885

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

tina1955
Zitat von Odette:
Das ist jetzt aber fast übergriffig. Wirke ich auf dich so, als würde ich mich amüsieren? Mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich möchte mich ...

Nein, das finde ich absolut nicht übergriffig.
Wenn ich mich mit meinem Mann heftig streiten würde und ein Wochenende Ruhe zum Nachdenken brauche, er mit Freunden tanzen geht.....
würde es für mich bedeuten, dass er nicht ebenso über unsere Beziehung nachdenkt und nicht mal daran interessiert ist, zu ergründen, wie es zum Streit kam. Ich würde so ein Verhalten als Gleichgültigkeit werten

02.07.2022 18:56 • x 3 #106

D
@tina1955 sehe ich auch so . Hab mich deshalb auch von ner ex getrennt . Wer im Streit geht und dann Party macht , sieht ne Beziehung anders als ich - einfach formuliert

02.07.2022 18:57 • x 2 #107

A

Mögliche Trennung wegen psychischer Belastung

x 3

Odette
Zitat von tina1955:
Ich würde so ein Verhalten als Gleichgültigkeit werten

Er hat nicht gesagt, dass er nachdenken möchte. Er will sich erholen und hat für alles andere keine Kraft mehr. Meine Freundinnen haben mich überredet doch mitzukommen, weil sie sehen, wie ich leide.

Höchstwahrscheinlich wird es wie gestern beim Essen. Ich rede kaum, esse kaum und gehe irgendwann weil ich weine und alleine sein muss.

02.07.2022 18:59 • x 3 #108

Odette
@Dark_Cloud Ich bin weiß Gott keine Party-Maus, ich gehe gleich etwas essen mit einer Freundin und danach theoretisch feiern. Habe ich Lust? Mein, absolute nicht. Sehe ich aus wie ein Zombie weil ich nur noch weine und seit Mittwoch nicht länger als 3 Stunden geschlafen habe?

We lässt mich doch genauso mit meinen Gefühlen alleine. Ich würde durchdrehen, bliebe ich jetzt zu Hause. 2-3 Stunden Ablenkung und dann hoffen schlafen zu können.

02.07.2022 19:01 • #109

tina1955
@Odette , nach allem was ich hier gelesen habe, denke ich immer mehr, dass es Dir nur um Dich geht.
Du leidest, Du brauchst Ablenkung und Du verstehst ihn nicht....

Das er vielleicht ebenso leidet und es komisch findet, dass Du etwas mit Freunden unternimmst und tanzen gehst, kommt Dir nicht im den Sinn ?

Wie wäre es, Du brauchst mal ein Wochenende Ruhe .... und er geht mit Freunden tanzen oder feiern , wenn es zuvor einen großen Streit gab, an dem er schuldig wäre?

02.07.2022 19:03 • x 2 #110

X
Zitat von tina1955:
Während er Ruhe braucht und über die Geschehnisse in der Beziehung nachdenkt, gehst Du mit Freunden tanzen und amüsierst Dich ?

Why you say that....

02.07.2022 19:03 • x 1 #111

Odette
Zitat von tina1955:
Das er vielleicht ebenso leidet und es komisch findet, dass Du etwas mit Freunden unternimmst und tanzen gehst, kommt Dir nicht im den Sinn ?

Habe ich dir irgendwas getan?
Natürlich wäre ich auch nicht happy, aber ich weiß nicht was er tut. Gestern war theoretisch Sommerfest, also hat er wahrscheinlich auch ne richtig gute Zeit gehabt.

Muss ich mich jetzt noch mehr selbst geißeln, als ich eh schon tue? Ich habe Angst durchzudrehen.

Es geht mir absolut nicht nur um
mich, vielleicht liest es sich so für dich weil ICH den Thread eröffnet habe, und natürlich hier meine Gedanken und Gefühle teile.

Heißt es nicht bei Liebeskummer, dass man raus gehen soll? Sich ablenken soll?

02.07.2022 19:06 • #112

X
@Odette

Oh man..
Es ist richtig, dass du jetzt mit Freunden zusammen bist. Kein Mensch mit Panik sollte alleine sein. Es wird dir gut tun denke ich.

Bitte bleibe bei dir selbst,lass dich nicht provozieren.

02.07.2022 19:08 • x 5 #113

tina1955
@Odette , nein Du hast mir nichts getan, ich schreibe nur meine Empfindungen, wie ich denken würde ...
Er vielleicht auch ?

Und noch mal, würde ich mit meinem Verhalten dazu beitragen, dass mein Freund erst mal Ruhe braucht oder sich erholen möchte ...
Ich würde still zu Hause leiden und mein Verhalten überdenken..., jedoch nicht mit Freundinnen tanzen gehen.
Vielleicht würde ich zu einer Freundin nach Hause gehen um mir meinen Kummer von der Seele zu reden...

02.07.2022 19:13 • x 1 #114

X
@tina1955

Geh doch einfach einen Brühwürfel naschen..

02.07.2022 19:14 • x 1 #115

tina1955
Zitat von XSonneX:
@tina1955 Geh doch einfach einen Brühwürfel naschen..

Warum sollte ich ?
Darf ich meine Meinung nur schreiben, wenn es Dir gefällt oder in den Kram passt ?

Vielleicht meldet er sich ja sogar heute Abend oder steht spontan vor ihrer Tür ?

02.07.2022 19:17 • #116

Odette
Zitat von tina1955:
Ich würde still zu Hause leiden und mein Verhalten überdenken..., jedoch nicht mit Freundinnen tanzen gehen.
Vielleicht würde ich zu einer Freundin nach Hause gehen um mir meinen Kummer von der Seele zu reden...

Verstehe ich. Ich habe heute keine andere Option, also werde ich es versuchen.

Hier sitzen und leiden tue ich seid Donnerstag. Ich war nicht mal
Arbeitsfähig, und wurde von einer Kollegin nach Hause gebracht. Ich bin erschöpft vom denken, und das ist meine einzige Option. Ich weiß, wie das auf euch wirken mag, aber Spaß habe ich keinen dabei.

02.07.2022 19:18 • x 4 #117

D
@XSonneX Das Problem ist folgendes . Die zwei führen ne Beziehung die nicht passt . Er hat burnout - sie hat Angst . Theoretisch könnte das die beiden zusammenschweißen , wenn jeder seine Themen angeht und sie die Bedürfnisse offen legen. Und sich selber und der Beziehung was gutes tun.

Aber was passiert ? Er lädt seinen Mist bei ihr ab, sie lädt ihren Mist bei ihm ab , irgendwann kracht es - gerade passiert und jeder schmollt für sich und keiner weiß wie es den anderen geht oder geht auch nur einen Schritt aufeinander zu .

In einer erwachsenen Beziehung mit echten Gefühlen , würde man miteinander reden, sich vermissen und eine Lösung für beide Seiten finden .
Aber mein Eindruck ist , dass jeder an sich denkt und es mit sich ausmacht . Beide leiden in der Beziehung .

Kann nur das geschriebene beurteilen , aber mein Eindruck ist , die Sollten sich ne Auszeit gönnen und an ihren Baustellen arbeiten - das ist alles nicht mehr lustig und geht weit über das hinaus , was in einer Beziehung als schwierige Phase bezeichnet werden kann

02.07.2022 19:19 • x 4 #118

X
Zitat von tina1955:
Warum sollte ich ? Darf ich meine Meinung nur schreiben, wenn es Dir gefällt oder in den Kram passt ?

Jemand der Panik Attacken hat,nichts isst und nicht schläft ,gibt man den Rat zuhause zu bleiben?
Nein,jemand der Panik Attacken hat,muss raus,damit diese sich nicht verstärkt.und zum Glück hat sie gute Freunde, die sie mit ziehen.

02.07.2022 19:20 • x 1 #119

D
@XSonneX na ja, sie das mal aus ner anderen Sicht . Sie hat das Problem weil sie wegen ihren Ängsten ausgeflippt ist . Und dann kriegt er mit , dass sie Party machen kann. Dann können sie gleich das nächste Thema ausstreiten. Man muss auch mal was aushalten können

02.07.2022 19:23 • x 1 #120

A

x 4