Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Odette:Leider kam es zu keinem Telefonat, weil er fertig war und den Feierabend genießen wollte, schrieb er irgendwie abschließend, dass er mir einen schönen Abend wünscht.
Zitat von Odette:nie miteinander gesprochen.
Dann kam von ihm nur noch ‚Ich habe keine Kraft mehr für den Mist. Mach doch was du willst.‘
Zitat von Odette:Ich würde gerne reden.
Seine Antwort:
‚Nein, mir ist gerade gar nicht danach. Ich will nicht reden. Ich will mich erholen, für etwas anderes habe ich gerade keine Kraft. Wir können gerne nach dem Wochenende reden, aber bis dahin bin ich raus.‘
Zitat von Odette:Auf seine Nachricht, dass er nicht reden will, habe ich nicht geantwortet.
Zitat von Fanta1:Ihr seid nunmal kein langjähriges, gewachsenens Paar das durch dick und dünn miteinander gegangen ist und eine solche Krise aushalten muss, sondern ihr seid ja konkret gesagt noch in der erweiterten Kennenlernphase. Und wenn man da schon so viel Schweres, Anstrengendes und Unerfreuliches miteinander durchstehen muss, dann bröckelt die Hilfsbereitschaft auch irgendwann. Anfangs sollte eigentlich das Miteinander noch unbeschwert, lustig, locker und leicht sein. Dieses Gefühl habe ich beim Lesen deines Textes leider gar nicht.
Gärtnerin
Zitat von Blanca:Ich hatte auch schon mit Burnouts zu kämpfen.
Clara_
Zitat von Odette:Er zog sich über Pfingsten schon einmal zurück. Ohne Ansage. Das habe ich nicht wirklich gesehen/ respektiert.
Nostraventjo
Zitat von Clara_:ich sag es ungern, aber so ein Verhalten legen idR Menschen an den Tag, die sich gedanklich bereits aus der Beziehung rausschleichen.
Zitat von Clara_:An deiner Stelle würde ich mir bis dahin überlegen, ob ich einen Mann an meiner Seite haben will, der bei jedem Luftstoß umkippt.
Silvester
Zitat von Odette:Hallo Clara, das kann ich nicht glauben. Dafür war er viel zu commitet. Es gab keinerlei Anzeichen. Im Gegenteil. Es wurde inner vertrauerter und liebevoller. Es war wieder gut. Wir waren wieder glücklich. Ja, will ich, denn er kippt nicht bei jedem Luftstoss um. Natürlich habe ich diese Gedanken auch schon ...
Zitat von Blanca:Wie es beim MA-Gespräch gelaufen ist, hättest Du in ein oder zwei Sätzen schildern können. Von ihm erst freundliche Glückwünsche und d
Zitat von Blanca:Doch für den allerengsten Kreis hätte ich bei wichtigem (!) Anlass immer noch diese fünf Minuten Telefonzeit übrig gehabt.
Zitat von Blanca:Anders gesagt: Ich empfinde Eure Kommunikation als wenig effizient. Das gilt auch für Deinen Partner.
Zitat von Silvester:Dann weißt Du doch, dass er heute sich meldet und ihr mit der Beziehung weitermacht.
Silvester
Silvester
Zitat von Odette:@Silvester Dazu hatte er doch gar keine Zeit. Ich bin ihn direkt angefahren.
Silvester
Zitat von Odette:@Silvester Ja, aber er schrieb, dass er hofft, dass ich es gerade schön habe, weil ich vorher unterwegs war.