Ich schildere mal was passiert ist:
Habe zu Anfang meines Studiums eine tolle Fraue kennengelernt und wir sind auch ziemlich schnell zusammengekommen. Es ging von mir aus. Sie war aber so oder so schüchtern und hätte mich denke ich niemals angemacht da ich sehr selbstbewusst bin und ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich gewundert hat, dass ich mich in sie verliebe. Sie ist eher der ruhige, unsichere Typ Frau. Sie hat auch ein geringes Selbstbewusstsein und denkt sie wäre nicht schön. Was sie aber ist. Ich bin eher extrovertiert und ziemlich sicher in eigentlich allen Situationen. Bis vor 5 Tagen. Ihre Unsicherheit, ruhige Art etc. empfand ich immer als sehr anziehen da ich etwas in Richtung Helfersyndrom oder vielleicht auch einen starken Beschützerinstinkt habe.
Jedenfalls kamen wir zusammen, und es lief soweit auch meistens gut. Zu Beginn der Beziehung habe ich sie dabei erwischt wie sie SMS vor mir verheimlichen wollte. Das war ein Typ aus Facebook den sie von früher kannte. Mit dem sie laut ihrer Aussage aber nie etwas hatte. Mir war klar, er will was von ihr, sie aber wahrscheinlich nicht von ihm. Sie sucht nur Bestätigung und Austausch dachte ich mir. Ich hab die Bedingung gestellt, dass sie nicht mehr mit ihm kommuniziert und ihn entweder verbannt, oder sie soll mich verbannen. Darüber kann man diskutieren, ich weiß, aber das war vor 4 Jahren eben meine Bedingung. Und es ist ja auch komisch wenn jemand heimlich chattet. Aber sie wusste da auch schon ein wenig von meiner Meinung bzw. von meinem damaligen Frauenbild: Männer und Frauen können nicht wirklich befreundet sein, einer will immer, entweder sie oder er. Einer ist in der Friend Zone oder es passiert was. Und irgendwie glaub ich bis heute daran. Ich hab noch keine echte Freundschaft, in der nicht einer irgendwie was vom anderen will erlebt. Nur zwischen Mann/Mann, Frau/Frau. Aber das soll nicht Thema sein. Bei ihr ist das wohl auch so angekommen und so hat sie sich von ihren männlichen Freunden bzw. Verehrern getrennt. Ich hab ihr gesagt ich würde selbiges tun bzw. muss nicht viel tun da ich immer nur eine Frau im Fokus habe. Der Rest sind männliche Freunde. Ja, ich hab nicht eine weibliche Freundin. Bewusst. Ich habe viele weibliche Kontakte, jedoch geht das dann nicht über Studium, Arbeit oder ähnliches hinaus. Also nur zweckbedingt. Auch weil ich mich schnell verliebe und weil sich teilweise auch Frauen schnell in mich verlieben. Und wenn ich in einer Beziehung bin will ich mich nicht in jemand anderen verlieben oder einen Menschen enttäuschen müssen. Ich bin sehr loyal und würde niemals eine emotionale Bindung zu einer anderen Frau aufbauen als zu meiner Partnerin. Ich hab ihr das erklärt und sie hat es auch irgendwie angenommen. Das war das einzige Ereignis von dem ich mitbekommen habe bzgl. anderen Männern bei ihr.
Vor vier Monaten hat sich ihr gesamtes Verhalten mir gegenüber geändert. Es war auch schon ein paar Monate zuvor ein wenig die Luft raus. Aber ich dachte das ist einfach weil wir mitten im Studium sind, ziemlich gestresst, wenig Geld usw. usf. Eben die Probleme die Studenten so haben. Mir ist irgendwann aufgefallen dass nur noch ich ich liebe dich sage, sie es dann nur erwidert. Aber die Initiative kam nicht mehr von ihr. Als wir dann mal ein paar Tage örtlich getrennt und nur geschrieben haben hat es mich irgendwann genervt und ich schrieb: Ich liebe dich ist wohl auch nicht mehr oder? Sie hatte nichts geschrieben. Also rief ich an. Sie sagte, sie kann nicht mehr und sie will Schluss machen. Sie sehe keine Zukunft mit uns beiden. Wir sind zu verschieden, Ich kritisiere ihr Seriensuchtverhalten und insgesamt vieles zu sehr. Sie hat Gründe gesucht um Schluss zu machen. Ich war total fertig. Im ersten Moment habe ich auch sehr wütend reagiert. Mich dann jedoch gefangen und reflektiert. Und sie hatte in einigen Punkten recht. Die Beziehung war eingeschlafen. Ich habe mich zu wenig um sie gekümmert, ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Sie mir aber ebenso. Aber es ist ja ein Wechselspiel und ich als aktiver muss da vielleicht etwas mehr geben, als nehmen.
Ich hab ihr alles gesagt und mich entschuldigt, Besserung gelobt und und und. Ich hab sie nahezu angebettelt das sie uns noch eine Chance gibt. Sie hat gesagt sie muss nachdenken und in Ruhe ihre Bachelorarbeit schreiben. Ich hab ihr die Zeit gegeben und gesagt ich ändere mich. Bzw. gewinne mich zurück.
Wir waren die gesamte Studienzeit zusammen. Ich bin mittlerweile im Masterstudium. Sie brauchte etwas mehr Zeit und ist derzeit noch im Bachelorstudium. Nächsten Monat hat sie ihre wichtigste Klausur. Einen Drittversuch in einem sehr anspruchsvollen Fach. Zudem hat sie letzte Woche die Benachrichtigung bekommen dass sie ihre Bachelorarbeit nochmal schreiben darf (also durchgefallen). Das hatte mich gewundert. Sie hatte volle drei Monate Zeit sich auf die BA zu konzentrieren und ist durchgefallen. Das passt nicht zu ihr. Sie wusste letzen Donnerstag auch immer noch nicht was aus uns wird. Sie brauche noch Zeit und ich wäre zu ungeduldig. Ich hab ihr gesagt dass sie es einfach sofort beenden soll wenn sie mich nicht mehr liebt. Schweigen. Ich hätte zu wenig Geduld. Sie ist sich nicht im Klaren. Nachdem sie die Ergebnisse iher BA hatte war sie fertig. Und plötzlich seit 3 Tagen offline (was sehr ungewöhnlich für sie ist). Ich habe mir Sorgen gemacht und angerufen. Handy aus. Hingefahren. Ihre Mitbewohnerin sagte: Sie ist vor drei Tagen zu ihren Eltern. Dann hab ich bei den Eltern (500 km entfernt) angerufen. Sie hat sich nicht angemeldet und ist auch nicht da. Normalerweise sagt sie ihren Eltern immer Bescheid wenn sie zu ihnen fährt. Es ist also auf einmal eine Lücke von drei Tagen da, in denen sie offline war und auch ihr Handy aus ist. Nochmal zur Mitbewohnerin ob sie sich nicht vielleicht verleugnen lässt um ihre Ruhe zu haben. Fehlanzeige. Sie war wirklich nicht da. Alle in totlaer Sorge. Ich dachte sie hätte sich was schlimmes angetan wegen der BA und allgemein hat sie eher depressiv gewirkt die letzte Zeit wenn wir uns denn mal gesehen haben um zu reden oder wenn wir telefoniert haben. Die Eltern haben auch bereits die Polizei kontaktiert, allerdings wollten die noch nicht suchen. Dann kam ein Anruf der alles veränderte. Ihr Bruder rief an: Wir haben ein Lebenszeichen. Meine (andere) Schwester war im WOW (Online-Rollenspiel) und hat ihre Gilde befragt, die haben gesagt sie hatte zuletzt in den Chat geschrieben sie wäre jetzt in Frankfurt am Flughafen. Das war an dem Tag an dem sie den ersten Tag offline war. Sie ist also verreist ohne irgendjemandem Bescheid zu geben. Ich wusste überhaupt nichts von ihrem Doppelleben im WOW. Hab dann ihre beste Freundin angeschrieben um ihr zu sagen dass es ein Lebenszeichen gibt. Daraufhin schrieb sie mir: Ach, dann ist sie bei ihrem aktuellen Freund in Amerika. Der hat ihr einen Flug geschenkt bzw. sie zu sich eingeladen. Das hat mich dermaßßen aus dem Leben gerissen. Ich bin bis jetzt total fertig mit den Nerven und kann seit 5 Tagen an nichts anderes denken. Sie hat mich komplett betrogen. Monatelang in eine virtuelle Welt geflüchtet und dort wohl jemanden kennengelernt. Ich hab immer alles für sie getan, sie wusste sie kann mit mir über alles reden. Nur hat sie das nie getan. Ich hab das auch ihrer Mitbewohnerin mitgeteilt und sie sagte mir dann das vor ein paar Monaten auch schonmal jemand da war der nur englisch sprechen konnte. Sie hätte sich nichts dabei gedacht und dachte wohl es wäre ein Austauschstudent oder so. Aber es war der Typ aus Amerika bei dem sie jetzt gerade ist.
Ich hab ihr dann natürlich ellenlange Nachrichten per Facebook geschrieben. Alle Gefühlszustände durch, Wut, Hass Trauer, Mitleid, usw. usw. All das hab ich ihr in den Chat geschrieben. Es muss sehr schizo wirken da ich mal totalen hass verspürte, dann wieder Verständnis und immer im Kreis. Irgendwann hat sie sich dann mal erniedrigt meine Nachricht zu öffnen um mir zu schreiben ich komme in zwei Wochen wieder. Nichts weiter. Die totale Ignoranz. Sie lässt mich einfach hier sitzen und hat es nicht mal nötig wenn alles rauskommt zurückzukommen oder vernünftig zu antworten. Ich hab ihr auch geschrieben sie soll es sofort beenden, mich überall löschen usw. Nichts. Nur das sie in zwei Wochen wiederkommt. Trotzalledem habe ich immer noch die Hoffnung es zu drehen. Ich kann nicht loslassen. Alle Menschen in meinem Umfeld sagen ich solle sie löschen und es komplett beenden. Aber ich hab noch so viele Fragen. So eine Hoffnung dass es wieder wird we früher oder noch viel besser. All das hab ich ihr auch geschrieben. Sie brauche keine Angst haben, sie soll einfach sofort zurückkommen damit wir darüber reden können. Sie solle einfach ein wenig Empathie zeigen und sich mal in meine Lage versetzen. Nichts. Sie muss mich hassen. Sie ist Online-Spielsüchtig. Und auch süchtig nach Serien, von ihren Serienmarathons wusste ich zumindest. Das hab ich kritisiert und sie hat es gehasst. Typisches Suchtverhalten. Ihre Verheimlichung ihrer Online-Spiele ist ein Zeichen von Sucht. Ein anderes ist Gefühlskälte und Vernachlässigung der Mitmenschen und Herausforderungen (Drittversuch in drei Wochen + BA-Wiederholung). Die Schuld hat sie nur bei mir gesucht. Sie hat sich überhaupt nicht reflektiert. Und ich hatte es auch noch so angenommen und mir ewig Schuldvorwürfe gemacht. Sie hatte wie gesagt zwar recht in vielen Punkten. Aber bei ihr ist scheinbar deutlich mehr im Argen. Und das Schlimm eist, jegliche Art von Hilfe stößt auf mehr Hass. Weil ich ja ihre Flucht in Fantasiewelten kritisiere. Bzw. ich mache mir Sorgen. Und jetzt sitzt sie bei irgendnem Typen aus Amerika den sie in einem Rollenspiel im Internet kennengelernt hat. Sie ist garantiert verlieb in ihn. Anonym kann man ja alle Gefühle äußern und irgendwann wird dann erst aus Anonymität ein echtes verbinden. So ist er mir gegenüber deutlich im Vorteil da sie sich ihm viel mehr geöffnet hat als mir. Er ist sicher der verständnisvolle bei dem sie sich über mich den bösen Kritiker ihrer Flucht/Sucht ausheulen kann. So haben sich zwei Flüchtige im Internet gefunden und denken jetzt sie isnd glücklich. Kann ja auch sein. Aber warum muss sie es so machen? Warum hat sie mich weiter gehalten auf der Reservebank anstatt Tacheles zu reden? Ich hab ihr mehrfach gesagt dass sie es beenden kann. Zuletzt am Donnerstag. Am Sonntag sitzt sie im Flieger in die USA zu ihrem Freund. Von dem ich nichts wuusste. Ich dachte ich wäre ihr Freund.
Wie kann ein Mensch so eiskalt sein und selbst wenn es auffliegt nicht versuchen mich zu besänftigen?
Wie kann sie weiter dort bleiben? Ich sitze hier seit 5 Tagen und sterbe innerlich. Sie weiß es auch. Es ist ihr schei..
Was kann ich noch tun um sie zurückzugewinnen? Ich glaube sie wird ihre Sucht nicht anerkennen und sich alles verbauen. Mit mir, der sie heiraten wollte. Wir haben über Kindr gesprochen und und und. Alles sollte gut werden. Sie hat alles kaputtgemacht oder will es kaputt machen. Warum verstehe ich einfach nicht. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben. Es ist einfach nur frustrierend zu sehen wie ein Mensch so kalt sein kann mit dem man alles geteilt hat, sich super verstanden hat und super Se.. hatte. Es ist die vollkommene Desillusionierung. Totaler Verlust des Glaubens an die Menschheit.
20.06.2016 01:27 •