572

Die Traumfrau versetzt

Aline_8
Zitat von Leon_96:
Frag mich nicht wo bei mir in dem Alter. Diese automatischen Gedanken her kommen. Immer denk ich Frauen halten mich für einen Versager wenn ich ...

Wie lange warst du denn mit der Freundin zusammen, die du ein paar Seiten vorher beschrieben hast?Und wie lange seid ihr mittlerweile getrennt?

22.10.2024 10:13 • x 2 #196

L
@Aline_8 also als ich sie getroffen hab ein Jahr Trennung.

Zusammen von 2016 (ein Jahr locker sie hatte in der Zeit andere Typen, ich war verliebt) und ab 2017-2021 richtig. Und noch ein Jahr locker in dem sie mich zurück wollte.

Ein Jahr später traf ich sie hier.

22.10.2024 10:16 • #197

A

Die Traumfrau versetzt

x 3

Wurstmopped
Zitat von Leon_96:
Frag mich nicht wo bei mir in dem Alter. Diese automatischen Gedanken her kommen. Immer denk ich Frauen halten mich für einen Versager wenn ich ...

Du zeigst nin erster Linie Interesse und bist klar in dem was du willst.
Und wenn du klar und deutlich formulierst, auf hätte, wenn du willst, möchte gerne ... verzichtest, wirkt das auch nicht bedürftig
Wenn Frau das als Schwäche auslegen möchte, ihr Problem.

Gefühle zeigen wenn es soweit ist, schon ne gute Sache, vielleicht arbeitest du mal daran deine Gefühle zu regulieren?
Dir nicht bei jeder Nachricht einen Film zu drehen und in deinen Gefühlen zu baden?

22.10.2024 10:20 • x 2 #198

L
@Wurstmopped aber wie wirkt ein Mann der immer wieder Anlauf nimmt? Der erst sagt ja.. frag weil du da warst. Und am nächsten Tag schreibt was ich mein, wäre schön dich zu sehen.

Würde man sich da echt drüber freuen?

Seht ihr überhaupt noch eine Chance für mich das rumzureißen?

Und guter Ratschlag, danke.

22.10.2024 10:38 • #199

Aline_8
Zitat von Leon_96:
aber wie wirkt ein Mann der immer wieder Anlauf nimmt?

Verabschiede dich doch mal von diesen miesen Glaubenssätzen...

Sei du selbst
Sei authentisch
Sei klar und verbieg dich nicht für ein falsches Rollenverständnis weil du mit deiner ex tief ins Klo gegriffen hast

22.10.2024 10:40 • x 6 #200

L
Du hast Recht.

Denke nur die ex hat mich schon auch schwer getroffen. Das ist wie wenn man so oft nen tritt bekommen hat. Dass man lieber weg läuft als wieder einen zu kriegen.

Besonders schlimm für mich ist aber eigentlich. Dass ich das hab mit mir machen lassen. Daher kommt glaube ich dass ich so schlecht von mir denk. Das kommt nicht von ihr. Sondern weil ich mich so behandeln lassen hab.

Das zuzugeben tut aber schon echt gut.

Jetzt schütz ich mich leider vor allem. Wie ihr seht. Ich dachte ich mach nen krassen Schritt. Ihr sagt wieder unklar. Mir fällt das nicht auf weil ich so hinter diesen mauern sitz. Dass sich schon ein Steinwurf anfühlt wie ne Befreiung. Und eigentlich Sitz ich dann immer noch wie vorher in meinem eigenen Gefängnis fest.

22.10.2024 10:42 • #201

Aline_8
Zitat von Leon_96:
Du hast Recht. Denke nur die ex hat mich schon auch schwer getroffen. Das ist wie wenn man so oft nen tritt bekommen hat. Dass man lieber weg läuft ...

Hol dir doch vielleicht wirklich mal professionelle Hilfe, wenn es dich so belastet
Und vor allem ja in der Gegenwart und Zukunft ja scheinbar auch rcht behindert

22.10.2024 10:44 • x 2 #202

L
@Aline_8 na ja ich brauche eigentlich keinen der sagt dass das tief sitzt. Und ich weiß auch dass Ängste nur besser werden wenn man sich aussetzt. Durch Übung. Muss mich halt auf die Socken machen und los üben. Andere Meinungen tun schon mal gut. Und wenn's mal wirklich hakt hock ich mich an den Fluss (natürlich mit einem Butterbrot) und denk nach.

22.10.2024 10:50 • x 1 #203

T
Zitat von Aline_8:
Hol dir doch vielleicht wirklich mal professionelle Hilfe, wenn es dich so belastet
Und vor allem ja in der Gegenwart und Zukunft ja scheinbar auch rcht behindert

Das würde ich hier unterstreichen. Könnte schon hilfreich sein, da mal mit jemandem, der sich auskennt und helfen kann, drauf zu schauen, wenn es gar so extrem ist.

Es ist verständlich dass die schlechte Erfahrung schwer wiegt, aber sie darf nicht dein gegenwärtiges und zukünftiges Leben zerstören.

22.10.2024 10:52 • x 2 #204

T
Zitat von Leon_96:
Und ich weiß auch dass Ängste nur besser werden wenn man sich aussetzt.

Das stimmt so auch nicht.
Da gibt es inzwischen auch schon neue Ansätze!
Die Exposition hilft beileibe nicht jedem!

22.10.2024 10:52 • x 1 #205

T
Zitat von Leon_96:
Andere Meinungen tun schon mal gut. Und wenn's mal wirklich hakt hock ich mich an den Fluss (natürlich mit einem Butterbrot) und denk nach.

Ich habe nicht das Gefühl, dass das bei dir ausreicht.

Aber am Ende musst du das selbst wissen/entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen.

22.10.2024 10:53 • x 1 #206

L
Ich werde mal drüber nachdenken. Hab selber einen medizinischen Beruf. Bin schon mehr der praktische Typ aber das liegt mir auch.

Will aber erst Mal selbst von mir sagen können Ja, Leon du hast alles versucht was selber geht.

22.10.2024 11:00 • #207

Aline_8
Zitat von Leon_96:
Will aber erst Mal selbst von mir sagen können Ja, Leon du hast alles versucht was selber geht.

Weil Männer das so machen, stimmts?
Versteh mich nicht falsch, ich mach mich nicht über dich lustig.
Das mit der professionellen Hilfe war so gemeint, dass dort deine Muster da nochmal durchleuchtet werden und es auch Hilfe gibt, dass du dir nicht immer noch selbst die Schuld gibst, dass du dich in deiner letzten Beziehung hast übel behandeln lassen.

Weil wie du ja siehst, hast du den alten mentalen Kram ja schon mit zur nächsten Frau geschleppt.
Das kann man im Rahmen einer Therapie zusammen bearbeiten

22.10.2024 11:06 • x 2 #208

L
@Aline_8 Stimmt auf jeden Fall. Hab ne Freundin die arbeitet in dem Bereich die Frage ich mal was ich selber machen kann.
Und was sie mir raten kann.

Mut muss ich halt selber üben. Sich gleich an die Traumfrau wagen ist halt ne Nummer.

Und ich bin ihr ja auch hinterher gefahren. So wars ja nicht!

Liebe ist halt hoch komplex. Beim S. ist klar was ich geben kann und die Frau will. Aber wo meine Baustelle liegt ist ja wohl klar.

22.10.2024 11:10 • #209

L
Mir hat neulich wer mal ehrlich Feedback gegeben in Bezug auf Frauensachen. Und meinte. Ganz ehrlich Leon. Finde du lässt dir immer so ewig Zeit. Frauen wollen aber schnell wissen woran sie sind. Und was ich bei dir nicht Check. Du lässt sie immer ziehen die Frauen. Wirkst tiefenenspannt wo ich Sau gestresst wäre. Das verstehe ich einfach nicht.

Und das hat schon ins schwarze getroffen.

22.10.2024 11:23 • #210

A

x 4