885

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

tina1955
@Odette , was glaubst Du denn, was bei der nächsten Meinungsverschiedenheit passiert?
Deine Ängste sind ja nicht weg gelöscht, Du kannst keinen Schalter umlegen und Du kannst Dich erst recht nicht so passend umformen, dass Du nur noch darauf achtest, nicht ins Fettnäpfchen zu treten .

03.07.2022 18:22 • x 2 #316

Odette
@Silvester bestimmt ein Tippfehler und eigentlich "er”. Schreibe mit dem Handy.

03.07.2022 18:22 • x 1 #317

A

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

x 3

tina1955
Zitat von Silvester:
Kurz für mich bitte zur Erklärung. Für was ist we die Abkürzung? Hab ich jetzt öfter gelesen. Erst dachte ich es ist ein Tippfehler. ...

We=Wochenende ?

03.07.2022 18:23 • x 2 #318

S
Ne das passt im gelesenen Zusammenhang nicht.

03.07.2022 18:25 • x 1 #319

S
Zitat von Odette:
@Silvester bestimmt ein Tippfehler und eigentlich er”. Schreibe mit dem Handy.

Aaaaah. OK Ja dann passt das.

03.07.2022 18:26 • x 2 #320

Odette
Zitat von tina1955:
was glaubst Du denn, was bei der nächsten Meinungsverschiedenheit passiert?

Das hier war keine Meinungsverschiedenheit.
Ich zicke ihn an. Und raste dann komplett via Telefonterror und Nachrichten aus.

Nachdem er schrieb, und da hat er recht, das er alles für mich tut, und ich einmal beleidigt bin, wenn er nicht fragt, obwohl er angekündigt hat, dass er fix und fertig ist. ER HAT RECHT.

Was mache ich? Schreibe, dass seine Taten nicht mit meinen aktuellen Gefühlen zu tun haben.

Er war einen Tag vorher mit essen bei mir. Ich war gestresst und mir ging es nicht gut. Er war da. Trotz langem Tag. Sofort ist er gekommen. Und ich bin so ekelhaft.

03.07.2022 18:32 • x 1 #321

tina1955
@Odette , Du kannst das doch nicht rückgängig machen, es ist passiert.
Du kannst nur für die Zukunft dafür Sorge tragen, dass es nicht mehr passiert.

Ich würde auch darüber nicht mehr mit ihm diskutieren. Du hast Dich doch x mal entschuldigt.

Es gibt doch nur die 2 Varianten...
Entweder will er Dir zeigen, dass er so nicht mehr mit sich umgehen lässt... ( als Lehre )

Oder er braucht wirklich aufgrund seiner Überarbeitung Erholung....

Vielleicht kommt er ja auch am Montag an und sagt, ihr habt euch beide blöd verhalten...., Schwamm drüber....

03.07.2022 18:41 • x 3 #322

Emma14
Er
Zitat von Odette:
Ich glaube mit jedem Tag, der verstreicht, das die Trennung durch ist.

Die Trennung ist mit dem, was er gesagt hat, MMn zwar nicht durchgeführt. Er hat dir aber ordentlich ins Gesicht geschlagen mit dem Satz ... keine Kraft mehr für den Mist... Damit seid ihr mindestens quitt, was ungutes Verhalten angeht. Du könntest eigentlich sogar beleidigt sein und dich deinerseits zurückziehen. Ich würde ihn falls er sich nicht meldet, gehen lassen.

03.07.2022 18:42 • x 5 #323

S
Zitat von Silvester:
Kurz für mich bitte zur Erklärung. Für was ist we die Abkürzung? Hab ich jetzt öfter gelesen. Erst dachte ich es ist ein Tippfehler. Aber nun tauchte es öfter auf.

Also ganz offiziell ist WE die Abkürzung für Wochenende

Ach Tina war schneller..Sry, will nicht spamen, lese nur gerade von vorn nach hinten

03.07.2022 18:43 • x 3 #324

Odette
Zitat von tina1955:
Es gibt doch nur die 2 Varianten...
Entweder will er Dir zeigen, dass er so nicht mehr mit sich umgehen lässt... ( als Lehre )

Oder er braucht wirklich aufgrund seiner Überarbeitung Erholung....

Und beides wäre ok.
Und es gibt die dritte, das bereits Schluss ist. Logisch, wenn das seine Art von Trennung ist, kann man das eh vergessen.

Und nein, ich werde ihn nicht zu quatschen. Ich würde ihm einfach zu hören, und eher hoffen, dass er das auch schnell vergessen möchte.

Alles andere, an dem müssen wir arbeiten. An mir muss ich arbeiten. Das ist mein Job, aber auch in erster Linie für mich, nicht für die Beziehung.

03.07.2022 18:49 • x 4 #325

Odette
@Emma14

Ich hoffe sehr, dass es einfach nur eine Affekt Situation war um eine Grenze zu setzten.
Hätte ich es doch nur stehen gelassen und wäre nicht durchgedreht. Oder hätte erst gar nicht angefangen zu zicken, sondern ihm einfach berichtet.

Sollte er sich nicht melden, werde ich nur noch um die Übergabe der Sachen bitten.
Aber es wäre nicht seine Art. Er ist empathisch. Und sagte ja immer, dass Trennungen einfach so ganz schlimm wären. Ich hoffe einfach, es war die Wut.

03.07.2022 18:51 • x 3 #326

X
@Odette

Manchmal sucht man sich unbewusst wieder den gleichen Typ Mann und Muster wiederholen sich.

Deine Männer davor waren *beep* und das sah man schon am Anfang (deiner anderen Treads) aber du bist da schon über deine Grenzen gegangen.

Jetzt hast du ein Mann,wo du sagt er ist anders? Viel lieber und das kanntest du bisher nicht? Ob du jetzt den Streit zwischen euch ausgelöst hast oder nicht, ist erstmal unrelevant. vielleicht prüft er auch,ob du ihm seine Zeit gibst,was auch immer es ist,es ist nicht zu kontrollieren.

Aber höre immer auf dein Gefühl, sollte dir erwas komisch vorkommen, damit mein ich nicht deine Angst.

Wenn er sich Montag nicht meldet, denk dran das du eine erfolgreiche und starke Frau bist und du kein Mann brauchst, der dich mit Schweigen straft. Ja er braucht seine Zeit,das ist legitim, die soll er haben. Ja du hast frei gedreht,auch das war nicht cool.
Und ja das war vielleicht alles etwas anstrengend für ihn.

ABER was ich in meiner letzten Beziehung die Wände hochgegangen bin, war um einiges härter und da gab es so eine 100% Funkstille nicht. Schweigen ist Bestrafung. Wenn Montag nichts kommt,Zeig ihm deutlich, das auch du eine Grenze hast.

03.07.2022 18:55 • x 5 #327

Odette
Zitat von XSonneX:
Aber höre immer auf dein Gefühl, sollte dir erwas komisch vorkommen, damit mein ich nicht deine Angst.

Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl. Schlägt immer Alarm. Bei ihm nicht. Zu keiner Sekunde. Nicht einmal jetzt.
Wenn ich an ihn denke, bzw gedacht habe, denn jetzt ist ja eine Art Ausnahmezustand, war da nichts als liebe und Wärme.

Als er in mein Leben kam, wusste ich, dass ich mit ihm alt werden wollen würde. Zusammen ziehen? Kinder? Heirat? All das wollte ich nie. Und plötzlich war die Idee doch gar nicht so doof. Nicht das wir geplant hätten. Es geht um mein Gefühl.

Endlich war ich sicher. Er hat mir gezeigt, dass liebe schön sein kann. Das Nähe schön sein kann. Dinge in mir gesehen, die ich lange nicht mehr wahrgenommen habe. Es fühlte sich einfach alles richtig an. Abgesehen von der Angst, für die er mir nie einen Grund gab. Wie gesagt, im Gegenteil.

Zitat von XSonneX:
ABER was ich in meiner letzten Beziehung die Wände hochgegangen bin, war um einiges härter und da gab es so eine 100% Funkstille nicht. Schweigen ist Bestrafung. Wenn Montag nichts kommt,Zeig ihm deutlich, das auch du eine Grenze hast.

Aber wenn er im Job belastet ist, und sich Wochen für mich verbiegt, möchte ich ihn die Tage einräumen.

03.07.2022 19:05 • x 1 #328

FebruarChaton
Ach @Odette ich fühle das alles so.. mit meinem Ex genau das gleiche.

Das erste mal wirklich geliebt gefühlt, gewollt, akzeptiert. Ich muss dazu sagen, ich hab auch ein paar Probleme mit meinem Körper - also so eine Form von falscher Wahrnehmung.. sehe mich deutlich schwerer und größer als ich bin und konnte demnach kaum Intimität zulassen - mein Ex hat das alles aufgebrochen. Mir wirklich das Gefühl gegeben, ich bin die attraktivste Person auf diesem Planeten. Vom Kopf und vom Körper her.

Das bindet.. und das bedeutet auch was! Lass den Kopf nicht hängen! Ich drück ganz fest die Daumen und ich glaube an euer Glück. Bei mir geht es auch wieder bergauf also wird es das bei euch auch.

Und merke: mein ex hat klipp und klar Schluss gemacht und trotzdem wollte er mich sehen und meldet sich nun wieder jeden Tag und plant unser nächstes aufeinandertreffen.

Halte durch!

03.07.2022 19:13 • x 2 #329

Odette
Zitat von FebruarChaton:
Das bindet.. und das bedeutet auch was!

Meinst du? Für ihn war das teils schwer auszuhalten, dass ich mich so sehe.
Habe ähnliche Probleme, wie du.
Ich kann das auch als zusätzliche Belastung sehen. Ich habe nie nach Komplimenten gefragt oder Ähnliches. Eher mich oft unterbewusst schlecht gemacht.

03.07.2022 20:00 • x 1 #330

A

x 4