885

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

tina1955
Zitat von Odette:
Nein, das wurde nach dem Drama” vereinbart. Er hat mich nach kleineren zickerein darauf hingewiesen, dass er keinen Nerv für so etwas hat. Dann ...

Dann warte doch erst mal ab , in ca 30 Stunden ist Montag.

Mach Dich doch nicht selbst so fertig.

02.07.2022 19:07 • x 4 #136

X
Zitat von Odette:
Ich versuche es. Essen geht nicht, aber ich werde gleich mit Netflix ins Bett. Ich kann mich für nichts motivieren. Ich vermisse ihn, und habe ...

Netflix ist auch gut
Welche Serie schaust du derzeit?

02.07.2022 19:07 • #137

A

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

x 3

tlell
Zitat von Odette:
danke, ganz ehrlich! Das ist sehr lieb!

immer gerne! Einfach schreiben. Bin zu fast jeder Schandtat bereit.

02.07.2022 19:07 • x 1 #138

Odette
@XSonneX Stranger Things, aber die neuen Folgen gehen nicht. Dann vielleicht die neue Staffel Umbrella Academy. Allerdings ist meine Konzentration auf null. Ich vermisse ihn einfach nur. Ich weiß, ich werde das aushalten, aber es fühlt sich einfach falsch an. Und ich sehe keine Hoffnung, auch wenn ein Großteil das hier anders sieht.

02.07.2022 19:10 • x 1 #139

X
Zitat von Odette:
@XSonneX Stranger Things, aber die neuen Folgen gehen nicht. Dann vielleicht die neue Staffel Umbrella Academy. Allerdings ist meine Konzentration ...

Spirale und Ablenkung, gemerkt ?

Blacklist hat ne neue Staffel draußen, kennst du die Serie?

02.07.2022 19:11 • #140

D
@Johanna15 sehe ich auch so. Deswegen bleib ich bei meiner Aussage : die Beziehung ist nicht gesund

02.07.2022 19:13 • x 1 #141

Odette
@XSonneX nein, noch nicht. Ist aber auf der Liste. Gerade sitze ich hier und durchwühle das Internet nach ähnlichen Situationen. Ich hasse es, auf eine Entscheidung zu warten. Wobei ich nicht mal weiß, ob er gerade über eine Entscheidung nach denkt. Das ist doch der Punkt.
Es tut mir echt leid, aber mein Kopf dreht gerade frei.

02.07.2022 19:14 • x 1 #142

X
@Odette
Zitat von Odette:
Es tut mir echt leid, aber mein Kopf dreht gerade frei.

Das braucht es kein Stück. Ich hab Verständnis dafür.

Du machst es dir nur grad selbst noch schwerer,im Internet wirst du nicht auf antworten treffen die individuell auf deine Situation passt. Das wäre super oder . Dann könntest ja eingeben,wie euer Gespräch verläuft. Und stell dir vor ,da würde stehen: ich brauchte mal Zeit für mich,schön dich zu sehen.

Ich würde dir gerne sagen,lass das gegoogle und mach dir nen schönen Tee .

02.07.2022 19:19 • x 1 #143

D
@tina1955 jetzt wird es klarer stimmt .

@Odette : entspann dich und tu dir am we was gutes . Hör mal in dich hinein.

Ich habe vor ein paar Wochen eine Beziehung beendet mit einer Frau dich ich geliebt habe . Aber sie ist - obwohl ich es ihr öfter gesagt habe - im Streit weggegangen über Nacht . Das ist für mich in einer Beziehung nicht tragbar .

Worauf ich hinaus möchte : wenn das Gespräch am Montag etc kommt, überlege erst mal ob wirklich alles perfekt in der Beziehung läuft oder ob du dir auch was anderes wünscht . Du schreibst zwar es geht jetzt um die Situation, aber das kauf ich euch nicht ab. Sowas passiert nicht ohne Grund. Nicht dass es wieder passt und in 2-3 Monaten kommt wegen was anderem der Misz hoch

02.07.2022 19:24 • x 1 #144

X
Zitat von Dark_Cloud:
@tina1955 jetzt wird es klarer stimmt . @Odette : entspann dich und tu dir am we was gutes . Hör mal in dich hinein. Ich habe vor ein paar Wochen ...

Achso das Thema hat dich getriggert,dass sie weg gehen wollte...

Wieso trennst du dich,von einer Frau die du liebst,weil sie die Situation (streit)verlassen hat ? Das war aber nicht DER Trennungsgrund oder doch?

02.07.2022 19:31 • x 2 #145

Femira
@XSonneX ich feier den Spruch mit dem Brühwürfel!

Ich raff den zwar nicht. Aber gelacht hab ich. Ich übernehme das!

@Odette Umbrella Academy fänd ich super. Was bestellen klingt auch gut. Hat mir im Liebeskummer geholfen. Kochen hätte ich nicht gepackt.
Ansonsten geh Nüsse kaufen. Nüsse binden ein bisschen Cortisol.

02.07.2022 19:37 • x 2 #146

tina1955
@Odette , wem hilft es, wenn Du am Rad drehst ?
Wenn alle Stränge reißen, setze alles auf eine Karte und wünsche ihm einen schönen Abend....
Schon mal an die andere Version gedacht?
Vielleicht tut es ihm leid, dass er so reagiert hat und hat nur zu viel Stolz, jetzt vor Montag den ersten Schritt zu machen ?
Ich kenne ihn nicht, weiß nicht, wie er reagieren könnte....

02.07.2022 19:49 • x 3 #147

FebruarChaton
@Odette

Selbe Situation bei mir, nur anders.
Mein Ex hat mir auch klipp und klar gesagt, dass ich ihm Luft zum Atmen geben muss "let’s breathe and relax", er brauche Zeit für sich, nach meinen Ausrastern zu sich zu finden. Ich hab dann so geklammert, auch geschrieben und angerufen.
Es half alles nichts.

Ich habe die Kontaktsperre durchgezogen, so wie er wünschte, und dann meldete er sich nach drei Tagen. Du weißt ja sogar schon, wann deiner sich meldet, nämlich nach dem Wochenende.

Da wird 100% was kommen - er muss erstmal sacken lassen und dich vermissen können. Wenn du jetzt zeigst, dass du das respektierst, könnt ihr beide zur Ruhe kommen und bei dem nächsten Gespräch völlig anders einander begegnen. Und du respektierst es ja auch, das ist super!

Bleib dran, schreibe hier, das hilft!

ER WIRD SICH MELDEN!

02.07.2022 20:03 • x 3 #148

Odette
Zitat von Dark_Cloud:
Du schreibst zwar es geht jetzt um die Situation, aber das kauf ich euch nicht ab. Sowas passiert nicht ohne Grund. Nicht dass es wieder passt und in 2-3 Monaten kommt wegen was anderem der Misz hoch

Nein, jetzt gerade geht es um sie Situation. Selbst wenn ich Angst hatte, war ich nie ekelhaft zu ihm. Habe nie terror gemacht oder irgendwas in der Richtung. War eher klein, traurig und habe mich 1000 mal entschuldigt. Auch belastend, aber anders.
Und ich schreibe ja hier, dass ich hoffe, das er gewillt ist mit mir gemeinsam an UNSEREN Problemen zu arbeiten. Damit meine ich nicht meine mögliche Erkrankung, sondern alles.

Zitat von Femira:
Hat mir im Liebeskummer geholfen. Kochen hätte ich nicht gepackt.
Ansonsten geh Nüsse kaufen. Nüsse binden ein bisschen Cortisol.

Ich kann nicht essen. Das wäre verschwendetes Geld. Aber ich habe mit Suppen gekauft. Und Nüsse habe ich auch da. Er bringt mir die ständig mit. Nüsse werde ich gleich einmal versuchen. Danke dir! Gefühlt müssen jetzt alle Tricks her, wie beim endgültigen Liebeskummer.

Zitat von tina1955:
Wenn alle Stränge reißen, setze alles auf eine Karte und wünsche ihm einen schönen Abend....

Nein. Ich möchte nicht Grenzüberschreitend sein. Ich möchte ihm jetzt zeigen, dass ich das aushalten kann. Auch bei einem möglichen Gespräch möchte ich nicht betteln, sondern möglichst gefasst und souverän sein. Kann sein, dass er nicht einknicken kann, aber ich darf es nicht. Vielleicht höre ich auch am Montag nichts, dann muss ich das weiter aushalten. Es ist sein wunsch und den erfülle ich ihm.

02.07.2022 20:04 • x 5 #149

Odette
Zitat von FebruarChaton:
Da wird 100% was kommen - er muss erstmal sacken lassen und dich vermissen können.

Danke dir. Ja, schreiben hier hilft sehr. Gerade, wenn die Wellen kommen.

Wie ist’s bei dir ausgegangen? Also wenn ich fragen darf?

Ich hoffe sehr, dass er vermisst, habe aber eher Angst, dass er merkt, das das nicht tut und sich besser fühlt ohne mich. (Was ich nicht mal schlimm finden würde für ihn, weil ich möchte, dass es ihm gut geht.) oder auch einfach nur, dass es keinen Sinn mehr macht. Kannst du die Angst und diese Gedanken verstehen?

Danke für deine lieben Worte.

02.07.2022 20:08 • x 1 #150

A

x 4