waldfee80
- 336
- 3
- 67
waldfee80
Anubis
Alena-52
Zitat von waldfee80:letztendlich ist deine hohe erwartungshaltung von dir selbst auch das ergebnis einer prägung aus deiner kindheit, somit hätten dann die psychologen auch zum anderen teil recht - vor allem du selbst schilderst es genauso ... mit einer eins in matte warst du sehr wahrscheinlich beliebter und angesehener bei deinen eltern - möglich, dass sie selbst das nicht wertschätzen konnten - beides könnte dich innerlich auffordern immer mehr zu bringen um endlich lob, wertschätzung und anerkennung zu bekommen ... meist umsonst ... wichtiger ist, dass du dich selbst wertschätzen und anerkennen kannst - so wie du bist - ohne, dass du immer die beste sein musst ... vielleicht sogar für dinge, die dich wirklich gar nicht interessieren, die dir selbst nicht wichtig sind - das wäre dann verschwendete energie.Die Psychologen würden jetzt sagen, Ursache liegt in der Kindheit. Ich sage zum einen Teil ja und zum anderen Teil definiere ich mein Selbstbewußtsein über die Erfolge die ich habe oder eben nicht. Ich habe schon recht früh lernen müssen, daß nur wert hat, wer etwas erreicht und schafft. Ich bin und da stehe ich mir tatsächlich selbst im Wege ein Perfektionist.
Alena-52
Zitat von Anubis:sehe ich auch so anubisWas ich mit dem Tod meinte , um wieder neues Leben zu haben bezog ich in dem Sinne nicht nur auf den irdischen Tod , sondern auch als Spiegelbild zu unerem jetzigen dasein. Wenn wir ganz grobe Enttäuschungen und falsche Verhaltensweisen in unserem Leben erfahren wo nichts mehr geht so das nur noch ein Trümmerhaufen vor uns liegt , dann können wir vom Zustand des Todes sprechen.
waldfee80
Alena-52
waldfee80
waldfee80
Alena-52
Zitat von waldfee80:mich stören eher geführte meditationen - weil in ganz woanders hin will und spüre wie ich mich dann innerlich wehre einen anderen weg zu gehen - als meiner inneren führung zu folgen - die weiss es besserJa was passiert, wenn ich keine geführte Meditation mache, habe ich ja letztens leider auch gemerkt. Ich komme zwar tief in den Zustand rein, aber nur schwer wieder heraus. Hast Du einen Tip für mich, wie ich schneller wieder in die Realität zurück kommen kann?
waldfee80
Anubis
Anubis
Alena-52
Zitat von waldfee80:hallo waldfeeAh deshalb bin ich immer wieder so müde- ja stimmt, das hatten wir ja alles schon mal- lach ^^ Ich erinnere mich.
Befehl, Du meinst irgendein Wort vorher laut sagen? Sowas wie aufwachen oder so?
Mikel963
Alena-52