Die Träume, dass der Partner fremd geht

divayo
Hallo zusammen,

kennt ihr das? Euch plagen Alpträume, dass der (Ex-)Partner fremd geht? Ich werde immer noch nächtelang von diesen unschönen Phantasien belästigt. Es ist furchtbar! Jedes mal wach ich total verschwitzt und durcheinander auf, meistens ist dann sogar der ganze Tag gelaufen, weil ich so schlechte Laune habe und in weinerlicher Stimmung bin. Ich denke, dass es mit Verlustängsten zu tun hat. Mit der Angst, er/sie könnte eine/n andere/n lieben. Ich habe diese Träume sehr oft und hoffe, dass das bald ein Ende hat, denn wenn ich in der Nacht dann endlich aufwache und von diesem schrecklichen Traum erlöst werde, habe ich immer richtig Angst davor wieder einzuschlafen - ich könnte ja wieder so einen Schwachsinn träumen!

Wem geht es ähnlich? Bringt euch das dann auch immer völlig aus der Bahn?

Liebe Grüße und ein schönen Mittwoch!
Eure divayo

11.03.2015 09:46 • #1


Nippes
du brauchst mehr selbstbewußtsein.... du bist so toll, dass niemand dir je fremd gehen würde...mit diesen gedanken muss du einschlafen.

11.03.2015 09:58 • #2


A


Die Träume, dass der Partner fremd geht

x 3


G
Ja hatte ich auch, und es hat sich bestätigt.
Ich habe losgelassen und die träume haben sich verflüchtigt.

11.03.2015 10:02 • #3


divayo
Zitat von Nippes:
du brauchst mehr selbstbewußtsein.... du bist so toll, dass niemand dir je fremd gehen würde...mit diesen gedanken muss du einschlafen.



Ja, am Selbstbewusstsein arbeite ich gerade noch! Ich hoffe, ich glaube irgendwann oder besser noch bald daran, dass ich ein toller Mensch bin und mir nie jemand fremd gehen würde...

11.03.2015 10:17 • #4


Nippes
das bist du sicherlich. glaube an dich! solche träume hat man meistens, wenn man sich nicht sicher ist. die sind aber nicht gesund.

11.03.2015 10:18 • #5


G
An sSelbstvertrauen fehlt es mir nicht, manchmal ist es einfach Tatsache.
Auch weil das Herz ja noch an der ex hängen kann. Das ist auch ein Zeichen für liebe und Kränkung.

11.03.2015 10:29 • #6


P
Diese Träume sind in der Trennungsphase recht normal..
irgendwas will das Unterbewusstsein dem Bewusstsein zuspielen..

11.03.2015 10:38 • #7


divayo
Zitat von peppina:
Diese Träume sind in der Trennungsphase recht normal..
irgendwas will das Unterbewusstsein dem Bewusstsein zuspielen..



Ich hatte die Träume (fast noch öfter) auch in der Beziehung.

11.03.2015 11:02 • #8


sven11
Ich kenne das auch. Träume aber eher selten von setwas. Ich kenne es von mir besonders in einer frischen Beziehung das ich überzogen Eifersüchtig bin. Ich rasste nicht aus oder mache sinnlose Szenen aber merke schnell wie ich innerlich überreagiere in gewissen Situationen. Ich lerne damit umzugehen und es zu ändern. Es ist ein Zeichen für mangelnden Selbstwert und weil man sich selbst nicht mag denkt man der andere tut es auch nicht so das er einem treu bleiben würde. Wenn man so ist neigt man auch dazu sich von anderen Abhängig zu machen in überzogenem Maß. Man muss an sich arbeiten um das zu ändern. Muss sich seiner stärken bewusst werden und auch dessen das wenn der Partner dich verlässt oder fremdgeht, Du es sowieso nicht hättest verhindern können. Jedenfalls schwer. Das heißt auch nicht das man blind vertrauen soll aber mit einer Objektiven Sicht. Träume kannst du nicht verhindern aber sie zeigen Dir das wovor du Angst hast. Du darfst sie aber auch nicht überbewerten und Dir den Tag durch sie vermießen lassen. Es ist nur ein Traum. Also akzeptiere ihn auch als solchen und nicht mehr.
Wenn Du diese Ängste sehr viel hast blockierst Du Dich selbst und träumst automatisch davon. Werde Dir Deiner stärken bewusst und versuche etwas an Dir zu ändern auch wenns schwer fällt. Davon profitieren auch zukünftige Beziehungen die Du haben wirst.
Jeder ist für sich etwas besonderes und jeder sollte sich dessen bewusst sein.
Auch das Du dann angst hast wieder einzuschlafen zeigt das Dich sehr viel beschäftigt und Du Dich von Deinen Ängsten kontrollieren lässt. Du musst Dich nicht von ihnen kontrollieren lassen. Sei Dir dessen bewusst. Ist nicht leicht aber man kann es lernen und das kannst auch Du.

11.03.2015 11:39 • #9


P
Ich befasse mich schon lange mit Traumdeutung und finde das echt spannend.
Vorallem hilfreich, weil man dann viel über sich selber lernt..

Der Betrug bedeutet, dass du dich in der Beziehung auf einem Nebenschauplatz siehst.
also, kann es auch sein, dass dein Partner nicht so deine Bedürfnisse gestillt hat, wie du es brrauchtest..
oder du sein Bemühen nicht sehen konntest..

wenn du dich mit Träumen befasst, werden die Alpträume zu Freunden, weil sie dich lehren, was dicch innerlich beschäftigt und wo du ansetzen kannst

11.03.2015 12:31 • #10


L
Hey, ich kenne das, habe das Problem auch... Allerdings war es bei mir nicht wirklich da, als ich noch mit ihr zusammen war.
Ich habe erst panische Angst bekommen als wir nicht mehr zusammen waren, weil sie dann ja offiziell Single war und machen kann was sie will

Deswegen glaube ich nicht, dass es nur am Selbstbewusstsein liegt. Es ist kein Fremdgehen mehr, aber die Vorstellung schmerzt trotzdem unglaublich..

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich als Mann gerne in Sieger Verlierer Kategorien denke.. Wenn Sie als erstes jemanden am Start hat und ich nicht, ist sie definitiv die Gewinnerin der Trennung.
Hast du sowas als Frau vielleicht auch? Man muss sich das ein wenig eingestehen dass man so denkt, das ist nicht direkt klar...
Aber ich ertappe mich oft dabei zu denken, sie hat bestimmt wen, ich hab niemanden...
Sind schei. Gedanken, sollte man nicht haben, entspricht nicht unbedingt der Wahrheit, ich weiß... Sind trotzdem da

11.03.2015 17:54 • #11


daddycool
Hallo,


diese Träume können ein erster Hinweis sein. Ich hatte drei Stück davon innerhalb eines Monats. Unser Bewusstsein ist nich blöd, das merkt recht schnell wenn etwas nicht stimmt. Bei mir hat sich das auch bewahrheitet, nie hätte ich das für möglich gehalten. Also acht geben.

14.03.2015 13:23 • #12


B
Ich wurde von heute auf morgen ausgetauscht. War ein paar Tage alleine weg. In der Zeit ist das fremdgehen passiert. Beim ersten Treffen nach meinem Urlaub bei mir in der Wohnung war dann Schluss. Habe Ex nach Beichte rausgeschmissen-soll mit der Neuen glücklich werden....

Meine Träume eine Weile zuvor waren eher abstrakt:

-Ich falle in eine Grube mit Schlamm und lauter Schlangen und ertrinke fast im Schlamm.
-Schwimmen im trüben Wasser, werde von Wesen- einer Mischung aus Fisch und Schlange- gebissen (mehrmals geträumt)
- Reptilien (wieder Ähnlichkeit mit Schlange) beißen mich

Die Nacht bevor ich vor vollendeten Tatsachen gestellt wurde:
- Eine riesengroße Schleimschnecke, wiederum auch schlangenähnlich aussehend, flutschte durch meine Wohnung.

Ab den Tag der Trennnug hörten diese Schlangenträume auf und wurden durch andere Träume bzw. Traumsymbole ersetzt.

Gruß
B.

14.03.2015 13:38 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag