einer der Wärme ausstrahlt und Frauen richtig anzieht dadurch.

Im schreiben wird's halt schwierig für mich.

29.10.2024 23:36 • #333

Aline_8
Zitat von Leon_96:
will nicht mit anderen Menschen üben wenn mein Herz wo anders ist weißt du

Vielleicht hab ich es nicht richtig gelesen, oder überlesen.

Aber nach meinem Verständnis habt ihr euch im Sommer 23 kennengelernt und eine (!) Gemeinsame Nacht miteinander verbracht.
Danach habt ihr euch nicht mehr gesehen. Und wahrscheinlich auch nicht telefoniert?
Sondern sporadisch mal geschrieben.

Dein Herz ist doch noch nicht mal zum Zug gekommen?

29.10.2024 23:46 • #334

Gwenwhyfar
Man kann sich sehr in Träume reinsteigern, Aline. Und ich denke, das hat Leon hier getan. Ist ja auch real nicht gefährlich.

Wenn du über deine Ex nicht hinweg kommst Leon, ist auch das ein guter Grund, mal einen Therapeuten aufzusuchen. Es ist auch gut möglich, dass das nicht nur mit ihr zusammen hängt, sondern noch alte Wunden aufgerissen hat. Tu dir bitte was Gutes!

30.10.2024 00:04 • x 1 #335

Aline_8
Er hat halt projiziert.
Was ich meine ist, dass es so ne ungesunde Sicht ist.

Wenn man zumindest schon länger Zeit miteinander verbracht hätte und sich etwas besser kennengelernt hätte.
Aber davon zu sprechen, dass sein Herz bei ihr ist finde ich irgendwie etwas drüber

30.10.2024 00:11 • #336

L
@Aline_8 nein wir haben uns Frühling 2023 kennengelernt, etwas geschrieben dann getroffen und Zeit verbracht, waren ewig spazieren und dann noch etwas trinken und kamen gar nicht mehr heim weil wir einfach so gute Gespräche hatten. Dann hatte ich schon den Eindruck sie würde mich mit heim nehmen.

Dann haben wir uns geschrieben, jeden tag monatelang und telefoniert und dann bin ich ihr letzten Sommer hinterher gefahren und wir waren gleich für mehrere Tage bei ihr locker verabredet. Danach bin ich abgehauen.

Weiter Kontakt hier bis Winter.

30.10.2024 00:18 • x 1 #337

Aline_8
Es las sich irgendwie komplett anders
Auch dass es 23 war war erstmal missverständlich

30.10.2024 00:21 • x 1 #338

L
@Aline_8 das stimmt. Find auch die tiefe hängt nicht so davon ab wie oft man sich sieht. Manchmal klickt es einfach. Aber danach jetzt ist sicher auch viel träumen über sie dabei. Aber immer noch das Gefühl es hat geklickt damals.

30.10.2024 00:22 • #339

Gwenwhyfar
Das ist unbestritten, Aline.

Ich habe mich auch mal sehr in eine Internet Bekanntschaft vergroovt und das wurde eine schlimme Beziehung.

Dazu ist die Entfernung ein bisschen zu groß.

Deshalb, Leon, du solltest etwas gegen deine Ängste unternehmen.

Und bei ihr kann es nicht geklickt haben oder hat sich entklickt. Du solltest nicht dein Leben damit verbringen, dass da mal ein Klick war.

Außerdem bist du doch nach einer Nacht geflohen oder nicht?

30.10.2024 00:27 • x 2 #340

L
@Gwenwhyfar ich bin zu 100% bei dir. An sich geht es bei mir jetzt nur um die letzten 2 Monate. Nachdem ich abgehauen bin und sie dann nochmal versetzt hab. Dachte ich das wars. Klar ich hab ab und zu an sie gedacht. Aber ich dachte da kommt nix mehr. Klar fand ich sie toll, aber Hoffnungen null.

Das kam erst wieder als sie sich vor 2 Monaten wieder bei mir gemeldet hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Seitdem steiger ich mich leider wieder rein. Hab diesen unbeholfenen Kontakt zu ihr aufgenommen.

Ich dachte wenn sie sich nach allem sch. noch meldet, mag sie mich echt. Oder es war nur ihr Ego. Was denkst du?

Und wie kamst du aus der Träumerei damals wieder raus?

30.10.2024 17:28 • #341

ElGatoRojo
“Life shrinks or expands in proportion to one's courage.” - Anais Nin

Eben deswegen ist dein Leben zur Zeit nicht entfaltet, sondern zusammengerollt. Statt hier zu schreiben und zu hirnen wäre es sicher sinnvoller konkrete Vereinbarungen mit dieser von dir begehrten Frau anzustreben. Klar - wenn du nur rumeierst ist da immer noch Hoffnung. Wenn du mehr tust, könntest du scheitern und sie geht dir verloren --- oder aber, du gewinnst sie wieder. No risk, no fun.

30.10.2024 19:37 • x 3 #342

T
@Leon_96 es ist absolut nicht böse gemeint, aber auf mich wirkst du wie ein gutherziger Luftikus, der den Kopf ziemlich in den Wolken hat... Vielleicht bist du ja einfach eine Künstlerpersönlichkeit, die wenig pragmatisch veranlagt ist..?
Bitte versteh mich nicht falsch - ich kann mir gut vorstellen, dass du in natura sehr sympathisch bist und man gut mit dir auskommen kann... kann es sein, dass dir einfach andere Dinge bedeutend wichtiger sind als ob es mit dieser oder einer anderen Frau hier oder da klappt..?
Ein guter Freund von mir ist ein bisschen ähnlich. Drei Studienabschlüsse, nebenberuflich erfolgreicher Musiker - karriereorientiert in seinem Job, immer auf der Suche nach weiterer Bildung etc.
Für Frauen hat er auch nur halb den Kopf und ist nicht immer der Geschickteste (weswegen ich da auch meist als Ratgeberin herhalten muss )
Der springende Punkt ist... Er hat immer wieder Frauen... aber es ist nicht seine Priorität... und wenn mal etwas kommunikativ schiefläuft, hat er den Kopf meist auch woanders.

Nur der Versuch einer Erklärung (?)
Vielleicht nehme ich's auch falsch wahr... nur mein Eindruck.

30.10.2024 19:52 • x 2 #343

L
Zitat von ElGatoRojo:
“Life shrinks or expands in proportion to one's courage.” - Anais Nin Eben deswegen ist dein Leben zur Zeit nicht entfaltet, sondern zusammengerollt. Statt hier zu schreiben und zu hirnen wäre es sicher sinnvoller konkrete Vereinbarungen mit dieser von dir begehrten Frau anzustreben. Klar - wenn du nur rumeierst ...

Bin in den letzten Tagen nochmal in mich gegangen. Ich denk ich bin einfach auch ein Trottel. Nach all der Zeit nen Besuch von ihr initiieren - als ob nicht ich wenn schon was geben müsste. Das war ihr auch - zu recht - zu viel denke ich. Und du hast voll recht. Ich will meine Hoffnung erhalten und mache deswegen nix. So kann es nicht weitergehen.

Was kann ich also tun? Das Gespräch ist zu ich hab ihr geschrieben wir machen es so, dass jeder bescheid sagt wenn er in der Ecke sein sollte. Ihr anschließend eine gute Reise gewünscht.

Da kann ich doch jetzt nicht um die Ecke kommen und sie wieder anschreiben oder?

02.11.2024 22:06 • x 1 #344

L
Zitat von thegirlnextdoor:
@Leon_96 es ist absolut nicht böse gemeint, aber auf mich wirkst du wie ein gutherziger Luftikus, der den Kopf ziemlich in den Wolken hat... Vielleicht bist du ja einfach eine Künstlerpersönlichkeit, die wenig pragmatisch veranlagt ist..? Bitte versteh mich nicht falsch - ich kann mir gut vorstellen, dass du in ...

Ja, das wird mir ab und an vorgeworfen. Hab den Kopf manchmal in den Wolken, kann aber auch gut analysieren und Sachen auf den Punkt bringen. Klappt aber bei anderen besser als bei mir selbst. Und hab durch meine Vergangenheit auch eine echt harte Seite, die ich nicht mag, bei mir und bei anderen nicht.

Frauen haben für mich schon einen hohen Stellenwert, nur frage ich mich auch immer wen ich so anziehe, das kann ich nicht sagen. Meine Freunde sagen immer ich bin einfach der wärmste liebste Kerl den sie kennen und ziehe grundsätzlich immer schwierige Frauen an.

Grundsätzlich fasst du das gut zusammen ohne mich zu kennen, hast du da vieles gut auf den Punkt gebracht

02.11.2024 22:10 • x 1 #345

A

x 4