104

Die Sonne geht wieder auf und ich fühle neue Hoffnung

A
ja - da hast du genügend impulse - lasse dir vor allem auch zeit dafür! es kann körperliche befindlichkeitsstörungen geben wenn zuviel auf einmal verarbeitet werden soll.

mache auch mal ein paar tage pause, meditiere und beschäftige auch den körper, gymnastik oder sport, tanz o.ä. ist auch wichtig, damit sich auch die muskeln entladen können. körper-geist-seele ...

07.02.2012 18:13 • #91

W
Oh ja, ich habe es schon gemerkt. Der Autor ist zwar ganz nett, aber momentan ists mir doch etwas zu viel. Eine Übung habe ich mir trotzdem noch raus gepickt und ausprobiert.

Ich habe ihn (also meinen Engel meine ich- wen auch sonst- lach) mir vorgestellt in einem hellen Lichtschein (er stand dabei etwas weiter weg). Als ich Angst bekam, ließ ich sie zur Seite weg fließen und konzentrierte mich auf seinen Lichtschein. Dann knüpfte ich eine helle Verbindung von ihm zu mir. Also so ein Band. Und schließlich ließ ich mich selber scheinen. Irgendwann war alles nur noch Licht. Jedes Mal, wenn wieder Ängste kamen, ließ ich sie fließen und konzentrierte mich erneut aufs Licht und machte dann wieder einen Schritt auf ihn zu. Irgendwann war ich schließlich bei ihm und konnte die Energieverbindung fühlen- im Bauchraum. Es war so entspannend, friedvoll- einfach wunderbar.

Und weils ja so gut klappte, nahm ich die schmerzvolle Situation zwischen uns, die letzten Endes die Trennung auslöste und reagierte in Gedanken so, wie ich es aus heutiger Sicht tun würde. Wir waren Beide unsicher, also gab ich uns Sicherheit. Wir fühlten uns ungeliebt, also gab ich uns Liebe. Wir hatten Angst, also ließ ich durch eine lichtvolle Umarmung, diese Angst nicht nur verschwinden, sondern eine tiefe Verbindung und Nähe entstehen. Bzw. alle diese Dinge habe ich ausschließlich durch diese Umarmung voller Licht und Liebe- vor allem Liebe erreichen können. Diese Übung soll dazu dienen die Wunden zu schließen. Habe ich aber wieder aus einem anderen Buch ^^

Aber ja, ansonsten ich merks köperlich schon. Es ist wirklich anstrengend. Lohnend, aber anstrengend. Ich werde mehr tanzen und meditieren tue ich ja sowieso schon

07.02.2012 18:37 • x 1 #92

A

Die Sonne geht wieder auf und ich fühle neue Hoffnung

x 3

C
ich verfolge immer diesen thread und will euch sagen, dass mir das mit lesen gut tut. habe auch ein paar cds von einer kollegin bekommen. aber irgendwie schiebe ich es nach hinten, das hört sich viell lächerlich an-aber irgendwie habe ich angst davor....das ich richtig leiden werde und dann allein nicht mehr raus komm......

07.02.2012 20:56 • x 1 #93

A
hey charly

ja, du gehst nochmal durch viel leid weil dadurch das alte, was tief in dir vergraben ist, an die oberfläche kommt. du hast es ja vergraben weil es so weh tat, deshalb hast du es verdrängt - egal es arbeitet aus deinem untergrund weiter und das ist nicht gut.

wenn du deine leichen aus dem keller holst - gibt es sie da nicht mehr - deine ängste lösen sich auf.

solange du mit deinen ängsten behaftet bleibst - wirst du auch keine wirkliche liebe leben und annehmen können - und bleibst immer in der abhängigkeit von anderen - weil du glaubst, nur der andere und nur mit dem anderen kannst du glücklichsein.

das wird dich bald enttäuschen, denn solange du selbst mit dir nicht glücklich bist - wird das auch niemand anders schaffen - nur mal sekundär - aber nicht dauerhaft - für diesen part bist allein du selbst zuständig.

du kannst doch jemand bitten, zu beispiel deine freundin, dich etwas zu begleiten, dich zu unterstützen. den rest kannst du bald allein - weil du spürst - es tut dir nichts.

07.02.2012 21:52 • #94

W
Hallo Charly,

ja da kann ich Alena nur beipflichten. Es ist unheimlich hart, aber auch Du kannst das schaffen- davon bin ich fest überzeugt! Jeder kann das schaffen, wir unterschätzen uns oft, weil es uns eingeredet wurde. Klar, schwache Menschen, bzw. solche, die glauben sollen, daß sie es seien, sind doch auch viel leichter zu manipulieren. Nein, wir sind stärker als wir denken. Was haben wir nicht alles schon überlebt und es gibt uns noch oder? Trotz all der Schmerzen, Ängste und Qualen. Wir leben noch, das heißt wir sind doch stark!

Aber manchmal braucht es auch ein wenig Starthilfe (und da stimme ich Alena ebenfalls zu) von einem anderen Menschen. Stark ist auch, wer sich Hilfe holen und wie Alena mir mal schrieb zulassen bzw. annehmen kann! Hilfe zur Selbsthilfe bzw. bis Du gemerkt hast, wie stark Du bist

GGlG Waldfee

07.02.2012 23:39 • #95

M
Sonne wieder Feierabend

07.02.2012 23:42 • #96

W
Ja mein Paps war gerade eben noch da, jetzt lasse ich so langsam den Abend ausklingen. Bist ja auch noch wach

07.02.2012 23:44 • #97

W
Ich lese gerade was schreibe ich da um kurz vor Mitternacht?- loool Den Abend ausklingen lassen ^^ Nein, jetzt verfasse ich noch meinen Nachtbrief an meinen Engel. (Spätabendausklingbrief-lach)

07.02.2012 23:53 • #98

W
Mein geliebter Engel,

der heutige Tag war sehr aufschlußreich. Ich habe wieder viel erlebt, gelernt und mich austauschen können, was mir so unendlich gut tut und mir überdies eine große Stütze ist.

Mein Paps war heute da, er kommt jetzt immer Dienstags, weil er Montags, wo er sonst immer kam, in den nächsten Wochen einen VHS Kurs belegt hat. Auch diese Gespräche mit ihm tun mir sehr gut. Wenn ich zurück denke, wie es noch vor ein paar Jahren war. Da hatte ich zu ihm gar keinen Draht, war zutiefst verletzt, wütend und enttäuscht. Und nun ein paar Jahre später ist er mir ein guter Freund geworden und wir stehen uns sehr nahe. Doch auch das war harte Arbeit von uns Beiden. Und es dauerte lange. Ebenso wie mit meiner Mom, sie habe ich viele Jahre wirklich gehasst, für all das was sie mir antat. Der Hass hat mich zerfressen. Auch bei ihr waren es Jahre der Gespräche und intensiven Arbeit. Ich habe bei Beiden irgendwann im Laufe der Gespräche verstanden, warum sie so handelten, wie sie handelten. Auch sie waren Opfer ihrer Vergangenheit.

Das ist etwas worauf ich wirklich stolz bin, daß wir all das Leid überwinden konnten und diese Beziehungen eine solcheTiefe gewonnen haben, worum mich heute viele beneiden. Aber klar, so etwas muß von Beiden gewollt sein und es geht auch nicht von Heute auf Morgen. Trauern, verzeihen, verstehen, akzeptieren- aufeinander zu gehen und LANGSAM etwas Neues entstehen lassen.

Wie ein Phoenix aus der Asche. Und wenn ich daran jetzt zurück denke, aus welcher schei. wir etwas so wunderbares aufgebaut haben, daß mir so wertvoll ist. Dann gibt mir das sehr wohl Hoffnung!

Nun ist es nur noch ein Tag- bzw. 1 1/2 und dann bist Du da. Ich habe mittlerweile so viel in meinem Kopf, ich weiß schon gar nicht mehr was ich Dir sagen wollte.

Ich schreibe Dir jeden Tag, aber das weißt Du ja gar nicht. Ich muß aufpassen, daß ich in unseren Gesprächen keinen Bezug zu den Briefen nehme, die Du ja gar nicht kennst. Getreu dem Motto: Das meinte ich damit, als ich Dir Gestern schrieb... Oh je, da muß ich schon fast lachen.

Es wird sowieso ein komisches Gefühl, den Menschen nach fast 5 Wochen wieder zu sehen, dem ich über 100 getippte Din A 4 Seiten schrieb und nicht einmal die Hälfte davon hast Du gelesen, bzw. erhalten. Es ist so viel passiert- mir schwirrt gehörig der Kopf, das kann ich Dir sagen.

Mein Paps fragte auch wieder Und was wirst Du ihm sagen? Gute Frage, nächste Frage. *beep*, mein Kopf ist so voll, daß er schon wieder leer ist. Ich habe so oft mit Dir in Gedanken geredet, so viel in Gedanken mit Dir erlebt, Dir so viel geschrieben und jetzt fällt mir nichts gescheites mehr ein. Oh mann, dafür gibts Ärzte mit Coach. Ist nur gerade keiner da- wie blöd...

Bleibt mir also für heute nur, Dir eine gute Nacht zu wünschen und zu hoffen, daß mein Herz und meine Intuition mich das Richtige sagen lassen, was auch immer das sein wird. Man kann ja so viel planen und in Gedanken durchgehen. Aber letzten Endes wird das Gefühl entscheiden und die Situation. Ich muß mir da jetzt einfach mal vertrauen...

Ich liebe Dich, das ist das Einzige was ich auf jeden Fall immer weiß- egal wie sehr mir der Kopf auch schwirren mag. Klar, Liebe hat mit dem Ratio auch nichts tun- habe ich ja heute wieder einmal gelernt -grinnns

Deine Waldfee

08.02.2012 00:20 • #99

W
Guten Morgen mein geliebter Engel,

es ist noch ein Tag Zeit und ich bin schon jetzt so furchtbar aufgeregt, als ob ich Morgen zu einer wichtigen Prüfung müßte. Meine Hände sind eiskalt und mein Herz klopft wie verrückt. In gewisser Weise ist es Morgen sogar eine Art Prüfung für mich. Morgen wird sich zeigen, was ich in den letzten Wochen schon verinnerlicht habe. Aber in gewisser Weise ist das für mich auch eine Extremsituation. Es ist ja nicht so, als ob nur ein guter Freund vorbei käme. Das sagte ich zum meinem Paps auch. Schließlich liebe ich Dich ja. Woooah...

08.02.2012 09:54 • #100

W
Engel,

ich habe jetzt alle Briefe an Dich, die Du nicht mehr gelesen hast (extra in Großschrift) ausgedruckt und mir selber nochmal durch gelesen. Unter anderem, um mir selbst mal meine Entwicklung der letzten Zeit vor Augen zu führen. Als Résumé sozusagen. Und ja, ich bin wirklich stolz auf mich.

Im übrigen, bin ich auch schon seit einiger Zeit wieder sehr entspannt, mit dem üblichen schönen Gefühl in der Magengegend und diesmal habe ich gar nichts dafür getan, außer meiner Aufregung erlaubt zu sein- lach ^^ Der wurde es dann sehr schnell zu langweilig und da hat sie sich wohl einfach wieder verzogen.

Es ist unglaublich, ich lerne immer besser und schneller, wie ich in diesen entspannten Zustand komme und das einzig und nur deshalb, weil ich alle Gefühle zulasse. Mann, das hätte ich noch vor 5 Wochen nie für möglich gehalten.

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag

Ich liebe Dich!

08.02.2012 13:45 • #101

W
Mein geliebter Engel,

das wunderbare Gefühl hat sich gehalten, den ganzen Tag- egal was ich gemacht habe und ich fühle mich so lebendig. Immer wenn das Gefühl der Aufregung kam, hatte ich den Eindruck, als ob es sofort umgewandelt wurde ((hey ich glaube mir selber gerade kaum- ist aber wirklich so (in Ehecht!) )) - in dieses Friedensgefühl.

Jetzt weiß ich auch, was mit der inneren Mitte gemeint ist. Wie oft habe ich schon gehört, Bleib in Deiner Mitte! Und ich dachte nur Wat faselst Du da? Was für eine schei.? Ich hab keine Mitte!

Die Mitte ist jedoch genau da, wo vorher die Angst war. Bei mir im Bauchraum. Deshalb wahrscheinlich auch Mitte. Mitte des Körpers. Und ich kann sie fühlen. Aber das ist immer noch ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann- so sehr ich auch nach Worten suche. Denn so etwas kannte ich vorher nicht. Es ist so, als ob man eine DauerMassa. bekommt, die einen total entspannt.

Ich habe mir heute nochmal den Mut der Liebe angehört und mir die wichtigsten Dinge heraus geschrieben. Und das Fazit gezogen, daß ich nichts planen werde für Morgen. Ich werde mir auch keine schönen oder klugen Worte zurecht legen. Denn wie sagte Osho: Liebe ist nicht planbar Man kann ja wirklich so viel planen, aber doch keine Gefühle!

Ich habe nun Vertrauen in mich, weil ich bei mir angekommen bin und ich weiß, daß ich genau das Richtige tun und sagen werde! Und auf die Worte kommt es ja sowieso nicht an. Man kann so viele schöne Worte verwenden, aber wenn es mit den Gefühlen und Gesten nicht übereinstimmt- was bringt das dann noch?

Angst will planen- Liebe ist spontan.

Die Angst, daß Du mich verletzen könntest ist doch Blödsinn. Wie willst Du mich denn verletzen, wenn ich in Liebe bin?

Liebe ist das Gegenteil von Angst. Und wenn ich keine Angst habe, dann wirst auch Du Deine verlieren, sagt Osho. Und es ist mir einleuchtend. Na klar! Wir sind Spiegel. Wenn ich mal zurück denke an Momente, wo ich total aufgeregt war und kam dann zu einem Menschen, der in sich ruhte, so habe ich mich sehr schnell auch beruhigt.

Wie viel in meinem Leben habe ich versäumt aus Angst?

Angst vor Enttäuschungen, Angst vor Schmerz, Angst daß mein Ego nicht das bekommt, was es gerne hätte? So wie bei dem Kind im Supermarkt, daß seinen Lolli nicht kriegt, habe ich mich auf den Boden geschmissen und rum geschrieen. Das war jetzt eine Metapher- schon klar ne- lach Nein, ich wälze mich nicht wirklich auf dem Boden, komm mir auf keine Ideen- lach

Was hat es mir gebracht? Ich habe doch sogar noch die Dinge provoziert, vor denen ich Angst hatte.

Ich werde jetzt geben, ohne etwas haben zu wollen und Dinge bewußter tun. Das habe ich in den letzten Tagen bereits begonnen. Ich habe immer noch das Gefühl, es wäre alles anders- dabei ist der Himmel noch genauso wie sonst auch. Und ebenso die Blume, sie ist dieselbe wie noch vor einiger Zeit.

Mein Paps sagte dazu etwas sehr schönes. Er hat es Gestern selbst erlebt, als wir zusammen im Supermarkt waren und mich fremde Menschen angelacht und angesprochen- um Rat baten. Mich- die sich noch vor ein paar Wochen nicht getraut hat, jemanden Fremdes in die Augen zu schauen und geduckt durch die Welt lief. Mich lachen nun die Menschen an?! Mein Paps daraufhin zu mir:

Du verwechselt die Ursache mit der Wirkung! Nicht das drumherum oder die Menschen haben sich verändert- DU hast Dich verändert. Die Menschen sind dieselben, aber Du strahlst nun etwas anderes aus. Und deshalb verhalten sie sich auch anders Dir gegenüber. Denn Du sendest Signale. Jeder tut das, ob er will oder nicht! Also denke immer daran, nicht die Welt hat sich verändert- Du hast Dich verändert, Du hast Deinen Blickwinkel verändert und durch das zulassen Deiner Gefühle, empfindest Du auch mehr und es erscheint Dir anders!

Ja in diesem Sinne, bis heute Abend zum Gutenachtbrief

In Liebe Deine Waldfee

08.02.2012 19:56 • x 1 #102

W
PS: Habe mir soeben alle Deine Fotos angeguckt- ich meine wirklich alle und ich ruhe immer noch in meiner Mitte. Na also, super geht doch- dann müßte das ja auch Morgen so sein, wenn die Fotos sich bewegen und sprechen- lach. Sorry, der mußte sein ^^

08.02.2012 20:45 • #103

W
Mein geliebter Herzensengel,

eigentlich kann ich all dem was ich Dir vorhin bereits schrieb nichts mehr hinzufügen. Außer, daß sich überraschend eine alte Leserin und fleißige Kommentatorin meines damaligen Blogs bei mir gemeldet hat. Ich mußte schmunzeln bei dem Gedanken, was seitdem alles geschehen ist. Damals als ich begann zu schreiben, war ich so verzweifelt, wollte meine Geschichte los werden und glaubte gar nicht daran, daß jemals wieder für mich die Sonne aufgeht. Und jetzt fast 6 Jahre später ist die Sonne wieder aufgegangen. Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich zurück reisen und sagen Hey, bleib mal ganz locker- wird alles gut. Vertrau mir- nein Vertrau Dir!

Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut ihr nun etwas schönes berichten zu können und auch von ihr zu erfahren, daß sich für sie alles zum Positiven gewendet hat. Damals hatte sie so großen Kummer- Liebeskummer und heute ist sie glücklich verheiratet. Ja, das stimmt doch nachdenklich- Positiv nachdenklich

Nun ich bin ja mal gespannt, wann Du Morgen kommst. Bis jetzt hast Du mir ja noch nicht geantwortet. Wirst Du dann gewiß Morgen tun.

Ich für meinen Teil, werde jetzt noch meditieren, an Dich denken und dann gewiß sehr gut schlafen.

Namaste!

Das heißt übrigens: Das Göttliche in mir, grüßt das Göttliche in Dir!

Oder auch noch ein bißchen lyrischer laut Wikipedia:

„Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – und ich weiß, dass wir somit eins sind.“

Deine Waldfee

http://www.clipfish.de/musikvideos/vide ... invisible/

08.02.2012 23:08 • #104

A
für dich

Selbsterkenntnis

Wenn Du nicht bei Dir bist, und Dich für Dich entscheidest, werden andere von Dir nicht lernen können, wie Du zu lieben bist.
Sie werden sich nach Dir richten und Dich vernachlässigen, wenn Du Dich selbst vernachlässigst.
Sie werden Dich verachten, so wie auch Du Dich verachtest. Sie werden annehmen, dass ihre Meinung auch die Deine sei, weil Du nicht Deine sagst.
Sie werden von Dir erwarten, dass Du mitmachst, mitlachst, mitwählst und nicht fragst, herausforderst und verneinst.
Sie werden mit Dir so umgehen, so wie Du selbst mit Dir umgehst. Aber - wenn Du Dich wertschätzt, wenn Du Dich selbst liebst und Dein Innerstes ernst nimmst, wenn Du also auf Dich hörst, und nicht alles mit Dir machen lässt, dann werden auch andere lernen, Dich zu achten, zu ehren und zu lieben.
Es beginnt also alles immer bei Dir.
(Autor unbekannt)

08.02.2012 23:33 • x 2 #105

A

x 4