Odette
- 2663
- 5
- 4129
Zitat von tina1955:Meinst Du nicht, er hätte es Dir dann sofort gesagt ?
KlausHeinrich
Zitat von DonaAmiga:Geh einfach mal davon aus, dass es genau so und nicht anders ist.
Hätte er mit dir Schluss machen wollen, dann hätte er's bereits getan und nicht auf die lange Bank geschoben.
Zitat von Odette:Natürlich nicht. ABER, und das ist der Punkt, ich war so nicht als wir uns kennenlernen. Es war ein schleichender Prozess. Ich weiß also, dass ich parallel zur ther. Unterstützung auch alleine wieder leicht sein kann. Und mit meinen Sorgen anders umgehen kann und sollte.
Zitat von tina1955:Vielleicht traut er sich ja nicht, den ersten Schritt zu machen?
XSonneX
Zitat von HerrZ:Die geniale Vera F. Birkenbihl
Zitat von HerrZ:Die geniale Vera F. Birkenbihl hat das mal sehr lang und detailliert, aber vor allem hervorragend dargestellt. Männer / Frauen - Mehr als der kleine Unterschied. Findet sich auf YT.
Zitat von HerrZ:Byron Katie The Work. Sind nur 4 simple
Zitat von HerrZ:So wie ich Dich lese? Schaffst Du das.
Zitat von RyanG:Genau so sehe ich das auch. Warum sollte er die Trennung denn aufschieben auf die kommende Woche? Wenn er wirklich so massiv belastet ist, die Nase voll hat und einfach keinen Nerv mehr auf Dich, welchen Grund sollte er denn haben, sich erstmal in Stillschweigen zu üben?
Zitat von RyanG:Damit wäre das Kapitel für ihn abgehakt und - so wie es Deine Angst Dir aktuell sagt - er wäre frei und unbeschwert.
Zitat von RyanG:Und nur, wenn es in einer solchen Konstellation zum Bruch kommt, der Schmerz extrem ist, gehen viele erst an das Thema ran. Denn in anderen Situationen ist es (gut) aushaltbar. Dann verzichtet man halt auf den Menschen und gut ist..... kann bei Dir natürlich anders sein.
Zitat von RyanG:Er kommuniziert mit ihr viel und gerne, scheint seine Stärke zu sein. Empathie auch - und genau die würde ihm verbieten, sich in Stillschweigen zu üben.
Zitat von Odette:Nein, wenn er gestresst ist, geht er in seine Höhle zurück. Impulsiv ist er nicht.
Zitat von Chrome:Ich denke du könntest so eine Frau sein, ganz genau sieht man dich ja nicht und es ist eben nur eine Vermutung meiner Seits.
Zitat von Chrome:Jedoch verneinst du das ja auch nicht und bist dir deine Wirkung wahrscheinlich klar auf das andere Geschlecht.
Zitat von Chrome:Natürlich kannst du unattraktiv werden in seinen Augen, kann jeder, aber ich denke nicht das des bereits der Fall ist, weil dann hätte er die Schnauze voll und würde einfach gehen, da gibt es dann auch gar keine Gespräche mehr, so war es bei mir.
Zitat von Fliesentisch:Verzeih mir den Knoten in meinem Kopf, aber wenn er nicht impulsiv ist, dann ist doch auch dein erster Impuls, er könne sich quasi stante pedes getrennt haben, nicht wirklich wahrscheinlich, oder? Mir scheint, du manövrierst deine eigenen Gedanken und Lösungen immer wieder unbewusst durch deine Angst aus. Obwohl du eigentlich Vertrauen hast.
Zitat von Odette:Nein, es ist komplett unwahrscheinlich. Wie gesagt, sagte er immer wieder, wie schlimm die Vorstellung wäre eine Beziehung einfach zu beenden, ohne versucht zu haben zu reden. Darüber haben wir oft gesprochen. Meine Angst sagt mir das nur ganz laut. Da hast du absolut recht. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ...
Zitat von Chrome:Da wird er grundsätzlich nicht sofort gehen, sondern hat viel Geduld mit dir. Er braucht jetzt halt seine Pause um neue Energie zu holen.
Zitat von Fliesentisch:Du hast gerade die Chance, diese Dynamik, die du siehst, aktiv anzugehen, und dass ist ein verdammt gutes Zeichen, dass auch er zu würdigen wissen wird.