Urmeliii
- 88966
Urmeliii
keiler
Zitat von Pfeil63:Hallo Keiler,
Puh, jetzt habe ich deine Antworten erst mal sacken lassen müssen. Es sind so viele Paralellen. Ich fange mal hinten an:
Wir haben keinen Kontakt mehr. Und nicht, weil ich ihn hasse, oder andere negative Gefühle habe. Er hat sich noch ein paarmal gemeldet, ich habe nicht reagiert. Es ging nicht, ich habe immer wieder gespürt, wie sehr er mich vereinnahmt.
Ähnlich wie bei deiner Geschichte. Er war immer an meinen Gedanken und Gefühlen interessiert, wollte immer wissen, was gerade bei mir los ist. Und da kommt die zweite Paralelle. Auch er ist hochintelligent, ähnliche Liga wie du. Er hat mir das beinahe genauso erzählt. Er weiß die Lösung, lange bevor ich das Thema zu Ende formuliert habe. Das ist toll, ohne Frage, ich hätte mehr Geduld gebraucht. Du kennst deine Situation sicher ganz genau, weißt, was es bedeutet, einen dermaßen hohen kognitiven IQ zu haben. Und ich habe keine Ahnung, ob mein Rat, extrem viel geduldiger zu sein, überhaupt sinnvoll ist. Du stehst mit deinen Fähigkeiten oft allein, vielleicht kannst du gar nicht nachvollziehen, dass für andere oft der Weg das Ziel ist.
Und aus diesem Tempo ist bei mir auch das Gefühl entstanden, dass es gar nicht um mich ging. Er hat gefragt, wollte wissen. Doch durch seine Möglichkeiten hatte er das Thema eben extrem schnell überblickt. Und konnte damit weitermachen, dass er ähnliches erlebt hat, was er dabei empfunden hat, usw. Damit war es dann mal wieder sein Thema, und ich habe versucht, ihn zu verstehen und zu unterstützen.
Lässt sich daraus ein Rat für dich ableiten? Ehrlich, ich hab keine Ahnung.
Versuch, geduldiger zu sein. Nutze deine kognitiven Fähigkeiten, und schaue ganz besonders auf deine emotionale Seite. Beobachte, ob du dich emotional einlässt, oder ob du eher auf der rationalen Seite verharrst.
Gib deiner Freundin Raum, Gefühle wie du sie beschreibst, Hass, muss keinesfalls eine Rolle spielen. Lass ihr die Zeit in USA, melde dich jetzt mal nicht mehr bei ihr. Warte, bis sie zurückkommt, und frage, ob sie mit dir reden möchte. Akzeptiere ihr mögliches Zögern, signalisiere ihr, dass sie dir so wichtig ist, und du ihr genau deswegen Raum und Zeit lässt.
Es wird auf jeden Fall dir helfen.
Viel Glück
keiler
Zitat von Ricky:Aber wenn du es genau erforscht hast, ok. Dann gibt es eben keine Sucht sondern Suchtverhalten. Kommt letztendlich aufs selbe raus. Zufällig meine Diplomarbeit darüber geschrieben, ja. Und nein es ist suchtähnliches Verhalten. Es weist gleiche Züge von Sucht auf, kann aber nicht als solche klassifiziert werden, weil selbst längere Zeiträume zum Beispiel abrupt enden. Wenn Du wirklich einen IQ von 150 hast (Und der auch tatsächlich validiert ist), dann solltest Du Wissenschaft eigentlich verstehen. Daher bezweifle ich das jetzt mal. Aber hey, suit yourself...
keiler
Zitat von KingKong00:Und wie ist der aktuelle Stand Bruder?
keiler
Urmeliii
seltsamesSpiel
keiler
Zitat von Urmeliii:Puh, das empfinde ich echt als gruselig.
Du brauchst Abstand und Ruhe.
Empfindest Du es nicht als grenzüberschreitend?
Du treibst da immer mehr einen ganz großen Keil rein. Der Weg ist nicht gut. Es gibt andere Wege!
Pfeil63
Zitat:Keine Ahnung, hab halt wieder Helfersyndrom-Rückfälle und würde sie gerne davor bewahren, dass sie das Studium jetzt wegwirft. Aber irgendwie drängt es mich auch ihr einfach morgen ihre Sachen zu bringen, Fragen zu stellen (z. B. warum sie mir nicht endlich mal Klartext gibt und mich in den sozialen Netzwerken löscht).
Zitat von keiler:Zitat von Urmeliii:Puh, das empfinde ich echt als gruselig.
Du brauchst Abstand und Ruhe.
Empfindest Du es nicht als grenzüberschreitend?
Du treibst da immer mehr einen ganz großen Keil rein. Der Weg ist nicht gut. Es gibt andere Wege!
Was genau ist grenzüberschreitend. Würde gerne darauf eingehen aber ich kann die Intention deines Kommentars leider nicht ganz deuten.
Zitat von keiler:Für mich hat sich an dieser Stelle die Diskussion mit dir ergeben. Das ist ja nur ein Auszug deiner Ego-Eskapaden in diesem Thread. Mir liegt es fern irgendjemandem auf die Nase zu binden wie hoch mein IQ ist und vor allem weiß NIEMAND aus meinem realen Leben davon. Selbst meine Eltern nicht. Ich dachte mir nur das man es anonym mal posten kann damit manche sich vllt. ein besseres Bild von mir machen. Deine Rechthaberei, Unterstellen von Lügen und weiter vorne im Thread ein schau, die anderen geben mir recht - also hab ich recht. zeigen mir dass du nicht daran interessiert bist, irgendetwas wirklich hilfreiches beizutragen.