885

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

Odette
Zitat von XSonneX:
Kannst du das in etwa beschreiben, wie sich das anfühlt, wenn unsicher wirst? Ist da auch ne Art Wut? Ein Gefühl kommt selten alleine.

Gar nicht. Eher die Sorge er vergisst mich. Klingt bescheuert, aber irgendwie so. Ist nicht einmal Eifersucht oder so.
Das Problem an dem Abend war allerdings auch: er hat von sich aus gesagt, er würde sich melden. Tat er dann, aber erst um 5 Uhr morgens.
Obwohl mir gesagt wurde, er geht nur essen.
Haben darüber gesprochen und er wollte künftig Bescheid geben, wenn er weiter zieht. Einfach ein kurzes Update, wenn irgendwas entgegen dem Ursprungsplan passiert. So mache ich es auch.

03.07.2022 19:01 • x 1 #301

K
Es geht nicht um Verteidigung oder Angriff. Sondern darum, dass wir Odette helfen, bis Montag durchzukommen….

03.07.2022 19:02 • x 3 #302

A

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

x 3

Odette
@RyanG
Danke. Er ist kein schlechter Kerl. Ich mag nicht, dass es in die Schiene rutschen soll.

03.07.2022 19:03 • #303

tina1955
@Gwenwhyfar , nee ich verstehe es auch nicht, sicher will sie nicht erkennen, dass diese Beziehung nicht das gelbe vom Ei ist.
Das ist doch nicht mehr, als Selbstbetrug

03.07.2022 19:05 • x 2 #304

tina1955
Zitat von Odette:
Wie oft denn noch? Er hat liebevoll geschrieben. Schrieb: ich mache jetzt Feierabend für meinen Kopf. Bald ist die Woche geschafft. Ich hoffe du ...

Das letzte war aber immer noch, er hat keinen Bock auf diesen Mist !

03.07.2022 19:07 • x 1 #305

T
Zitat von Odette:
@RyanG Danke. Er ist kein schlechter Kerl. Ich mag nicht, dass es in die Schiene rutschen soll.

Ich denke nicht, dass es dabei um den Menschen an sich/seinen Charakter grundsätzlich geht, dahingehend ob gut oder schlecht.
Ich kenne auch Männer der Ich brauche dringend ein paar Tage Funkstille-Fraktion. Alles nette Menschen, absolut keine bösen Männer. Nur Männer, die einen gewissen Abstand brauchen. Die es auch stört, wenn ihre Partnerin jeden Tag anruft, weil zuviel.
Denke es ist einfach alles eine Frage dessen ob Bedürfnisse zusammenpassen oder nicht.
Es gibt sicher auch Frauen, für die das genau so passt und die es selbst so machen (hier auch schon öfter gelesen.)

03.07.2022 19:08 • x 4 #306

FebruarChaton
Ich treibe mich ja jetzt auch schon nen guten Monat hier rum.
Es gibt so paar Kandidaten hier, die JEDE, aber auch wirklich JEDE Geschichte zum scheitern verurteilen..

Das kann’s doch nicht sein. Ich vermute, dass wenn man hier Jahre als "threadi" verbringt, sich eine gewisse Verbitterung einsetzt und man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Es hilft auch einfach mal, Hoffnung und Mut zu unterstützen - wenn es endet, endet es eh.

Ich habe nichts gegen konstruktives Feedback, aber in meinem thread verbitte ich mir seit kurzem eben auch Unterstellungen.

Also @Odette - ich bin noch immer der Meinung, dass Füße stillhalten helfen kann, denke aber, dass nun vier Tage von ihm bisschen unfair sind. Ich würde mich dann spätestens so Dienstag melden und fragen, ob man nicht mal reden möchte. Das hast du auch verdient.

03.07.2022 19:11 • x 6 #307

Odette
@tina1955
Nach dem ich ihn aus dem nichts komplett angebölkt habe.

03.07.2022 19:14 • x 1 #308

Odette
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich brauche dringend ein paar Tage Funkstille-Fraktion.

Selbst wenn er diese Tage hatte, hat we meist von sich aus Abend mal kurz angerufen. Weil ER das Bedürfnis hatte. Nicht weil ich wollte.

03.07.2022 19:15 • x 1 #309

Odette
Zitat von FebruarChaton:
ich bin noch immer der Meinung, dass Füße stillhalten helfen kann, denke aber, dass nun vier Tage von ihm bisschen unfair sind. Ich würde mich dann spätestens so Dienstag melden und fragen, ob man nicht mal reden möchte. Das hast du auch verdient.

Danke dir.
Ich werde definitiv nichts unternehmen. Und aktuell weiß ich auch nicht, ob ich Dienstag was schreiben würde. Ich glaube mit jedem Tag, der verstreicht, das die Trennung durch ist. Wenn er das Bedürfnis nicht hat, zu reden, gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Gespräch eher um ein letztes handelt und das ertrage ich (noch) nicht.

Wie gesagt, gerade ich die Welle, dass ich die Nachrichten falsch gelesen habe, und bereits Schluss ist.

03.07.2022 19:17 • x 1 #310

tina1955
Zitat von Odette:
@tina1955 Nach dem ich ihn aus dem nichts komplett angebölkt habe.

Ja liebe @Odette , das ist aber noch lange kein Grund 4 Tage abzutauchen.
Auch wenn Du ihn angeblökt hast, war er sicherlich erschrocken, wenn er Dich so nicht kennt.
Jedoch sagst Du, er liebt Dich kennt Deine Ängste usw.
Mit einem Menschen, den man liebt, geht man trotzdem nicht so um.

03.07.2022 19:18 • x 3 #311

FebruarChaton
@Odette

Die Ungewissheit ist halt das quälende - es ist ein Unding.
Ich hab das selbige durchgemacht und dass ich ihn nach drei Wochen in Brüssel getroffen hab, wurde hier zwar argwöhnisch beurteilt, aber es war das richtige - denn ich habe Antworten bekommen und das war für mich so wichtig.

Klarheit - Verstehen - ich denke, so bist du auch gepolt.

Nichtsdestoweniger denke ich, dass ihr das auf die Reihe bekommt. Ganz sicher!

03.07.2022 19:20 • #312

S
Kurz für mich bitte zur Erklärung.
Für was ist we die Abkürzung? Hab ich jetzt öfter gelesen. Erst dachte ich es ist ein Tippfehler. Aber nun tauchte es öfter auf.

03.07.2022 19:21 • #313

T
Zitat von Odette:
@tina1955 Nach dem ich ihn aus dem nichts komplett angebölkt habe.

Das ist zwar nicht schön, aber ganz ehrlich... kommt in den allerbesten Beziehungen mal vor. Mal! - nicht ständig.
Sofern es sich nicht um verbale Schläge unter die Gürtellinie handelt, könnte man auch eine Entschuldigung annehmen und es gut sein lassen und sich ansehen ob das nun der Normzustand ist oder eine Ausnahme bleibt.
Eine langjährige Beziehung in der man sich niemals anzickt, nicht einmal ausnahmsweise, kenne ich nicht wirklich.
Wie gesagt, es sollte halt nur die absolute Ausnahme und nicht die Norm sein.
Aber wenn man hier zum Teil liest, was andere mitmachen und den Partner (der sie nonstop anzickt) noch mit Handkuss zurücknehmen...

Da geißele dich doch nicht so selbst.
Du hast doch niemanden ermordet...

Du hast dich blöd verhalten, weil du enttäuscht warst, dich entschuldigt.

Im Normalfall würde man das damit gut sein lassen...
Die vier Tage Kontaktsperre sind etwas viel.
Aber wer weiß, vielleicht ist er eben so, dass er das braucht, ich kenne da mehrere Männer, die so sind - wie gesagt, grundsätzlich nette Männer! Einfach nur sehr großes Freiheitsbedürfnis, fühlen sich schnell eingeengt und fassen vieles schnell als Vorwurf und Anspruchshaltung auf.
Da musst du halt wirklich sehr vorsichtig sein, wenn du dir jemanden, der so empfindet, nicht vergraulen möchtest.

Würde auch bis Dienstag abwarten und mich dann melden. Wenn die vier Tage um sind, sind sie um. Danach hast du auf jeden Fall ein Gespräch verdient.

03.07.2022 19:22 • x 4 #314

J
Zitat von Odette:
Wie gesagt, gerade ich die Welle, dass ich die Nachrichten falsch gelesen habe, und bereits Schluss ist.

Sagt man nicht sowas wie: ich mache Schluss, beende die Beziehung, möchte keine Zukunft mehr?

03.07.2022 19:22 • x 2 #315

A

x 4