Guten Morgen mein Engel,
ich habe heute wieder (wie eigentlich jede Nacht) von Dir geträumt. Doch diesmal war der Traum anders, als alle Anderen zuvor. Du warst da, ich betrachtete Dich, fühlte meine Liebe und beschäftigte mich mit einer Frage, die mein Paps mir Gestern in unserem sehr langen Telefonat stellte. (Er hatte Geburtstag)
Er fragte mich, was ich tun würde, wenn Du es nochmal versuchen wollen würdest. Ich sagte ihm, daß das nicht passieren wird, ich hätte ja am Telefon mit Dir gesprochen und die Art und Weise, wie Du Dich gegeben hast, hat mir klar gemacht, daß so etwas von Deiner Seite zu 99 % nicht kommen wird. Er beharrte aber darauf und fragte nochmal Rein hypothetisch, was tust du, wenn er wieder mit Dir zusammen sein will? Ich sagte, daß ich das nicht wüßte, mich damit überhaupt nicht befaßt habe und davon auch nicht ausgehe. Aber das solltest Du durchdacht haben, wenigstens mal darüber nachgedacht! Das hat mich überfordert. Und wie wollt ihr verbleiben? Als Freunde, oder komplett löschen? Ich erwiderte, daß ich das von dem Gespräch abhängig mache. Dann war er zufrieden und ließ das Thema auf sich beruhen.
Und doch klingt es in mir nach.
Wir sagten ja mal, daß wir uns besser zu einem späteren Zeitpunkt kennen gelernt hätten. Nämlich dann, wenn jeder sein Zeug für sich durchgearbeitet hat. Ich frage mich- hätten wir uns dann überhaupt kennen gelernt? Nun, gesetzt den Fall, Du hättest wie ich (psychisch) Deine Dinge für Dich aufgearbeitet, dann mit Sicherheit. Aber was ist jetzt? Ich habe mich verändert. Ich spüre das. Würde es denn jetzt überhaupt noch passen?
Du hast Dir immer gewünscht, daß ich sage, was ich denke und Dir zeige, was ich wahrhaftig fühle. Ja, das ist jetzt auch so. Aber kannst Du damit überhaupt umgehen?
Du kennst mich gar nicht wirklich, denn ich habe mich Dir nie offenbart. Gut, vorher kannte ich mich auch nicht wirklich, aber... Würdest mich denn lieben, so wie ich bin? Würdest Du mich sehen wollen und lassen können wie ich bin?
Ich bin mir Deiner Liebe für mich nicht sicher und nicht nur Du, sondern auch ich frage mich, wen oder was Du an Du an mir (außer meinem Aussehen) geliebt hast?
Vorher habe ich versucht Dir alles Recht zu machen- jetzt würde ich das nicht mehr tun! Ich würde nicht mehr den ganzen Tag im Bett verbringen. Ich würde wieder tanzen, auch singen, meditieren oder mir mal einen Film anschauen, wenn mir danach ist. Ich würde mir diesen Freiraum ganz einfach nehmen. Ich würde jetzt auch ganz klar sagen, wenn ich keine Lust auf S. habe. Doch könntest Du das überhaupt akzeptieren? Es sagt sich immer so leicht, man wünsche sich, daß der Partner er selber ist. Aber wie sieht das dann in der Realität aus?
Ich brauche Dich nicht mehr, um mich vollständig zu fühlen, denn ich bin ein Individuum. Ich sehe Dich als meinen Wegbegleiter, aber nicht mehr als einen Teil, ohne den ich unvollständig bin. Ich bin nämlich vollständig. Alles was ich brauche trage ich in mir! Die Frage ist, wie siehst Du denn mich? Würdest Du mich lieben, wirklich lieben so wie jetzt bin? Als Individuum, das mit Dir seinen Weg gehen will, ohne sich dabei zu verlieren? Siehst Du mich als Bereicherung Deines Lebens? Oder wäre ich nur Dein Wundenzudecker? Denn das will ich nicht sein und das kann ich auch nicht.
Ich möchte mit meinen Stärken und Schwächen geliebt werden, so wie auch ich Dich ebenfalls mit Deinen Stärken und Schwächen liebe!
Ich verstehe jetzt, wie Du das mit dem Therapeut sein gemeint haben könntest. Ja, ich reiche Dir gern meine Hand und wenn Du mich brauchst, bin ich für Dich da. Aber ich bin nicht dafür zuständig Deine Wunden zu heilen, so wie Du es für meine auch nicht bist. Ich kann nichts für Deine Vergangenheit und Du nichts für meine. Du bist nicht einer meiner Expartner und ich keine von Deinen. Wir sind eben wir. Und Vergleiche haben wir nicht nötig. Denn wir sind unvergleichlich. Wir sind nicht das, was Andere vor uns waren.
Was also würde ich tun, wenn Du es nochmal probieren wollen würdest?
Vielleicht würde ich Dir genau diese Fragen stellen...