885

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

Odette
Zitat von Johanna15:
Davon gehe ich immer noch aus. Dich jetzt einfach zu ghosten wäre übel und nach deinen Beschreibungen hoffe ich, dass er nicht der Typ für sowas ist.

Zitat von Johanna15:
Davon gehe ich immer noch aus. Dich jetzt einfach zu ghosten wäre übel und nach deinen Beschreibungen hoffe ich, dass er nicht der Typ für sowas ist.

Ich möchte einfach nicht, dass es so endet. Ich liebe ihn, und wäre mir sicher, dass wir das schaffen können. Ein harter Weg, aber möglich. Sonst wäre ich nicht so.

Ich habe schon die fixe Idee gehabt, selbst zu cutten, nur damit das Gefühl aufhört. Völlig bescheuert.

04.07.2022 07:27 • x 1 #346

J
Zitat von Odette:
Also ist es kein Widerspruch, nein.

Verstehe.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du endlich was hörst und das es in Richtung Annäherung geht und dein innerer Terror endlich aufhören kann.

Zitat von Odette:
Ich habe schon die fixe Idee gehabt, selbst zu cutten, nur damit das Gefühl aufhört. Völlig bescheuert.

Nicht bescheuert, sondern nachvollziehbar, solange es eine fixe Idee bleibt.

04.07.2022 07:27 • x 3 #347

A

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

x 3

FebruarChaton
Guten Morgen liebe @Odette

So, du hast es nun in die neue Woche geschafft, viel Selbstarbeit betrieben, hier reflektiert, hast dir jede Meinung angenommen, auf alles geantwortet, du hast einen beträchtlichen Teil geleistet.

DU hast viel gemacht. Und fragst dich natürlich, spekulierst, wie es ihm geht, was er gemacht hat. Das kannst du leider nicht wissen.

Mir ging es so wie dir, ich hab hier geschrieben, reflektiert, habe an mir gearbeitet und dachte, na ihm wird’s wohl gut gehen. Hab seinen WhatsApp Status akribisch verfolgt, sein Instagram gestalkt. Und dann, als ich ihn in Brüssel gesehen hab, sah ich, ihm ging es so wie wir. Dünn war er, unrasiert, der Bart super lang.. schlafen konnte er nicht. Was ich sagen will: du weißt nicht, ob er nicht genau so wie du daheim sitzt und alles Revue passieren lässt.

Die Gedanken sind meist 50% schlimmer als das tatsächliche Geschehen also lass dich davon nicht verrückt machen. Die Antworten wirst du bekommen, wenn ihr endlich ein echtes Gespräch führt.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, eine so lange Funkstille nach einer 7 monatigen Beziehung ist irgendwie unwürdig.

Ihr habt beide noch eine Menge Arbeit zu leisten, jeder getrennt von sich aber auch zusammen. Das kann man auch in einer Beziehung schaffen. Mit deinen jetzigen Erkenntnissen bringst du da eine Menge Beleuchtung mit und kannst es schaffen, dir den Raum zur Arbeit zu geben und erkennst besser, wenn er den Abstand braucht.

Wie ist dein Plan heute? Wie gestaltest du deine Woche? Wenn er sich heute nicht meldet, weißt du schon, wie dein nächster Schritt ist?

04.07.2022 07:31 • x 1 #348

Odette
@FebruarChaton

Danke für deine lieben Worte und danke auch, dass du mir das vor Augen hältst.

Ja, für 7 Monate finde ich es auch heftig. Kennen tun wir uns seit 10 Monaten, nicht besser, aber wir Daten uns schon lange.

Es ist einfach nicht greifbar, dass es noch eine Hoffnung gibt, wenn er das so durchziehen kann. Auch wenn er in Gesprächen immer anders argumentiert hat und beteuerte etwas niemals schnell aufzugeben. Aber wie sieht das aus, wenn er selbst am Limit ist? Die letzten Wochen schon war, und ich es nicht gesehen haben? Er das Gefühl hat, ich kann nicht für ihn da sein? Er sagte schon mal, dass der Tag kommen wird, wo es ihm auch nicht so geht und er hofft ich kann ihn auch stützen. Er war sich nicht sicher, und so kam es dann ja auch.

Ich erkenne das alles. Ich hoffe nur, dass ich die Chance bekomme ihm das zu sagen und vor allem zu zeigen.
Ich bin immer noch erschrocken über mein Verhalten. Bereue getrunken zu haben. Werde das erstmal lassen.

Plan heute? Den Tag im Büro überleben und dan zu Hause überleben.

Nächster Schritt? Ich habe keine Ahnung. Ich schwanke zwischen weiter aussitzen, und ihm abends zu schreiben. Ich wüsste nur nicht was. Und eigentlich möchte ich auf eine Art auch nicht nachgeben, weil es unfair ist mich zu bestrafen. Zumindest derart lange.

Hätte er nur Ruhe gebraucht, wird er ja kommen. Tut er es nicht, kann ich von Trennung ausgehen.

04.07.2022 07:43 • #349

Odette
Zitat von Johanna15:
Nicht bescheuert, sondern nachvollziehbar, solange es eine fixe Idee bleibt.

Ich hasse es, so machtlos zu sein. Kein handlungsraum. Ich weiß nichts. Wie es ihm geht. Ob er wütend ist. Ob er uns in Frage stellt. Ob er vielleicht einfach nur Ruhe braucht. Ob er auch um das alles kämpfen möchte, und nur nicht weiß, wie.

04.07.2022 07:44 • #350

Odette
Zitat von FebruarChaton:
Hab seinen WhatsApp Status akribisch verfolgt, sein Instagram gestalkt.

Ich habe seine Nummer gelöscht und erst heute wieder gespeichert. Soziale Medien hat er nicht. Zwar FB aber nicht aktiv. Also weiß ich nichts. Im Umkehrschluß er aber auch nicht.

Sehe aktuell nur, dass er gestern Nacht zu letzt online war, werde mich aber hüten, das zu stalken.

04.07.2022 07:46 • #351

J
Zitat von Odette:
Kein handlungsraum.

Odette, du beschneidest dich selbst. Wenn heute nichts kommt, dann hast du allen Raum, du musst ihn dir nur geben. Du kannst ihm eine Nachricht schreiben, anrufen, du kannst ein persönliches Gespräch vereinbaren, du kannst ihm sagen, dass du in der Luft hängst und eine Klärung wünscht.

04.07.2022 07:48 • x 3 #352

J
Zitat von Odette:
Tut er es nicht, kann ich von Trennung ausgehen.

Das sind selbsterfüllende Prophezeiungen. Du hast es immer noch in der Hand, dir das klar sagen zu lassen.
Und du hast seine Nummer gelöscht? Damit sieht er dein Profilbild nicht mehr. Keine Ahnung, was er daraus schlussfolgert.

04.07.2022 07:51 • x 2 #353

FebruarChaton
Das Nummern löschen und wieder hinzufügen - da war ich auch Meisterin drin. Hat er natürlich alles gesehen. Spielte ihm in die Karten mit seinen Worten über mich, dass ich instabil bin und er nie weiß, was bei mir als Nächstes kommt.

Anyway - wenn man dein Bild trotzdem sehen kann, bekommt er das ja nicht mit.

Ich denke, ich würde es aussitzen, denn das ist, was ich mit meinem Ex gemacht hab. Unsere Pause dauerte ja 3 Wochen. Nach einer Woche habe ich mich überhaupt nicht mehr von selbst gemeldet und dann kam von ihm was alle 2-3 Tage. Bis er ja schlussendlich das Treffen wollte weil ich absolut passiv war. Aber nach seinen Kontaktgesuchen schon signalisiert habe, dass es mir sehr schlecht geht und ich ihn vermisse.

Jedoch denke ich, man hat einen Mund zum sprechen. Du kannst ihm nur zeigen dass du für ihn da sein kannst, wenn ihr kommuniziert. Seine erste Bitte hast du befolgt, jetzt hast du eine Bitte: nämlich den status quo klären und das kannst du allemal einfordern. Wenn du es denn überhaupt willst. Ich war zu eingeschüchtert in meiner Situation und hab ihn kommen lassen.

04.07.2022 07:56 • #354

Odette
Zitat von Johanna15:
Damit sieht er dein Profilbild nicht mehr.

Nein, bei mir ist alles sichtbar. Solche Spielchen spiele ich nicht. Er hat es also nicht mitbekommen.

04.07.2022 08:01 • x 2 #355

Odette
Zitat von FebruarChaton:
Wenn du es denn überhaupt willst. Ich war zu eingeschüchtert in meiner Situation und hab ihn kommen lassen.

Es ist eine Mischung aus beidem. Ich will aber kann nicht. Habe sorge, dass es zu früh ist und ihn das (noch) überfordert. Ich weiß ich müsste keine Rücksicht nehmen, vor allem, wenn ich leide.
Da ich aber das Ende der Beziehung sehe, möchte ich keinen Fehler begehen.

04.07.2022 08:05 • #356

D
Zitat von Odette:
Hätte er nur Ruhe gebraucht, wird er ja kommen. Tut er es nicht, kann ich von Trennung ausgehen.

Das wäre das Beste, was dir passieren kann! Kein Gehirne mehr um jemanden, der an dir nur festhält, weil er meint, woanders nicht so guten 6 zu kriegen.

Zitat von Odette:
werde mich aber hüten, das zu stalken.

Denk mal zur Abwechslung über was anderes nach, etwa über deine Wortwahl und den Begriff Stalking. https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking?wprov=sfla1
Ist das, was du tust, wirklich stalken?
Nicht?
Also, dann rede nicht irgendwelchen Quark, nur weil er so schön ami-drami klingt.

04.07.2022 08:06 • #357

Odette
Zitat von DonaAmiga:
Kein Gehirne mehr um jemanden, der an dir nur festhält, weil er meint, woanders nicht so guten 6 zu kriegen.

Bitte gehe doch weg davon. Ich weiß, wie du es meinst, aber es ist völlig aus dem Kontext gerissen. Ich habe doch dazu eine Erklärung gegeben.
Unsere Beziehung besteht an den ersten Stellen aus so viel mehr als das.

Zitat von DonaAmiga:
Also, dann rede nicht irgendwelchen Quark, nur weil er so schön ami-drami klingt.

Du weißt doch, was ich meine. Ich werde mich nicht mit einen Online-Status verrückt machen.

04.07.2022 08:09 • x 2 #358

D
Zitat von Odette:
Unsere Beziehung besteht an den ersten Stellen aus so viel mehr als das.

Vielleicht für dich!
Er hingegen merkt, dass er bei dir für tollen 6 einen hohen Preis zu zahlen hat, nämlich seine Nervenkraft. Dein Ami-Drami-Psychogequatsche hält nämlich kein gesunder Mensch lange aus.
Also zieht er sich von dir zurück, getreu der Devise: Ist die Frau auch noch so lieb - Handbetrieb bleibt Handbetrieb.

04.07.2022 08:16 • #359

X
Zitat von Odette:
Ich weiß, dass er nicht mein Therapeut ist. Und niemals sein wird. So habe ich ihn auch nicht behandelt. Er hat einfach alles gegeben, um mir Ängste zu nehmen. Ich habe zu spät begriffen, dass es zu weit ging.

Zitat von Odette:
Ich bin immer noch erschrocken über mein Verhalten. Bereue getrunken zu haben. Werde das erstmal lassen.

Zitat von Odette:
Ich habe seine Nummer gelöscht und erst heute wieder gespeichert

Dein Freund war sehr wohl dein ,,Therapeut Du wusstest aber auch nicht,was genau da mit Dir los ist,weshalb das alles passiert. Instabile Beziehung, schwaches innerliche Selbstwertgefühl (nicht genug sein) suche nach halt,Hochanspannungen, Verlust Gefühl,Panik und Angst Attacken und vieles mehr.
Hinzu kommt, daß Nummern löschen, eine Art Ventil, wegen dem schwebezustand welchen du nicht aushälst. Und das ,,trinken,, auch ein Mittel es auszuhalten, nicht spüren zu müssen. Für mich persönlich sind das alles Muster von.... und sowas steigert sich stetig,wird immer intensiver und ohne Therapie in JEDER Beziehung. Und auch wenn dein Partner dich unterstützt und lieb ist,so stellst du ihn wirklich auf ein Podest.

Ich hab das alles selbst durch und mein Partner konnte auch nicht mehr,aber er hat mich nie ignoriert, er hatte eher Angst um mich. Ich hab mich von ihm getrennt und er war dennoch fast 2 Jahre immer da! Selbst in der Therapie und selbst mit neuer Partnerin an der Seite. Und ganz ehrlich, wenn dein Partner fix und fertig wäre,so hätte er dennoch nachgefragt wie es dir geht,das macht liebe aus. Es ist egal ob er schluss macht oder nicht,du solltest dir der wichtigste mensch sein,unabhängig und nur noch deine Themen im kopf haben. Du bist nach meiner Ansicht Abhängig, Gefühl Halt verloren zu haben wie ein Kind,du gehst Tage nicht zur Arbeit, du leidest ohne Ende,isst kaum,es geht an die Substanz. Ich betone nochmal, dein inneres Kind schreit da ziemlich laut, warte nicht das er sich meldet und wenn es zu doll ist und du es nicht mehr aushalten tust,gibt es Anlaufstellen.

04.07.2022 08:18 • x 2 #360

A

x 4