ysabell
- 88965
ysabell
Zitat:Ich denke, sie wollte zuletzt nichts weiter als Freisein.
Hat sogar ihre ursprünglichen Träume von einem Uniabschluss in der Priorität unterhalb des Freiseins angesiedelt. Ist erst über Serien aus ihrem Leben mit Dir geflohen, dann über die Gilde und zuletzt mit einem großen Sprung über den Teich. Und selbst da entkommt sie Deinem konstanten Einfluss nicht.
Zitat:Von einem Partner ein elterliches Verständnis zu erwarten wie es Tiefes Meer schreibt, kann ich in einer solchen Situation nicht nachvollziehen. Nun sollte Keiler Verständnis für ihre hirnrissige und absolut Rücksichtslose Aktion haben und ihr wieder auf die Beine helfen? Wenn wir schon bei den Kindern sind: es ist auch nicht schlecht, wenn sie spüren, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat.Und wenn es schief geht, Fehlentscheidungen getroffen werden, dann besteht die Rolle von Eltern idealerweise nicht darin, vorwurfsvoll zu erklären, daß sie es besser gewusst haben. Sie besteht darin, zu trösten, zu ermutigen und zurückhaltend wieder auf die Beine zu helfen.
Zitat von ysabell:Zitat:
Und wenn es schief geht, Fehlentscheidungen getroffen werden, dann besteht die Rolle von Eltern idealerweise nicht darin, vorwurfsvoll zu erklären, daß sie es besser gewusst haben. Sie besteht darin, zu trösten, zu ermutigen und zurückhaltend wieder auf die Beine zu helfen.
Von einem Partner ein elterliches Verständnis zu erwarten wie es Tiefes Meer schreibt, kann ich in einer solchen Situation nicht nachvollziehen. Nun sollte Keiler Verständnis für ihre hirnrissige und absolut Rücksichtslose Aktion haben und ihr wieder auf die Beine helfen?
Zitat:Aber sie hier ganz aus der Verantwortung zu nehmen und von Keiler nichts als Zurücknahme und Verständnis zu fordern, kann ich nicht nachvollziehen.
ysabell
keiler
Zitat von ysabell:
Ich finde, dass ihr Verhalten ein extremer Bruch ist. @keiler Jetzt gerade bist Du vielleicht noch im Verlustangst-Modus und wünschst Dir nichts sehnlicher, als dass ihr wieder zusammen findet. Aber meine Vermutung ist, dass das alles nicht so einfach zu verwinden ist.
keiler
Zitat von Urmel_:Zitat:Aber sie hier ganz aus der Verantwortung zu nehmen und von Keiler nichts als Zurücknahme und Verständnis zu fordern, kann ich nicht nachvollziehen.
Also ich für meinen Teil nehme die Dame ganz sicher nicht aus der Verantwortung.
Nur ist es so, dass der TE zuerst seine Baustellen in den Griff bekommen muss, bevor er, auf Basis eines gesunden Bauchgefühls die Sache für sich erneut bewertet.
Wenn man allerdings jetzt beide Abläufe miteinander vermischt, dann sehe ich die Gefahr, dass der TE, wie er es auch bislang so im Thread an den Tag legt, den Schritt die eigenen Anteile in den Griff bekommen überspringt und sich (auch dies exerziiert er überdeutlich im Thread) nur auf die Handlungen der Dame konzentriert.
Und die ungesunde Fixierung des TEs kann man schon recht deutlich sehen. Die hat aber nix damit zu tun, ob die Dame moralisch gut oder schlecht handelt. Denn dieses gezeigte Verhalten hätte der TE unter Garantie auch, wenn die Dame ganz normal handeln würde.
Zitat:Der Bruch ist extrem krass und ich denke einfach wenn man jemanden liebt kann man unmöglich so handeln. Und das sie aus Mitleid oder ähnlichem mit mir zusammen bleibt, darauf kann ich erst recht verzichten. Wenn sie aber bereit ist sich mir wirklich zu öffnen, alles offenzulegen und die Aktion wirklich bereut und mir verspricht nie wieder so zu handeln, könnte ich mir vorstellen uns eine Chance zu geben. Traurig aber wahr. Aber die Hoffnung ist wirklich gering, sie ist nicht so emotional und Gefühlsausbrüche sind auch nicht so ihr Ding.
Zitat:Wir haben ja auch ab und an drüber geredet und ich hab ihr bewiesen dass ich mich gebessert hab.
keiler
keiler
Zitat von Urmel_:Zitat:Der Bruch ist extrem krass und ich denke einfach wenn man jemanden liebt kann man unmöglich so handeln. Und das sie aus Mitleid oder ähnlichem mit mir zusammen bleibt, darauf kann ich erst recht verzichten. Wenn sie aber bereit ist sich mir wirklich zu öffnen, alles offenzulegen und die Aktion wirklich bereut und mir verspricht nie wieder so zu handeln, könnte ich mir vorstellen uns eine Chance zu geben. Traurig aber wahr. Aber die Hoffnung ist wirklich gering, sie ist nicht so emotional und Gefühlsausbrüche sind auch nicht so ihr Ding.
Du spiegelst/projezierst Deine Wertvorstellungen auf die Dame. Ich kann Dir versichern, dass für die Dame eine ganz andere Realität der Maßstab der Dinge ist.
Hast Du noch nicht mitbekommen, dass für Frauen Emotionen=Wahrheit sind? Das würde in dem Fall, wenn der Typ in den USA sie anziehen würden bedeuten, dass ihre Handlungen durch ihre Emotionen legitimiert werden.
Und nu streng mal Deinen Kopf an: Deine Herleitungen sind falsch, da sie ihre eigenen Herleitungen hat. Und dies ist bei allen Frauen so. Nun kannst Du auf Deinen Standpunkten beharren, Recht haben, aber Verluste hinnehmen oder Du kannst das Spiel so spielen, dass Du Erfolge erzielst...dafür dürftest Du aber nicht auf Deinen Standpunkten verharren.
--Zitat:Wir haben ja auch ab und an drüber geredet und ich hab ihr bewiesen dass ich mich gebessert hab.
Völlig falscher Ansatz, denn:
Gefühle sind nicht verhandelbar.
Demonstrieren über Argumentieren.
Zitat von keiler:Das Schluss kam im Streit und als mich entschuldigt habe hat sie ja auch direkt zugesagt dass ich an mir arbeite usw. Vielleicht weiß sie das wenn es aus ist, für mich nach einer gesetzten Zeit auch wirklich aus ist. Das würde dann wiederum bedeuten dass sie eigentlich mich will. Nur nicht mit diesem Kontrollverhalten. Keine Ahnung.
Zitat von keiler:Da kann man ja mal nachdenken ob man nicht selber auch einiges an Fehlern hat die man in Angriff nimmt. Statt einfach zum nächsten zu flüchten und den anderen der einen so sehr liebt dermaßen zu verletzen. Oder nicht?
Pfeil63
Bekannte