885

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

C
Jeder Mensch der nicht um sich selbst, sondern um eine andere Person herumschwirrt, verliert sich irgendwann…alles eine Frage der Zeit.

Er scheint da auch (vermutlich durch seine Ex-Beziehungen) auf etwas wackeligen Beinen zu stehen. So eine Konstellation wäre eher kein gutes Match.

03.07.2022 12:41 • x 1 #256

Odette
Zitat von Clara_:
Er scheint da auch (vermutlich durch seine Ex-Beziehungen) auf etwas wackeligen Beinen zu stehen. So eine Konstellation wäre eher kein gutes Match.

Durch seine Ex-Beziehung war er eigentlich immer sehr klar, das so etwas nie wieder vorkommt. Und er klar seine Grenzen setzten würde. Daher auch meine Sorge, dass er dies gerade tut.

03.07.2022 12:52 • #257

A

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

x 3

D
Zitat von Odette:
Ich sagte ihm, dass ich gerade ein Datingverbot habe (durch meine beste Freundin)

Was hat die denn über dich zu bestimmen?
Zitat von Odette:
Nach knapp 2 Monaten, sagte er mir angetrunken, dass er mit mir zusammen sein will.

Zitat von Odette:
Wir trafen uns weiter. Bis ich das klären wollte.

Zitat von Odette:
und einer Karte mit der Frage, ob er mit mir gehen will.

Protokoll, Protokoll, Protokoll ...
Zitat von Odette:
Es wird essen bestellt, und nicht viel geredet. Stattdessen liegen wir im Bett. Kuscheln und haben uns.

Allemal besser als so'n Protokollkram und psychoknacktische Diskussionen und Beziehungsanneliesen (-analysen). Mit solchem Quatsch macht ihr euch bloß verrückt im Kopp.
Zitat von Odette:
irgendwann mal, als ich traurig war, und meinte er würde auch eine andere Freundin finden, die leichter ist, sagte er lächelt: Das wäre quatsch. Mit wem soll den denn so guten 6 haben?

An dieser Stelle hätte ich ihn 'rausgeschmissen.
Zitat von Odette:
Was wenn er mir keine Chance gibt?

Zitat von Odette:
Wie ich schon sagte, sehe ich meine Wert gerade nicht.

Er wird dir deine Chance geben, denn für 6 bist du ihm gut genug.

Nach dieser Schilderung von dir kann ich allerdings nicht mehr verstehen, wieso du dich um den so zerhirnst!

03.07.2022 13:00 • x 5 #258

K
Zitat von Clara_:
Jeder Mensch der nicht um sich selbst, sondern um eine andere Person herumschwirrt, verliert sich irgendwann…

Kommt auf die Intensität an. Jeder Mensch, auch Odette gerade, schwirrt um den anderen Menschen (den Partner) in gewisser Weise herum. Sicherlich wolltest Du damit sagen, dass es ungesund ist, wenn man den anderen Menschen zum andauernden Mittelpunkt macht. Dann gehts in Richtung Selbstaufgabe.

Man kann es auch umdrehen. Menschen, die ausschliesslich um sich selbst herumschwirren, verkleinern ihren eigenen Horizont, können keine gesunde Empathie empfinden und sind für niemanden ein gutes Match.Sie verlieren ihren Partner unter Garantie oder gehen eben selbst. Und sie wiederholen das immer und immer wieder, wollen ja irgendwie doch in einer Beziehung sein und fragen sich, warums nicht klappt. Aber ist ja nicht schlimm, sie schwirren ja sowieso nur um sich selbst

Vielleicht ist aber auch richtig, was ich glaube.... nämlich dass es von beidem etwas geben muss. Eine Beziehung ist ein Miteinander, kein Schwirren um sich selbst und dann schauen wir mal, was der andere braucht. Ohne sich selbst aufzugeben, aber mit Kompromissen.

03.07.2022 13:03 • x 1 #259

Odette
@DonaAmiga

Oh nein, das siehst du falsch.
Nur weil das 6uelle hier zur Sprache kam, heißt es nicht, dass es unsere Beziehung definiert. Die Worte von Blake haben mir nur Anlass auch in diese Richtung zu überlegen. Würde er mich so sehen, wie ich mich fühle, würde man da auch eine Veränderung merken. Dies ist aber nicht der Fall.

Ich bin nicht nur gut genug dafür. Und as Gefühl gibt er mir zur keiner Sekunde. Nicht einmal im Ansatz!

03.07.2022 13:04 • #260

darkenrahl
Zitat von RyanG:
Und auch wenn ich bei manchen Posts von Dir den virtuellen Kopf schütteln muss, bewundere ich Dich dafür ganz extrem, Darki. Liest man viel zu selten, sowas. Zusammenhalt ist eben alles.

Das meiste, das ich hier von mir gebe kommt aus meinen Erfahrungen, ob das nun einigen passt oder nicht... ich stehe dazu

03.07.2022 13:08 • x 3 #261

Odette
Zitat von RyanG:
Ohne sich selbst aufzugeben, aber mit Kompromissen

Gut formuliert, dein Text.
Ich habe mich definitiv in der Beziehung verloren. Nicht, weil ich mich selbst aufgegeben habe, sondern viel mehr, weil ich ihn zu einem zu großen Fokus gemacht habe.

03.07.2022 13:09 • x 2 #262

C
Zitat von Odette:
Durch seine Ex-Beziehung war er eigentlich immer sehr klar, das so etwas nie wieder vorkommt. Und er klar seine Grenzen setzten würde. Daher auch ...

Jetzt mach dir mal keinen Kopf! Es ist ja nicht so, dass er deinen Kindmodus nicht auch heraufbeschworen hat. Er wollte dich transparent haben, hat er jetzt bekommen.

Vielleicht ist das ein Denkzettel für euch, nicht jeden Funken von Angst den man in sich trägt, zelebrieren zu müssen, in dem man ihn bis ins Detail zerlegt, sondern mal die Augen zu und durch Methode auszuprobieren.

03.07.2022 13:10 • x 4 #263

D
Zitat von Odette:
Die Worte von Blake

Blake?

03.07.2022 13:29 • #264

X
Zitat von DonaAmiga:
Blake?

Blake=Chrome

03.07.2022 13:36 • x 3 #265

K
@darkenrahl so muss es ja auch sein. Solange man halt nicht den Anspruch hat, dass die eigene Meinung die einzig richtige ist (und das auf beiden Seiten), is doch alles in Butter.

03.07.2022 13:43 • #266

Odette
Er ist so weit weg, und die Angst, dass er sich nicht meldet wächst.
Ich habe wirklich die Sorge, er merkt, dass es ohne mich besser geht. Und wenn man ehrlich ist, ist es nicht unwahrscheinlich.

Was tue ich, wenn nichts kommt? Wie lange soll ich den Zustand aushalten?
Ich ertrage das nicht. Verstehe nicht, wie der Mann, der mir nach einer kleinen Auseinandersetzung schrieb, dass er mich am liebsten in den Arm nehmen würde, damit ich spüre, das alles ok ist.

Wie kann er das nur tun? Ich habe das Gefühl, er ist so weit weg. Ich vermisse ihn.

03.07.2022 14:06 • x 2 #267

Happylife1981
Fokus auf Dich und weg von ihm. Reflektiere Dich, was kannst Du verbessern damit es DIR besser geht.
Mach Sport, ne Meditation, ne Gesichtsmake, lies din gutes Buch. Tu was für Dich.

03.07.2022 14:12 • x 4 #268

tina1955
@Odette , was kannst Du tun, wenn er sich nicht meldet?
Nichts !
Du ziehst es ja vor, Dich nicht bei ihm zu melden.
Ich finde, in einer Partnerschaft sollte man generell keine Angst haben, den anderen Partner zu bedrängen.
Jederzeit sollte man füreinander ein offenes Ohr haben.
So langsam empfinde ich das alles als ein übles Spielchen.

Ich habe das Gefühl ihr kennt euch und eure Gefühle doch nicht, sonst geht man so nicht miteinander um.
Er müsste eigentlich wissen, wie sehr Du leidest.

03.07.2022 14:24 • x 3 #269

Chrome
@Odette

Ich will eure Beziehung nicht nur aufs aussehen reduzieren.

Es ist so, in seinen Augen bist du nach wie vor eine Schöne Frau sowohl außen als innen.

Es wird erst kritisch wenn er anfängt dich innerlich hässlich zu finden, denn dann kannst du äußerlich die tollste Frau der Welt, er wird dich so nicht mehr sehen.

Es wird aber passieren wenn du so weitermachst. Wenn er sich verleugnen muss, Dinge tut die er eigentlich nicht möchte usw.

Ja dann wird er irgendwann anfangen die Schuld bei dir zu suchen und wenn du dann so reagierst bei seinen Grenzen, macht dich das unattraktiv und eben hässlich.

Ich will jetzt nicht meine Ex schlecht machen, sie ist eine tolle Frau und Mutter, aber in meinen Augen total unattraktiv geworden, obwohl ich natürlich weiß, dass sie extrem attraktiv ist.

Doch innerlich ist sie für mich so hässlich wie Quasimodo aussieht, was nicht heißt das sie ein schlechter Mensch ist.

Sie hat einfach nicht zu mir gepasst und es hat 3 Jahre gedauert bis meine Energie bei 0 war.

Wir haben es nicht erkannt, deswegen kenne ich deine Situation, du bist in der selben Situation wie meine Ex.

Nur sie hat es nicht erkannt, du hast es erkannt und willst daran arbeiten und genau das könnte eure Beziehung auf lange Sicht retten.

Daher glaub mir, wenn der Mann anfängt Ruhe zu brauchen, dann stimmt der Energiehaushalt nicht und den gilt es auszugleichen, damit dein Freund genug Energie hat für sein eigenes Leben, aber auch für das Leben mit dir zusammen.

Genau so ist es bei dir auch, deine Energie muss für dich selbst und für ihn reichen. Ist das nicht möglich, dann passt ihr einfach nicht zusammen und solltet getrennte Wege gehen.

Ich hoffe das ist jetzt klarer geworden mit der Attraktivität usw.

03.07.2022 14:40 • x 3 #270

A

x 4