Clara_
- 88516
Clara_
Zitat von Chrome:Ich habe damit komplett aufgehört irgendwas zu erwarten. Mag für den ein oder anderen tödlich sein, aber jeder Mensch hat eine andere Erwartungshaltung. Ich kann meine Erwartung nicht auf andere übertragen und umgekehrt.
Zitat von Chrome:Sie hat genau das aber hier getan, eine Entscheidung von ihm kritisiert die ihn aber selber gut tut. Dadurch hat sie verlangt seine eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen um ihre zu befriedigen.
Zitat:Es gibt Millionen Männer die dein Höschen nass machen und wenn du das nicht kapierst, wirst du irgendwann in eine Affäre kommen.
Zitat von Chrome:Ich hoffe das ist damit klar
Zitat von Dark_Cloud:Nicht nur du kannst froh sein ihn zu haben sondern auch umgekehrt : ein Partner der dich verlässt , weil er nichts mit deinen Baustellen zu tun haben will, soll sich schleichen .
Zitat von RyanG:Für Dich ist das natürlich unerträglich. Er entzieht sich Deiner Kontrolle, eine Trennung steht in Deinem Kopf zur Debatte und Deine Angst kommt massiv hoch. Zudem kannst Du nichts mit ihm klären, ergo die Situation irgendwie beeinflussen.
Zitat von RyanG:Du beschreibst ihn als jemanden, der 110% gibt, Verständnis hat und die Meinung vertritt, dass man nicht wegwirft, sondern kämpft. Ihr schafft das zusammen, hat er gesagt
Zitat von RyanG:Aber daran kannst Du Dich bis Montag auch ein wenig verlassen. Du hast jetzt mal massiv überreagiert, danach mit Anrufen bombardiert und ihn damit erstmal zurückschrecken lassen. Er wird momentan sehr gestresst sein, überfordert vielleicht und wünscht sich von Dir, dass er erstmal runterkommen kann.
Zitat von RyanG:Das alles bedeutet für mich, dass er nicht aufgeben wird. Und dass er keine Trennung ausgesprochen hat. Momentan war das ihm nur zuviel.
Clara_
Zitat von Chrome:Sie kann in diesem Beispiel nicht etwas verlangen was ihm nicht gut tut.
Zitat von Odette:Gespräch bei mir im Job lief, weil ich angeteastert habe, das es sehr gut lief. (Beförderung) Leider kam es zu keinem Telefonat, weil er fertig war und den Feierabend genießen wollte, schrieb er irgendwie abschließend, dass er mir einen schönen Abend wünscht.
Zitat von XSonneX:Erstmal möchte ich dir sagen,dass du da einen ganz tollen Mann hast mit viel Empathie. Leider führt das dazu,dass er zu deinem Problem wird,wenn du den Zusammenhang nicht erkennst. Er ist dein Partner nicht dein Vater!
Zitat von XSonneX:Ein Kind das Schreit,innerlich Schmerz empfindet und traurig ist?
Zitat von XSonneX:Du hast es in der Hand!
Zitat von XSonneX:Da greift der Trigger bei dir vermute ich.
Zitat von XSonneX:Kennst du das als Kind?
Zitat von XSonneX:Das ist ne Grenze, ne sehr nette sachliche noch! Sogar mit alternative zum telefonieren. Das konntest du garnicht mehr rational aufnehmen oder?
Zitat von XSonneX:Ich hab ne Vermutung... :/
Zitat von XSonneX:Die Reaktion (von dir) passt nicht zur Situation, weißt du was ich damit sagen möchte?
XSonneX
Zitat von Odette:Magst du mir deine Vermutung mitteilen?
Zitat von Odette:Aber diesen kompletten Ausraster kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von Odette:Und das habe ich leider auch nicht ganz verstanden. Magst du es mir erklären?
Zitat von Fanta1:Bist möglicherweise davon ausgegangen, dass er- auch aufgrund seiner psychologischen Vorbildung- diesbezüglich viel aushalten und mittragen kann.
Zitat von Fanta1:Anfangs sollte eigentlich das Miteinander noch unbeschwert, lustig, locker und leicht sein. Dieses Gefühl habe ich beim Lesen deines Textes leider gar nicht. Es liest sich alles so problembehaftet, so schwer, so viele Krisengespräche, wie man diese oder jene Sache machen kann, damit sich der andere besser fühlt.
Zitat von thegirlnextdoor:Es sind nicht Charakterschwächen oder Mängel, die dich weniger liebenswert machen, falls diese Beziehung scheitern sollte denke ich, dass es in erster Linie daran gelegen hätte, dass es deinem Partner einfach zu mühsam ist - die vielen kleinen Klärungen, ständig Sicherheit geben... womöglich noch Angst vor solchen Ausbrüchen, selbst wenn du der Ansicht bist das seiest nicht du.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich wünsche dir sehr, dass du diese Themen für dich in Angriff nehmen und erfolgreich behandeln kannst - für mehr Leichtigkeit in deinem eigenen Leben und in deiner Beziehung!
Dark_Cloud
Clara_
Zitat von Chrome:Und anstatt dann Ruhe zu geben, hat sie ihn Regel recht zur Sau gemacht, anstatt ruhig zu bleiben und es einfach zu schlucken.
Zitat von Chrome:Jedoch wirft man eigentlich eine Beziehung nicht so schnell weg.
Zitat von Chrome:Es ist viel wichtiger seine Grenzen zu kennen und die hat er dir endlich mal gezeigt.
Zitat von Chrome:Du hättest gern telefoniert, er konnte nicht mehr weil zu müde. In der Hinsicht muss man das dann akzeptieren, weil man den anderen nicht zu etwas zwingen kann das er gerade nicht möchte oder kann.
Zitat von Chrome:Ich kann dir nur den Tipp geben, dass eine Entschuldigung alleine nicht reicht, du musst ihm klar machen das du es verstanden hast was da passiert ist, dass du deine Akzeptanz nicht gefunden hast in diesem Moment und auf jeden Fall dran arbeiten willst seine Entscheidungen zu respektieren
Zitat von Chrome:Jedoch hier hast du seine Grenzen zur Müdigkeit und das er erschöpft ist nicht akzeptiert und dich natürlich falsch verhalten, aber das hast du ja auch erkannt.
Zitat von Chrome:Eine Aufarbeitung deiner Probleme ist schon ein sehr guter Weg und wird deinem Freund sicher auch gefallen. Jedoch nicht nur davon reden, sondern auch handeln. Genau das bringt nämlich dann die wagge wieder ins Gleichgewicht.
Zitat von Chrome:Ergo muss er nicht nach ihren Bedürfnissen handeln, weil er sonst sich selbst verleugnet und sich dadurch schadet.