KlausHeinrich
- 2684
- 5
- 6667
KlausHeinrich
Zitat von Odette:Kann nicht glauben, dass ich das hier teile. Aber ich denke, es ist etwas gutes.
Zitat von HerrZ:Ich denke Dein Kerl wird der Pubertät entwachsen und nicht unbedingt so optikfixiert sein. Zumindest schließe ich das aus Deinen Schilderungen. Er findet Dich schön? Gut. So soll und muss das sein!
Zitat von Odette:Aber wie kann ich ihm das zeigen? Was wenn er mir keine Chance gibt? Ich habe schon eine Liste mit möglichen Lösungen und Dingen, die ich ihm ...
Zitat von RyanG:Man geht entschlossen mit dem anderen durch die Tiefe, auch wenn es einem selbst besser damit gehen würde, das nicht zu tun. Es ist meines Erachtens die Basis dafür, lange Zeit zusammenzubleiben. 40 Jahre waren es für meine Mutter und es wären noch viele mehr geworden, wäre mein Vater nicht urplötzlich verstorben. Sie erzählt heute noch von der bewussten Entscheidung beider füreinander mit allen Konsequenzen, die ich so nie wieder bei anderen bewusst miterlebt habe. Da wäre das, was Du aktuell durchlebst, niemals ein Trennungsgrund für den anderen gewesen.
Zitat von RyanG:Solche Auszeiten hasse ich wie die Pest, weil sie nicht konstruktiv sind, solange eine Trennung im Raum steht. Man spricht nicht miteinander, sondern klärt für sich. Als gäbe es den anderen nicht. Die Vorgehensweise halte ich für falsch. Auszeiten meinetwegen, aber dem anderen in dem Gefühl lassen, dass es hier zuende sein könnte?
Zitat von Odette:Sofern du uns eine Chance gibst, habe ich mir ein paar Dinge überlegt. Wir müssen dringend was verändern und beide wieder glücklich werden. ?
Zitat von Fliesentisch:Ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund durch den Stress einfach so platt ist, dass ihm die Kraft fehlt, jetzt schon auf dich zuzukommen. Diesen Streit jetzt zu lösen. Sowas ist anstrengend, unangenehm, lässt den Kopf kreisen. Genau das, was ihn jetzt abschrecken dürfte.
Zitat von Fliesentisch:Und da wäre mir deine Selbstreflexion, deine Selbstbetrachtung, unendlich viel wichtiger als jede Annehmlichkeit, die du mir bereiten könntest.
KlausHeinrich
Clara_
Zitat von Odette:Ich habe schon eine Liste mit möglichen Lösungen und Dingen, die ich ihm vorschlagen werde. Ich möchte die Beziehung retten.
Nur werde ich ihn, im Falle eines Gespräches, vorab fragen müssen, ob er gewillt ist, sich das anzuhören.
Zitat von Clara_:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nur so sehr geliebt werden kann, wie man sich selbst liebt. Findest du eine sich selbst liebende Person kommt mit einem Masterplan angekrochen, wie sie sich verändern kann, damit der Partner bitte bei ihr bleibt? Fändest du es attraktiv, wenn er sich so verhalten würde?
Zitat von Odette:Danke für deine Worte, und schön zu lesen, dass das dein Empfinden ist. Ich kann das ja auch verstehen dass es anstrengend ist. Gerade auch, wo er eh die letzte Zeit schon derart belastet war. Das wäre mir ganz wichtig. ich würde keine Schuldzuweisung vornehmen wollen, würde aber auch nicht alle Schuld auf mich ...
Zitat von Odette:Möchte ihm sachlich schildern, was ich denke. Ohne weinen, ohne klein zu sein, ohne ängstlich zu sein.
Zitat von Odette:Ich fühle mich gerade so, als kann ich die stare Frau sein, in die er sich verliebt hat
Zitat von Odette:Ich muss lernen nicht alle meine Ängste mit ihm zu teilen.
Zitat von Odette:Auch wenn mir sie Vorstellung davon Angst macht. ich habe angst vor der lieblosen Stimmfarbe oder dem lieblosen Blick. Je nach dem, wie der Kontat verläuft, und ich habe Angst mich davon irritieren zu lassen.
Zitat von Odette:Und wenn mir die Beziehung so wichtig ist, wie sie sich anfühlt, werde ich das bei einem Gespräch können.
Clara_
Zitat von Odette:Oh nein, ich glaube das kam falsch rüber.
Ich möchte nur sachlich, das wiedergeben, was ich hier auch schildere.
Wie andere User geschrieben habe, Lösungsansätze habe, die wir gemeinsam ausfeilen können. Kein Masterplan. Natürlich würde sich das in einem Gespräch ergeben.
Ich werde keinen Monolog halten und einen komischen Plan runterrattern.
KlausHeinrich
Zitat von darkenrahl:Ich sehe das so... ich bin seit über 50 Jahren mit meiner Frau zusammen die auch an psychischen Problemen leidet und wir kommen auch zurecht damit... hat aber auch lange gedauert und trotz der Krebserkrankung meiner Frau in der ich sie seit einem Jahr betreue und alles für sie mache... ich würde sie nie wegen dem verlassen.
Liebe heilt vieles.
darki