885

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

tina1955
Zitat von Odette:
Verstehe ich. Ich habe heute keine andere Option, also werde ich es versuchen. Hier sitzen und leiden tue ich seid Donnerstag. Ich war nicht mal ...

Ich kann Dich durchaus verstehen , die Grübelei nervt und tut weh, weil Du Dir die Schuld für sein Ruhebedürfnis gibst.

Ich weiß nicht, wie er denkt..

Habe Dir nur mitgeteilt, wie ich in so einer Situation empfinden würde.

02.07.2022 19:24 • #121

Odette
Und das ist auch okay @tina1955 . Ich wollte nur klarstellen, dass ich niemand bin, der jetzt an feiern oder Spaß denkt. Lediglich an ein paar ruhige Minuten mit Freunden, die mich auffangen.

Zitat von Dark_Cloud:
Er hat burnout - sie hat Angst . Theoretisch könnte das die beiden zusammenschweißen , wenn jeder seine Themen angeht und sie die Bedürfnisse offen legen. Und sich selber und der Beziehung was gutes tun.

Das mit dem Burnout ist MEINE Vermutung, kein Fakt. Also kann er nichts angehen, solange er nicht einsieht. Ich war die letzte Woche dabei mich um ein Onlineprogramm und eben T-Platz zu kümmern, leiste sehr wohl die erste Arbeit.

Zitat von Dark_Cloud:
keiner weiß wie es den anderen geht oder geht auch nur einen Schritt aufeinander zu

We möchte Ruhe, und bat mich das zu respektieren. Das ist nicht falsch. Im Gegenteil.

Zitat von Dark_Cloud:
In einer erwachsenen Beziehung mit echten Gefühlen , würde man miteinander reden, sich vermissen und eine Lösung für beide Seiten finden .

Ich glaube nicht, dass du unsere Gefühle beurteilen kannst. Natürlich vermisse ich ihn, und ich will unbedingt eine Losung, aber warum ihn bedrängend, wenn er gerade nicht kann/ will?

Zitat von Dark_Cloud:
Kann nur das geschriebene beurteilen , aber mein Eindruck ist , die Sollten sich ne Auszeit gönnen und an ihren Baustellen arbeiten - das ist alles nicht mehr lustig und geht weit über das hinaus , was in einer Beziehung als schwierige Phase bezeichnet werden kann

Warum empfindest du das so? Weil wir 3 Tage nicht gesprochen haben? Und noch nicht mal versucht haben, geschehenes zu besprechen?

UPDATE: Es wurde gecancelt. Ich bleibe also zu Hause.

02.07.2022 19:33 • #122

A

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

x 3

X
@Odette

Die Entscheidung raus zu gehen ist super.
Das du vielleicht etwas schaffst zu essen, dich deine Freunde etwas ablenken können.

Ich wünsche dir,dass du wieder zur Ruhe kommst.

Zitat von Odette:
UPDATE: Es wurde gecancelt. Ich bleibe also zu Hause.

Warum das?

02.07.2022 19:36 • x 1 #123

D
@Odette was denn nun? Hat er es oder nicht ? Also ihr habt jetzt 3 Tage Funkstille ohne zu wissen wie es weitergeht ? Wann sich wer meldet ?

Klar , ihr steckt drin nicht ich . Kann - wie gesagt / nur das geschriebene beurteilen aber das liest sich einfach nicht gesund - sorry .

02.07.2022 19:39 • x 1 #124

J
Zitat von Dark_Cloud:
Also ihr habt jetzt 3 Tage Funkstille ohne zu wissen wie es weitergeht ? Wann sich wer meldet ?

Das finde ziemlich grausam und zermürbend.
Eine kurze Meldung und wenn es nur die Info ist, dass noch Zeit benötigt wird, wäre schon nett oder besser gesagt fair gewesen.

02.07.2022 19:48 • x 3 #125

Odette
Zitat von Dark_Cloud:
as denn nun? Hat er es oder nicht ? Also ihr habt jetzt 3 Tage Funkstille ohne zu wissen wie es weitergeht ? Wann sich wer meldet ?

Ich habe gesagt, dass ich es vermute und er gefühlt kurz davor steht. Auf Grund des workloads und seinem Stresslevels.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm unrecht getan habe, Grenzen überschritten habe und rücksichtslos war. Dass das unentschuldbar ist, ich aber gerne reden möchte.

Darauf hin sagte er, dass wir das gerne nach dem Wochenende tun können.

02.07.2022 19:49 • x 1 #126

tina1955
Zitat von Johanna15:
Das finde ziemlich grausam und zermürbend. Eine kurze Meldung und wenn es nur die Info ist, dass noch Zeit benötigt wird, wäre schon nett oder ...

Er hat sich doch geäußert, er braucht Ruhe und meldet sich nach dem Wochenende.

02.07.2022 19:54 • x 2 #127

Odette
@XSonneX Krankheit. Also werde ich versuchen es auszuhalten. Habe auch keine andere Option. Es fühlt sich schlimm an. Dachte an etwas Ablenkung heute und das war ein kleiner Lichtblick. Immer mehr denke ich, dass ich gerade
in einer Trennung stecke. Es keine Hoffnung gibt.

02.07.2022 19:59 • #128

tina1955
Im Eingangspost geht doch deutlich hervor , dass er keinen Nerv für Vorwürfe hatte, dass ihm alles egal sei. Für den Mist hatte er keinen Nerv usw.
Dann tickt Odette aus und ruft ihn 30 x an und schreibt zig Nachrichten....
Obwohl vereinbart war, nach dem Wochenende zu reden, weil er Erholung braucht.

Mit seiner Überarbeitung hat das meiner Meinung nach, wenig zu tun.

02.07.2022 20:01 • #129

X
@Odette

Du könntest dir Musik ins Ohr machen und bißchen spazieren oder du lässt dir ne richtig leckere Pizza liefern,suchst dir nen schönen film raus und gönnst dir ne Gesichtsmaske.

Sei gut zu dir selbst.

02.07.2022 20:02 • x 2 #130

Odette
Zitat von tina1955:
Obwohl vereinbart war, nach dem Wochenende zu reden, weil er Erholung braucht.

Nein, das wurde nach dem "Drama” vereinbart. Er hat mich nach kleineren zickerein darauf hingewiesen, dass er keinen Nerv für so etwas hat. Dann Eskalation. Und dann einen Tag später die. Nachricht, dass wir nach dem WE reden können.

02.07.2022 20:02 • x 1 #131

tlell
@Odette wenn dir nacher später am Abend die Decke auf den Kopf fällt, schreib mir eine Pn (wenn du magst). Dann mach ich dir die gute Freundin. Jemanden kennen zu lernen kann ja auch spannend sein

02.07.2022 20:03 • x 3 #132

Odette
Zitat von XSonneX:
Sei gut zu dir selbst.

Ich versuche es. Essen geht nicht, aber ich werde gleich mit Netflix ins Bett.
Ich kann mich für nichts motivieren.
Ich vermisse ihn, und habe Angst, ihn verloren zu haben. Er ist sehr klug. Sehr ehrlich. Und so einen Umgang wie wir ihn jetzt haben, gab es noch nie! Nicht im Ansatz. Wir haben immer gescherzt, dass wir noch nie richtig gestritten haben. Waren immer auf den anderen bedacht und haben eher tot gequatscht, als zu schweigen. Das ist alles gar nicht gut…

02.07.2022 20:05 • #133

Odette
@tlell danke, ganz ehrlich! Das ist sehr lieb!

02.07.2022 20:06 • #134

X
Zitat von tlell:
@Odette wenn dir nacher später am Abend die Decke auf den Kopf fällt, schreib mir eine Pn (wenn du magst). Dann mach ich dir die gute Freundin. ...

Ferkel: ‚Wie buchstabiert man Liebe, Pu?‘ – Pu: ‚Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie'"

02.07.2022 20:06 • x 1 #135

A

x 4