566

Die Traumfrau versetzt

L
@Kampfschnake echt jetzt auch wenn sie nur hi sagt und mir schreibt wie es läuft?

Wär ja toll

12.10.2024 21:29 • #16

L
@rudi333 ja vielleicht hast du Recht. Sie sucht ja das Abenteuer und vielleicht fand sie mich abenteuerlich oder so. Höre ich schon ab und an aber weiß da ist auch Schiss haben dahinter.

Das zeig ich nach außen natürlich nicht.

12.10.2024 21:30 • #17

A

Die Traumfrau versetzt

x 3

H
Zitat von Leon_96:
Ich bin dann mit Sack und Pack weggefahren und hab sie einfach nicht mehr verabschiedet. Als sie meinte was los war hab ich abgeblockt und ihr gesagt sie kann ja enttäuscht sein aber sie kann mir nicht vorschreiben was ich mach.

Das liest sich aber anders. Da steht nichts davon, dass sie Dich angemault hat. Und ganz ehrlich. Nach dieser Nacht ohne Verabschiedung abzuhauen, naja, wenn sie da nicht mault... oh, allein dieses Wort. Maulen hat was launisches, was unberechtigtest. Findest Du das wirklich so seltsam?

Und warum schreibst Du ihr nicht einfach, dass es Dir Leid tut wie Du Dich verhalten hast (vorausgesetzt das ich das jetzt richtig verstanden habe) und Du sie gerne wiedersehen würdest,weil Du sie nicht vergessen kannst? All in. Sie reicht Dir gerade die Hand.

12.10.2024 21:34 • x 1 #18

Kampfschnake
@Leon_96

na klar. Du bist ein scheues Wild. Das reizt. Weißt Du doch irgendwo auch.

Jetzt musst Du nur den Dreh finden, Dich nicht fressen zu lassen. Also die Mitte finden. Zwischen cool und sensibel (oder charmant trottelig.) Du weißt schon, was ich meine.

Davon abgesehen, frage ich mich wirklich, was ich hier gerade mache.

Ich habe eine Tochter, also keinen Sohn. Die Tipps wären aber wahrscheinlich nicht anders ausgefallen.

In diesem Sinne, viele Grüße von einer Tante und viel Glück

12.10.2024 21:41 • x 3 #19

L
@Hypatia ja stimmt wohl.. ihre Gefühle sind mehr als berechtigt und das hab auch nicht ich zu entscheiden. Angemeckert ist besser als angemault? Und ja ich wäre wohl auch sauer enttäuscht was auch immer gewesen.

Guter Punkt. Ich hab jetzt erst Mal nett und offen geschrieben und dass es mir voll gut geht und wie es ihr geht. Das mal vorbereitend.

12.10.2024 21:41 • x 1 #20

L
@Kampfschnake wie meinst du was du hier machst? Ich finde du machst einen richtig guten Job

Danke für die Aufmunterung. Ich muss die Mitte treffen. Heißt nicht wieder nur cool zeigen ich muss ihr zeigen dass sie mir was bedeutet und ich mich freue. Dass sie mir schreibt.

12.10.2024 21:51 • x 3 #21

H
Zitat von Leon_96:
Angemeckert ist besser als angemault?

ich weiß nicht, wenn Du das so empfunden hast, dann wird es so sein. Also schau, der erste Schritt ist getan. Und lass sie Dir kein zweites Mal entgehen. Verbindlichkeiten können beängstigend sein. Aber das kann man in den Griff bekommen. Oder Du bist vielleicht auch einfach noch nicht bereit dafür. Bist Du Dir darüber klar, ob Du im Moment in Deinem Leben überhaupt etwas ernstes willst? Grundsätzlich, unabhängig von der Traumfrau?

12.10.2024 21:53 • x 1 #22

L
@Hypatia danke für deine antwort. Ja schon gern wieder eine Beziehung denk ich. Nur wenn man so viel unterwegs ist geht das überhaupt?

Bereit hoffe ich. Weil ich hab ja schon Mal die biege gemacht. Wer sagt mir dass ich das nicht wieder mach.

Kenne mich noch nicht so aus mit dem verbindlich verhalten. Meine ex hat mich immer weggestoßen wenn ich gezeigt hab dass ich verliebt bin und dann hab ich gelernt mich nicht mehr so zu verhalten.

Aber ich will sie hier so sehr.

12.10.2024 22:02 • #23

H
Zitat von Leon_96:
Meine ex hat mich immer weggestoßen wenn ich gezeigt hab dass ich verliebt bin und dann hab ich gelernt mich nicht mehr so zu verhalten.

Das liest sich schrecklich. Dass Dich das geprägt hat ist kein Wunder. Hast Du Dich grundsätzlich mal mit dem Thema auseinandergesetzt, ich will nicht jedem gleich eine Therapie nahelegen, aber vielleicht ein wenig im Internet gelesen oder mal richtig in Dich reingehört? Was fühlst Du, was ist die Angst, was hast Du zu verlieren? Wofür schämen? Jemanden zu lieben, oder sagen wir in jemanden verliebt zu sein, ist ein Kompliment an diese Person. Wenn sie das ausnutzt oder nicht damit umgehen kann, sollte die andere Seite sich schämen, nicht der der liebt. Aber ja, ich weiß, das ist leicht gesprochen.

Ich muss jetzt schlafen, aber ich drück Dir die Daumen.

12.10.2024 22:11 • #24

K
Zitat:
Soll ich sie einfach fragen was sie bewegt mir zu schreiben? Einfach mal direkt drauf los fragen

Auf jeden Fall die Kommunikation weiter betreiben, sonst verlierst du sie ganz.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich das überhaupt fragen kann bei jemandem, den man als Traum bezeichnet. Wenn ich jemanden toll fand, habe ich demjenigen das auch immer gezeigt. Was hast man denn zu verlieren, außer der Chance, einen tollen Menschen näher kennenzulernen?

12.10.2024 22:41 • x 1 #25

ElGatoRojo
Zitat von Leon_96:
Meine ex hat mich immer weggestoßen wenn ich gezeigt hab dass ich verliebt bin und dann hab ich gelernt mich nicht mehr so zu verhalten.

Aber dir ist doch klar, dass dies eine andere Frau ist mit anderen Reaktionen? Man kann sich auch selbst ins Knie schießen und dazu auch noch Hurra rufen.

12.10.2024 23:15 • x 5 #26

VictoriaSiempre
Zitat von Leon_96:

Ja, bla.
Vermutlich kommen gleich zig rostige Ritter um die Ecke, die Dich pampern und verteidigen, deshalb verpasse ich Dir vermutlich kein großes weiteres Trauma, wenn ich Dich hier auf den Pott setze.

Deine Ex konnte das nur mit Dir machen, weil Du es zugelassen hast. Ja, das machen Menschen (m/w/d) öfters, wenn sie mächtig verknallt sind. Sie lassen zu, dass über ihre Grenzen gelatscht wird bzw. setzen erst gar keine. Das machen auch solche Leute, die eine gute Kindheit hatten, nicht gemobbt wurden und immer ein liebevolles Umfeld hatten. Die, die es bisher nicht so erlebt hatten, machen es vielleicht noch mehr. Die olle Weisheit „Liebe macht blind“ ist ja nicht irgendwann mal aus dem Nichts entstanden.

Deine Exbeziehung ist jedoch vorbei. Du bist mittlerweile ein erwachsener Mann und solltest Dich nicht mehr hinter Verletzungen verstecken, die Du irgendwann mal erlebt hast. Sowas passiert grade bei ersten Lieben vielen, aber wenn es Dich dermaßen geprägt hat, dann mach ne Therapie (ich gehöre echt nicht zu denen, die ständig nach „Therapie“ und „Psychologische Betreuung“ schreien). Schlechte Erfahrungen mit einem Ex-Partner auf alle möglichen künftigen potentiellen Partner zu übertragen, das ist echt nicht gesund!

Dein Verhalten gegenüber dieser aktuellen „Traumfrau“ war in meinen Augen unter aller Sau. Wenn sie sich trotzdem wieder bei Dir meldet, dann entweder weil sie Dich mal so richtig, richtig supertoll findet oder weil sie selber einen an der Waffel hat. Ich wünsche Dir ersteres.

Zu Verlieren hast Du nichts, Ihr kennt Euch doch kaum. Was spricht dagegen, einfach authentisch zu sein und ihr ehrlich zu sagen, warum Du so agiert hast? Bei mir kommt rüber, als ob Du unbedingt ein cooles Bild ihr gegenüber aufrecht erhalten willst - dabei bist Du sowas von nicht cool, wenn da immer noch „meine Ex war damals so gemein zu mir“ durchschimmert.

Mach Dich grade, werd erwachsen und behandel andere Menschen so, wie Du selber behandelt werden möchtest.

12.10.2024 23:17 • x 16 #27

ElGatoRojo
@VictoriaSiempre =

12.10.2024 23:21 • x 1 #28

L
Uff @VictoriaSiempre das hat gesessen.
Muss ich jetzt erst Mal verdauen und dann melde ich mich später

Bis dann

13.10.2024 11:16 • #29

B
@Leon_96
Zitat von Leon_96:
Parallel muss man sagen hatte ich auch noch eine halbe Affäre (aber nur online) mit einer laufen die ich auch sehr anziehend fand.

Frau 1

Frau 2
Zitat von Leon_96:
mit der Stewardess

Zitat von Leon_96:
Kurz gesagt, wir hatten ein wunderschönes Date, mit wunderschöner Nacht

Zitat von Leon_96:
Und war dann halt müde, sie schrieb mir die ganze Zeit, ob wir uns noch sehen, aber ich hatte irgendwie ne Hemmung sie wiederzusehen

Zitat von Leon_96:
Ich bin dann mit Sack und Pack weggefahren und hab sie einfach nicht mehr verabschiedet.

Was ist das für eine Art?

Zitat von Leon_96:
Als sie meinte was los war hab ich abgeblockt und ihr gesagt sie kann ja enttäuscht sein aber sie kann mir nicht vorschreiben was ich mach

Und das ?
Wie du reagierst spricht nicht für dich.

Zitat von Leon_96:
Seitdem quälen mich Gewissensbisse. Sie war meine Traumfrau.

Bitte?
Wie kann das deine Traumfrau gewesen sein?
Nach euer Nacht lässt du sie stehen ohne Verabschiedung
Und auf ihre Nachfrage - zu Recht, was los ist mit dir : du kannst mir nicht vorschreiben was ich mache.
So ein unattraktiver Abgang und Dialog.

So geht man nicht mit Frauen um, erstrecht nicht wenn man sie gern hat.

Steckt bei dir was anderes dahinter?
Zitat von Leon_96:

Also dann unnahbar, Ar. und so tun als sei nichts ernstes? Dann verhälst du dich lieber wie deine Ex es mit dir gemacht hat und verletzt andere? Viel freude bei deiner Aufarbeitung.
Der badboy steht dir nicht.

13.10.2024 11:52 • x 1 #30

A

x 4