885

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

Odette
@Fliesentisch

Ich bin mir nicht sicher. Ich kenne ihn so einfach nicht. Das Verhalten ist neu. Na klar, es war ja auch eine extrem Situation.
Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass er das so gemeint hat.

03.07.2022 18:28 • #286

Fliesentisch
Zitat von Odette:
@Fliesentisch Ich bin mir nicht sicher. Ich kenne ihn so einfach nicht. Das Verhalten ist neu. Na klar, es war ja auch eine extrem Situation. Ich ...

Er kann, er muss aber nicht. Den vollen Fokus jetzt darauf zu legen, ob er nicht doch die Trennung will, bringt dich nur in Regionen, in denen dein Kopf kreist wie ein Jojo, in denen du auf dem Teufelskreis immer weiter reitest und dich verletzt.

03.07.2022 18:29 • #287

A

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

x 3

Odette
@Fliesentisch

Nicht ob er sie will, sondern ob sie bereits vollzogen wurde.

03.07.2022 18:29 • #288

Fliesentisch
Zitat von Odette:
@Fliesentisch Nicht ob er sie will, sondern ob sie bereits vollzogen wurde.

Dazu müsste sie im Regelfall ausgesprochen werden.

03.07.2022 18:30 • #289

Odette
@Fliesentisch

Aber sagen seine Aussagen nicht sowas aus?

03.07.2022 18:30 • #290

Fliesentisch
Zitat von Odette:
@Fliesentisch Aber sagen seine Aussagen nicht sowas aus?

Ganz ehrlich? Für mich nicht. Erst Recht nicht in Ansehung dessen, wie du ihn und die Beziehung beschreibst.

03.07.2022 18:32 • x 3 #291

S
Morgen weißt Du hoffentlich mehr.

03.07.2022 18:34 • x 1 #292

tina1955
Ich frage mich , was das für eine Beziehung wäre, würde man zusammen wohnen...
Würde sich dann auch einer der Partner in Stresssituationen tagelang in ein Zimmer verkrauchen und nicht reden wollen ?

Natürlich bist Du ausgetickt, hast diesen Fehler gemacht und ihm x mal geschrieben. Darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Ich sehe es inzwischen auch als eine Art von Erziehungsmaßnahme und eben dies würde ich trotz allem nicht mit mir machen lassen.

So geht man generell nicht mit seiner Partnerin um, dass man ihr egal was passiert ist, an den Kopf knallt, man möchte nicht reden.

@Odette hat im Eingangsthread geschrieben, es gab die letzten Wochen zuvor schon schon größere Probleme gab und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er innerlich schon abgeschlossen hat. Nur sollte man das auch aussprechen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte generell kein Interesse daran, mit einem Mann zusammen zu sein, der sich regelmäßig in Stresssituationen zurück zieht. Sein Verhalten aufgrund der Zickigkeit , egal was dem vorausgegangen ist, wäre für mich selbst ein Grund, die Beziehung zu beenden.

03.07.2022 18:36 • x 7 #293

tina1955
Zitat von Fliesentisch:
Ganz ehrlich? Für mich nicht. Erst Recht nicht in Ansehung dessen, wie du ihn und die Beziehung beschreibst.

Wir kennen nur ihre beschönigte Beschreibung und die ist wirklich schön beschrieben....

Je öfter ich mir den Eingangspost durchlese, umso mehr finde ich, dass in der Beziehung sehr viel mehr nicht stimmt....

03.07.2022 18:38 • x 3 #294

T
@tina1955 muss ich dir absolut zustimmen. Natürlich kann jeder mal seine Ruhe brauchen, auch wenn man zusammen wohnt, aber gleich für Tage nicht reden..?
Würde ich nur machen, wenn ich den Kopf dahingehend frei bekommen wollte ob die Beziehung überhaupt noch etwas ist oder nicht.
Grundsätzlich kommt es mir auch eher wie eine Bestrafung vor. Sonst könnte man ja wenigstens mal kurz für fünf Minuten reden und sagen bitte nicht zu lange heute.
Ich hätte an einem Partner, der sich so benimmt (kannte auch schon Männer dieser Sorte) ebenfalls kein Interesse...

03.07.2022 18:40 • x 3 #295

Odette
Zitat von thegirlnextdoor:
Sonst könnte man ja wenigstens mal kurz für fünf Minuten reden und sagen bitte nicht zu lange heute.

Wie oft denn noch?
Er hat liebevoll geschrieben.
Schrieb: ich mache jetzt Feierabend für meinen Kopf. Bald ist die Woche geschafft. Ich hoffe du hast es schön gerade. :-*

Ich war vorher unterwegs, und er dachte ich würde mich melden, wenn ich kann. Schrieb er danach.
Ich bin grundlos ausgerastet. PMS und Wein sei dank. Das problem habe ich schon länger.

Ich schrieb so etwas, dass meinen Freund mein Gespräch nicht interessiert. Ekelhafte zickige Nachrichten. So war ich noch NIE in meinem Leben.

03.07.2022 18:45 • #296

X
Einige Aussagen haben mich inzwischen auch etwas verwirrt. Da geht's aber weniger drum,ob er sich trennt oder nicht.

Ich tuh mich etwas schwer damit,wie er sich verhalten hat,als er betrunken war. Beleidigungen und Co. Dagegen sind 30 Anrufe an einem Abend ja nichts,eher Ausdruck von Verzweiflung.

03.07.2022 18:48 • x 4 #297

Odette
Zitat von XSonneX:
Ich tuh mich etwas schwer damit,wie er sich verhalten hat,als er betrunken war. Beleidigungen und Co. Dagegen sind 30 Anrufe an einem Abend ja nichts,eher Ausdruck von Verzweiflung.

Nein. Ich habe vorher (natürlich) mit Nachrichten wieder meine Unsicherheit gezeigt. Er rief dann betrunken auf dem Heimweg an, und dachte, er mache alles richtig. Ich war aber schon in meinem Film. Daher wurde er sauer. Ich kann das verstehen. Und habe es verziehen. Ihm tat es unglaublich leid, als ich davon erzählte. Fand es ganz furchtbar.

03.07.2022 18:50 • #298

X
@Odette
Zitat von Odette:
Ich habe vorher (natürlich) mit Nachrichten wieder meine Unsicherheit gezeigt.

Achso verstehe.

Kannst du das in etwa beschreiben, wie sich das anfühlt, wenn unsicher wirst? Ist da auch ne Art Wut? Ein Gefühl kommt selten alleine.

03.07.2022 18:52 • #299

Gwenwhyfar
Ich verstehe das nicht.

Ich beleidige auch betrunken niemanden, wenn das nicht in mir drin steckt. Das hatte ich tatsächlich vorhin vergessen aufzuführen.

Nun gut, jetzt ist hier Verteidigung um jeden Preis angesagt. Verstehe ich auch nicht.

03.07.2022 18:59 • x 4 #300

A

x 4