566

Die Traumfrau versetzt

ElGatoRojo
Zitat von Leon_96:
Hatte es dann aber doch noch nicht abgeschickt. Was sagt ihr?

Was soll man sagen? Unverbindliches Gelaber. Ach, ich bin irgendwann irgendwo - Ja, ich auch! Du musst schon selbst sehen, dass das alles völlig vage ist und Nichts bedeutet. Sowohl von ihr als auch von dir. Das Spielchen kann so noch wochenlang gehen.

28.10.2024 10:33 • x 2 #316

L
Ja @ElGatoRojo die Kommunikation ist nicht direkt, aber was ich daraus auf jeden Fall lese: Sie will nicht extra anreisen. Sie will es sozusagen dem Zufall überlassen, ob wir uns wiedersehen, geh ich da richtig? Das ist zumindest das was ich aus dieser Kommunikation rauslese. Zumal sie in meinen Augen da jetzt auch den Deckel drauf gemacht hat. Sie vertröstet mich damit ja aufs Ungewisse.

28.10.2024 10:41 • #317

A

Die Traumfrau versetzt

x 3

T
Das stimmt nicht!

28.10.2024 11:11 • x 1 #318

Downer
Zitat von Leon_96:
Ja @ElGatoRojo die Kommunikation ist nicht direkt, aber was ich daraus auf jeden Fall lese: Sie will nicht extra anreisen. Sie will es sozusagen dem ...

Naja come on, du hast sie vor über einem Jahr nach einer gemeinsamen Nacht einfach sitzen lassen, natürlich kommt sie da jetzt nicht wegen ein bisschen Getexte extra von Süddeutschland nach Hamburg gefahren nur um dich zu sehen und Gefahr zu laufen, wieder so behandelt zu werden.
Meiner Meinung nach ist es an dir, da jetzt klipp und klar Interesse zu bekunden und Nägel mit Köpfen zu machen.
Was hast du zu verlieren? Jemand anderes schrieb es ja schon - ihr wohnt hunderte Kilometer auseinander und werdet euch vermutlich nie wieder über den Weg laufen, sofern ihr kein Treffen forciert. Dann machst du dich halt zum Affen und kassierst einen Korb, wenn du was konkretes vorschlägst. Wobei ich nicht weiß, wie sich ein Mann, der weiß, was er will und das trotz der Gefahr, abgewiesen zu werden auch verbindlich kommuniziert, wirklich zum Affen machen kann.
Mach endlich eine klare Ansage und falls sie wirklich kein Interesse hat, was verlierst du dann? Ein bisschen WA-Getexte.
Mach nicht den Fehler, es nicht zu versuchen, sonst hockst du in einem Jahr immer noch da und fragst dich Was wäre bloß gewesen, wenn....
Ran an den Speck jetzt!

28.10.2024 11:33 • x 5 #319

Brennessl
Zitat von Leon_96:
Sie will nicht extra anreisen.

warum sollte sie auch nach deinem unkonkreten vagen gelaber, verzeih mir die wortwahl.

wenn dann müsstest du dich schon zu ihr begeben und nicht erwarten dass das mädl zu dir reist.

wie kommst du überhaupt auf die idee sie solle sich zu dir bemühen? das ist mir echt ein rätsel.

nein eigentlich nicht. du willst partout nicht der sein der zu interessiert wirkt. und glaubst noch immer, dass du nur damit erfolg haben könntest. ein trauerspiel.

dazu sage ich dir: wenn diese frau nur an dir interssiert ist, weil du so tust als wärst du es nicht, dann hat sie eh auch einen an der klatsche und ist somit zu vergessen.

28.10.2024 11:48 • x 5 #320

L
Hey Leute,

Ich hab jetzt beschlossen einfach in ein paar Monaten Hinzureisen. Und sie dann zu fragen, ob wir uns sehen. So ist das nur noch ein hin und her.

29.10.2024 10:53 • x 1 #321

L
Ich hab das hin und her jetzt einfach nicht mehr ausgehalten.

Ich denk auch dass sie mich eh nicht mehr will. Ich meine, ja sie hat den Kontakt nach einem Jahr wieder geöffnet. Aber ich lese aus ihren Worten null Interesse raus.

Trotzdem fühlt es sich irgendwie traurig an. Als sie gesagt hat sie schaut sich die Stadt an. Bin ich echt vor Freude durch die Wohnung gehüpft. Jetzt fühl ich mich wie ohne Strom

Krass was sie auch in mir auslösen kann und konnte.

Und was ich halt so hart find ist dass ich ja sie auch vor so langer Zeit getroffen hab. Ich konnte sie gar nicht mehr einschätzen. Wusste nicht was ich ihr zumuten konnte. Dachte wenn ich ihr zu viel zumute, ist sie weg. Kommt aber aufs gleiche raus wenn ich nix sage.

29.10.2024 11:00 • #322

L
@ElGatoRojo ja da hatte ich keine Energie mehr für. Mir hat es schon jetzt die Energie gezogen. Ich hab jetzt nur noch geschrieben machen wir so, gute Reise dir. Wenn ich geschrieben hätte: ja bin in ein paar Monaten eh bei dir. Denkt sie sich doch auch ah okay, ich bin da auch irgendwo. Grad als Stewardess kann sie ja nicht sagen wo sie im Dezember ist. Glaubst du das hätte noch was geändert? Mehr commitment ausgedrückt? Eigentlich hab ich ihr ja auch gesagt dass ich sie total gern sehen würde.

@Brennessl das sehe ich genau wie du. Ich vermisse sie heute so dass es höllisch schmerzt. Auf der anderen Seite weiß ich dass ich wieder fühlen kann. Und das konnte ich so lang nicht mehr.

Und natürlich hab ich nicht vorausgesetzt dass sie sich bemühen soll. Ich war im siebten Himmel als sie geschrieben hat sie guckt sich das mal genauer an. Auch ihre nachfragen wo ich genau bin. Ich dachte dass sie damit auf mich zugeht und mich vielleicht echt besuchen will. Da wollte ich einfach einhaken, weil ich dachte. Ich frag sie ob sie kommt, sonst lass ich sie wieder hängen.

Leider denke ich in der Sekunde oft nicht so weit @thegirlnextdoor. Du hattest gestern schon recht, ich hätte locker schreiben müssen dass ich sonst auch mal wieder da bin, Falls sie nicht vorbei kommt. Ich glaub so ist eher ne Drucksituation für sie entstanden. Was denkst du?

So oder so. Meine Freunde sagen übrigens sie finden es ist noch gar nix raus zwischen uns und sie finden das gar nicht so einen harten Korb wie ich das finde. Sie hätten ihr halt noch gesagt dass sie immer willkommen ist. Und sie haben versucht mich aufzubauen und gesagt: du ganz ehrlich ja du hast dich nicht viel getraut aber du hast dich n bisschen was getraut.

29.10.2024 12:58 • x 1 #323

P
Zitat von Leon_96:
Sie hätten ihr halt noch gesagt dass sie immer willkommen ist.

Ich finde, dieses du bist hier immer willkommen hört sich für mich eher familiär /freundschaftlich an. Und mal wieder unverbindlich.

Wo genau ist das Problem, ihr zu schreiben, dass du sie nicht vergessen kannst und sie sehr gerne baldmöglichst sehen würdest. Und ob sie da auch Interesse daran hat.

Ja ich weiß, du hast Angst vor Ablehnung.. Aber du weißt ja auch, das Handeln bzw Nichthandeln aus Angst niemals zu Höherem geführt hat...

Durch deine extreme Passivität bremst du dich selbst aus. Das ist schade...

29.10.2024 13:39 • x 2 #324

L
Zitat von phoenix123:
Ich finde, dieses du bist hier immer willkommen hört sich für mich eher familiär /freundschaftlich an. Und mal wieder unverbindlich. ...

Hallo @phoenix123

Ich will sie nicht in die Flucht schlagen. Ich hab Angst vor Zurückweisung. Daher bin ich so passiv. Das liegt in mir und ich muss unbedingt dran arbeiten. Danke für deine Worte. Ich kenne meine Fehler jetzt besser muss aber auch in Bezug auf sie sagen: Ich hab keine Ahnung was sie von mir braucht.

Guck mal bislang bin ich weggelaufen hab es verkackt. Sie ist mir da schon hinterher gegangen. Von meiner Seite schweigen, gelegentliche posts dass ich Karriere mache. Sie sucht Kontakt.

Es fiel mir schwer mich richtig zu verhalten. Mir kam sie immer vor als würde sie gerne meine Unabhängigkeit zähmen. Auf meine Frage ob sie kommt hat sie es wieder völlig unverbindlich gemacht (das war sie, nicht ich)

Ich hab ja auch gespürt was passiert wenn ich aufmache.

Und wenn sie nach allem was ich durchtrieben hab noch interessiert war. Ja was sagt das auch aus? Super starker Selbstwert. Oder genau das Gegenteil. Vielleicht auch wie ich immer Angst, sich zu blamieren.

Ich hab jedenfalls kein gutes Bauchgefühl dabei ihr hinterher zu laufen.

Hast du unsere konvo gelesen? Da hätte ich mmN einfach nix mehr schreiben können, sie hat zugemacht.

Das einzige was ich noch tun kann, ist in 1-2 Monaten runter zu fahren. Und ihr zu schreiben, ich bin da.

29.10.2024 14:04 • #325

L
Dazu fällt mir noch ein: als wir im Hotel waren meinte sie zu mir.. bist du extra für mich hergefahren? Ich dachte du bist vielleicht eh Grad in der Ecke und ich weiß nicht ob ich dir wichtig genug wäre dass du extra herfährst. Aber mir liegt etwas an dir.

29.10.2024 14:06 • #326

P
Zitat von Leon_96:
Auf meine Frage ob sie kommt...

Vielleicht habe ich es übersehen, aber an welcher Stelle genau stellst du diese Frage?

Zitat von Leon_96:

Was denn?

Zitat von Leon_96:
Hast du unsere konvo gelesen? Da hätte ich mmN einfach nix mehr schreiben können, sie hat zugemacht.

Ja hab ich. Ich hab da aber eine andere Meinung. Sie hat nicht zugemacht. Sie verhält sich eigentlich ziemlich schlüssig.

Zitat von Leon_96:
Das einzige was ich noch tun kann, ist in 1-2 Monaten runter zu fahren. Und ihr zu schreiben, ich bin da.

Warum erst dann wenn du schon dort bist?

Zitat von Leon_96:
meinte sie zu mir.. bist du extra für mich hergefahren? Ich dachte du bist vielleicht eh Grad in der Ecke und ich weiß nicht ob ich dir wichtig genug wäre dass du extra herfährst

Daran siehst du ja, dass auch sie verunsichert ist. Mit Recht. Wenn du jetzt wieder einfach nur hinfährst und so tust als wäre es zufällig, dann wird sie wieder genau so daran zweifeln, ob sie dir wirklich wichtig ist.

Wie dir schon einige geschrieben haben, wäre es wirklich zuviel erwartet, dass sie auf dich zukommt. Sie wird natürlich nicht, wegen ein bisschen oberflächlichem Geschreibe ihre Sachen packen und hunderte Kilometer fahren. Es ist viel Zeit vergangen seit eurer kleinen Liebschaft und sicherlich ist es zwischenzeitlich ein wenig abgekühlt.. Das ist normal. Deshalb wäre es denke ich nötig, eure Gespräche persönlicher und tiefer werden zu lassen. Eine (erneute) emotionale Verbindung zu schaffen... Und das geht eben nur, wenn man sich öffnet.

29.10.2024 15:23 • x 1 #327

L
@phoenix123 vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Zitat von phoenix123:
Vielleicht habe ich es übersehen, aber an welcher Stelle genau stellst du diese Frage?

Du hast recht, gefragt hab ich nicht. Hab aber sie schon geneckt dass sie herkommt. Und bin auf ihr ich gucke mal eingegangen, indem ich gesagt hab ich würde mich total freuen wenn ich dich sehe. Also, so lese ich das mit meinem Wissen dazu natürlich auch nur.
Zitat von phoenix123:

Sie macht zu. Von Ich gucke mal die Stadt an zu Schreib wenn du da bist, ich schreib dir wenn ich da bin. Ich weiß, sie ist nicht zufällig in meiner Ecke. Zudem heißt das für mich, dass sie es einfach casual halten will.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin überhaupt! nicht der Meinung dass sie dran ist, irgendwas zu tun. Ich hab mir nur so verdammt viel Hoffnung gemacht, weil es im Raum war. Ich dachte mir, das ist zu schön. Ich käm nicht auf die Dreistigkeit zu denken dass nach allem was war sie einfach herkommen soll. Ich hab mir nur so viel Hoffnung gemacht, weil sie das Gespräch wieder aufgegriffen hat mit mir. Weil sie so schön nachgefragt hat. Und jetzt, obwohl ich mehr aus der Situation raus gefragt hab, fühlt es sich trotzdem wie Ablehnung an.
Zitat von phoenix123:
Ja hab ich. Ich hab da aber eine andere Meinung. Sie hat nicht zugemacht. Sie verhält sich eigentlich ziemlich schlüssig.

Okay, also du findest es kein zurückrudern von ich schau mal deine Stadt an, bis zu dem was sie meinte?

Zitat von phoenix123:
Warum erst dann wenn du schon dort bist?

Ich habe Angst, dass ich wie ein verzweifelter Typ wirke, der ihr hinterherläuft. Vermutlich ist das das, wie ich mich eigentlich wirklich sehe.
Zitat von phoenix123:
Daran siehst du ja, dass auch sie verunsichert ist. Mit Recht. Wenn du jetzt wieder einfach nur hinfährst und so tust als wäre es zufällig, dann wird sie wieder genau so daran zweifeln, ob sie dir wirklich wichtig ist.

Das stimmt. Aber jetzt habe ich das Gespräch schon wieder geschlossen, ihr gesagt wir machen es so, und ihr eine ganz schöne Zeit auf Reisen gewünscht. Ich fühle mich so als wär das jetzt durch. Oder hast du eine Idee, was ich noch machen kann?

Am schlimmsten ist diese Leere, diese Ohnmacht, nix machen zu können. Wie der freie Fall. All die Hoffnungen die ich mir gemacht hab, zerbröselt. Ich will agieren, irgendwas machen, in irgendeine Richtung, aber weiß einfach nicht was.

29.10.2024 21:37 • #328

L
Ich bin ganz stolz auf mich, ich hab noch nie zitiert

Ich bin alles noch mal durch und meine, dass ich vermeidene Tendenzen aufweise, beim Bindungsmuster. Ich glaube aber auch, bei ihr sowas zu sehen.

Denn auch bei ihr sehe ich gemischte Signale. Wie schätzt ihr das ein?

Mir ist aufgefallen, dass sie schon echt konsistent war, aber gleichzeitig gesagt hat, sie bevorzugt Fernbeziehungen (ich brauche meine Freiheit). Sie hat mir auch von einem Mann erzählt der ihr jeden Tag auf whatsapp schreibt, weil er so verliebt ist. Und das scheint wohl n echt gutaussehender Kerl gewesen zu sein denn sie meinte: Willst du ein Foto sehen und dann als ich bisschen provokativ meinte, mach bloß meinte sie so ne, ich zeig dir jetzt kein Foto. Meinte ich so, doch kannst schon machen, sieht bestimmt gut aus (weil bei sowas lass ich mich nicht drauf ein). Meinte sie so was, wärst du da nicht eifersüchtig? Auf jeden Fall wirkte sie stolz darauf, dass er sich in sie verliebt hat.

Als ich da so Mist gebaut hatte und abgehauen war, hat sie sich total gekümmert. Also da keine gemischten Signale. Aber. Falls sie ebenso wie ich vermeidet, wär das ja super anziehend für sie.

Dann hat sie sich ja neulich einfach so wieder gemeldet. Da hab ich mich so sehr gefreut, weil ich mir dachte dass sie dann doch irgendwie zumindest an mich denkt. Dass sie Interesse hat. Sie hat ja wieder angefangen Fragen zu stellen, wo ich bin etc. Dann dieses ich guck mal und dann wieder unverbindlich, war für mich auch wieder ein gemischtes Signal.

Ich glaub unbewusst hab ich ihre Reaktion registriert auf mein weglaufen. Anfangs dachte ich mir, das wär ein mega abturn. Auf der anderen Seite hab ich auch gemerkt, dass sie mir das verziehen hat und sich echt noch gekümmert hat. Vielleicht war es deshalb auch so schwer, ihr Sicherheit zu geben. Vielleicht will sie keine Sicherheit, sondern den Kick. Und ich hab das unbewusst gespürt. Versteht ihr? Gleichzeitig war sie eben so wie ich auch empfindsam und kann mit Ablehnung schlecht umgehen.

Als ich ihr ins Hotel hinterher gefahren bin, waren wir eigentlich für mehrere Tage verabredet. Sie meinte, ob ich gleich bei ihr zuHause schlafen / mit wohnen will. Und ich meinte, schon gerne aber ich kenn sie nicht, wenn ich sie länger kennen würde, gerne. Dann meinte sie: Ja ich frag nur, weil das komisch sein könnte. Im Nachhinein hat sie auch gesagt, sie hat keinen S. erwartet - aber hat mich direkt nach Hause eingeladen. Wieder keine Ahnung, woran ich bei ihr bin und war.

Vielleicht waren es aber auch keine gemischten Signale, sondern die Hoffnung, die ich mir selbst gemacht hab. Die mich jetzt so hart enttäuscht. Vielleicht hat sie einfach nur unverbindlich Kontakt gesucht, aber ich habe da natürlich das rein interpretiert, was ich selbst wollte. Also bin ich jetzt enttäuscht aus dem Luftschloss gefallen, das ich mir selbst gebaut hab. Egal wie es ist, tut trotzdem weh.

29.10.2024 22:11 • #329

Gwenwhyfar
Hi Leon,

wir kennen dich nicht und sie erst Recht nicht.
Seit Seite 1 habe ich allerdings das Bedürfnis dir einen Coach an die Seite zu stellen, dessen Nachrichten du verschickst. Damit du mal siehst, wie man das macht und was man erreichen kann.

Dieses ich frage mich.. und dachte....und dachte Geschwurbel empfinde ich als Nerv tötent. Zackige Sätze auf den Punkt zu bringen, kann man lernen. Nimm's mir bitte nicht übel.

Außerdem, noch bist du jung. Nicht alle wollen sich binden oder nicht mit dir. So what. Weiter dreht sich das Karussell. Du verschwendest deine beste Zeit schmachtend an eine Frau, von der du nicht mal weißt, ob sie eine Traumfrau ist.

Niederlagen wirst du immer im Leben haben. Haben wir alle. Wieder aufzustehen ist die Kunst.

29.10.2024 22:54 • x 1 #330

A

x 4