104

Die Sonne geht wieder auf und ich fühle neue Hoffnung

W
Liebe Alena,

Ja den Traum kann man auf vielfältige Weise deuten. Besonders das mit dem Fluß finde ich sehr interessant, da ich lange Zeit Angst vorm Wasser hatte, ertrinken, ersticken. Die Angst habe ich jedoch analysieren und heilen könne- Gott sei Dank. Wasser steht für mich auch besonders für Gefühle, etwas das ins fließen kommt. Gefühle die ins fließen kommen. Und mit dem unbekannten Mann assoziiere ich, das zulassen der Gefühle für einen anderen Menschen. Also nicht nur speziell auf meinen Expartner bezogen, sondern im allgemeinen. Damit habe ich oft große Schwierigkeiten. Einen Menschen an mich und meine Gefühle heran zu lassen. Und in meinem Traum war der Andere ja immer auf Abstand und ich bin vorweg gepaddelt. Na ja, viel Raum für Spekulationen. Ich bin gespannt, was ich heute träume ^^

Schade fand ich aber, daß als ich W. meine Hand gereicht habe und er mich ansah mein schei. klingelte. Wie blöd!

GLG Waldfee

18.02.2012 22:54 • x 1 #181

W
Der heutige Tag war ein relativ ruhiger Tag- gezwungenermaßen. Ich merke noch immer, daß mein Körper Erholung braucht. Diese tiefe innere Ruhe war aber mal etwas ganz anderes. Irgendwie ungewohnt, aber nicht unangenehm. Ich bin sonst immer sehr rastlos, kann kaum still sitzen und immer nur am rum wuseln. Ich vermute, daß all das (dieses getrieben sein) von den unterdrückten Gefühlen kam. Denn sobald man ruhig ist, kann man sich nicht mehr ablenken. Nun ja, aber heute empfand ich eine angenehme Ruhe. Ich habe diese dann auch genutzt und mich begonnen mit dem zu befassen, was ich nun kann. Es ist schön etwas zu tun, was hilft. Aber ich wollte jetzt doch mal gerne wissen, was ich da eigentlich genau tue und wie ich die Wirkung dessen verbessern kann. Also Hörbuch und Onlineseminar über Chakren und Energiearbeit heraus gekramt und angefangen. Ist ja wirklich sehr interessant. Ich werde das in jedem Fall weiter verfolgen.

Ja und gerade eben fiel mir noch ein Thema ein, wo ich unbedingt noch ran muß. Vergebung. Habe da auch wieder ein Hörbuch zu, von einem gewissen Colin Tipping. Soll sehr gut sein. Na ich bin ja mal gespannt. Erst mal alles ausprobieren, was irgendwie helfen könnte und dann urteilen- ist meine Devise. Die hatte ich allerdings auch nicht immer. Ich bin stolz darauf, daß ich mir selbst eine gewisse Offenheit gestattet habe Das hat mir schon viel Gutes gebracht. Sicherlich, nicht alles was ich höre oder lese ist jetzt etwas für mich, aber ich habe zumindestens mal meinen Horizont und damit meine Möglichkeiten erweitern können.

Nun Ausschlag gebend ist eine tiefe Verletzung, die gerade eben wieder in mir hoch stieg. Verbunden mit sehr viel Schmerz und Wut. Ich hoffe, daß ich das irgendwie gebacken kriege. Es nagt doch ganz schön an mir, mehr als ich mir eingestehen wollte...

18.02.2012 23:10 • #182

A

Die Sonne geht wieder auf und ich fühle neue Hoffnung

x 3

W
Was für ein wunderbarer Morgen! Hier scheint die Sonne und das ist nach den vielen düsteren Regentagen doch nun wirklich mal eine echte Wohltat für meine Seele.

Mein Traum heute war leider relativ unspektakulär, aber er handelte nicht mehr von F. und ich meine es wäre im allgemeinen kein Alptraum gewesen. Jetzt habe ich schon ein paar Tage nicht mehr von F. geträumt und freue mich darüber sehr. Natürlich schweifen meine Gedanken noch zu ihm hin und ich frage mich was er wohl macht. Aber es ist mehr ein liebesvolles an ihn denken, als ein verlangendes ihn haben wollen. Und das macht mich wirklich sehr froh. Ein klein bißchen Wehmut ist dabei ja, aber nur ein bißchen. Ein erträgliches Maas und kein unerträglicher Verlustschmerz mehr.

Hier bauen sie gerade alles für den großen Faschingsumzug auf, aber irgendwie habe ich keine Lust daran teil zu nehmen. Ich mache es mir lieber ein bißchen mit Angel in meinem Garten gemütlich und genieße die Zeit für mich. Ich habe noch einiges zu lesen und lernen. Wunderbar das nun im Garten zu können

19.02.2012 11:32 • #183

M
Hallo Waldfee,
ja da hast du wohl Recht, dass der Traum viel Raum für Interpretationen bietet.
Was man allerdings spürt, und dafür muss ich den Traum nicht deuten, ist, das deine positive Energie immer mehr in den Vordergrund rückt. Es ist schön zu sehen(lesen) wie es dir Stück für Stück immer besser geht.
Auch wenn du keine große Lust dazu hast, geh zum Fasching. Die gute Stimmung, das Lachen, das Schunkeln, das Singen und Tanzen der Anderen wirkt ansteckend.
Also, raus mit dir..husch husch

Liebe grüße
Mike

19.02.2012 17:09 • #184

W
Hallo Mike,

beim Fasching war ich nicht, aber dafür in einem wunderbaren Gewächshaus mit ganzen vielen Palmen und einem netten Menschen mit dem ich ein sehr bereicherndes und tiefgehendes Gespräch voller positiver Energie führen durfte

Und jetzt, mache ich mir erst mal was zu essen

GLG die Waldfee

19.02.2012 18:20 • #185

W
Nun der heutige Tag ist schließlich doch noch positiv anders verlaufen, als ursprünglich von mir geplant war. Ich hatte mich gestern wieder bei friendscout angemeldet, aber nicht um mir den Nächsten zu angeln, sondern um einfach ein bißchen zu kommunizieren und mich unverbindlich umzusehen. Dort traf ich dann auf einen sehr netten Menschen, mit dem ich mich heute einer inneren Eingebung folgend spontan traf. Und was soll ich sagen, es war eine gute Idee.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich nicht verliebt und wir suchen Beide noch keine Beziehung oder gar eine Bettgeschichte. Wir suchen den Austausch und der war hervorragend. Ich bin sehr stolz auf mich, ich bin tatsächlich ich gewesen. Authentisch, ehrlich und relaxt dabei. Es war ein tolles Gespräch. So locker und wirklich echt. Ganz ohne Spannungen und voll von positiver Energie. Ich denke jeder von uns hat daraus etwas für sich mit nehmen können.

Ja, sowas verrücktes wie heute habe ich auch noch nicht gemacht. Eine schöne Sache. Dieses Gespräch hat mir gezeigt, wie weit ich doch tatsächlich gekommen bin und wer weiß, vielleicht werden wir irgendwann mal Freunde. Und wenn nicht, so hatten wir Beide einen großartigen Tag!

Ja und jetzt ist mir echt schei., weil wir die ganze Zeit im Gewächshaus und draußen spazieren waren. Nach ein paar Stunden zieht das dann schon in die Knochen. Wie gut daß ich meine Heizung habe, wo ich mich drauf legen und aufwärmen kann. Und mein essen ist auch gleich fertig.

19.02.2012 18:58 • #186

M
O-ha...Friendscout..soso
Hier möchte ich dir aber recht geben. Im Gespräch mit anderen sieht am leichtesten wie tief der Schmerz noch ist.
Wenn man inzwischen ein wenig flirten kann ohne immer an den Ex zu denken, ist man schon weit mit dem verarbeiten

Vielleicht sollte ich auch mal....nur mal um zu sehen....aber dir alles nachmachen?..ach nööö...hatte mich ja mal vor einem Monat bei Spin angemeldet. Ich glaub ich schau mal vorbei...

19.02.2012 19:25 • #187

A
Zitat von waldfee80:
Nun der heutige Tag ist schließlich doch noch positiv anders verlaufen, als ursprünglich von mir geplant war.

Dort traf ich dann auf einen sehr netten Menschen, mit dem ich mich heute einer inneren Eingebung folgend spontan traf. Und was soll ich sagen, es war eine gute Idee.

Willkommen - zurück im Leben - so gehts !

19.02.2012 19:35 • x 1 #188

W
Vielen lieben Dank

Ich finde es wirklich faszinierend, daß es sich immer und immer wieder bestätigt, daß man genau zur richtigen Zeit, die passenden Menschen trifft. Ich habe heute ganz bewußt darauf geachtet. Denn solch eine Spontanität kenne ich von mir nicht und das obwohl ich schon sehr spontan bin.

Aber irgendwas hat mich dazu gedrängt das einfach zu machen, diesen Menschen zu treffen und zwar auf der Stelle. Ja und wie sich im Laufe des Gespräches heraus gestellt hat, war das für uns Beide ganz wichtig. Wir stehen an ähnlichen Punkten und haben uns im Prinzip auf eine sehr positive und schöne Art und Weise über die Dinge ausgetauscht, die uns beschäftigen. Und jeder von uns hatte ein Ahaerlebnis. Oder wahrscheinlich sogar mehrere. Mein Seelenverwandter sagt auch immer, manche Menschen muß man einfach treffen, das hat seinen Sinn. Und wenn ein inneres Gefühl einen ganz doll drängt, obwohl das entgegen aller Vernunft ist, dann sollte man trotzdem auf es hören. Denn es will einem etwas wichtiges sagen. Und wünschen alleine hilft nicht. Das habe ich mir unter anderem aus The secret und dem Herzmagneten gemerkt. Wenn diese innere Stimme kommt und drängt, dann folge ihr. Auch wenn es Dir unvernünftig oder nicht erklärbar erscheinen mag. Sonst kannst Du wünschen bis du grün anläufst. Ja tatsächlich und genau das hat sich auch heute wieder einmal bei mir bestätigt!

Mit wie weit ich gekommen bin meinte ich im übrigen nicht, wie sehr ich F. bereits los gelassen habe, sondern wie weit ich in meiner Authenzität und Kommunikation wirklich gekommen bin. Das war eine wunderbare Erfahrung für mich, daß es mir möglich war mich zu öffnen, auch Schwächen preis zu geben und mich dabei gut zu fühlen. Ich habe nichts mehr gespielt- gar nichts. Und da bin ich furchtbar stolz auf mich und ich habe mich auch nicht mehr angepaßt. Das ist mir früher oft passiert, daß ich einfach Sachen zugestimmt habe, die ich eigentlich aber ganz anders sehe. Nein, das habe ich heute nicht getan. Auf eine sehr freundliche und herzliche Weise habe ich meine andere Meinung zu einem Thema kund getan und beide Meinungen gleichwertig gelten lassen können. Diese Andersartigkeit genossen und als Gesprächsstoff für die nächsten Themen genommen.

Ich kann das gar nicht beschreiben und wo ich gerade auf meiner geliebten Heizung lag und in den funkelnden Sternenhimmel schaute sagte ich mir:Mein Gott, wie wunderbar schön er doch ist, dieser Sternenhimmel. Wie viel sich in mir und damit um mich herum verändert hat- es macht mich so glücklich. Ich habe ein so anderes Lebensgefühl und das bereits seit einigen Tagen. Noch immer habe ich mich nicht wirklich an diese andere Art von Bewußtsein und Wahrnehmung gewöhnt, aber ich genieße sie sehr. Und auch diese innere Ruhe und Freude, das kenne ich so nicht von mir. Es ist so schön und ich bin so dankbar dafür!

19.02.2012 20:08 • #189

A
Zitat von waldfee80:
Und wenn ein inneres Gefühl einen ganz doll drängt, obwohl das entgegen aller Vernunft ist, dann sollte man trotzdem auf es hören. Denn es will einem etwas wichtiges sagen.

Noch immer habe ich mich nicht wirklich an diese andere Art von Bewußtsein und Wahrnehmung gewöhnt, aber ich genieße sie sehr. Und auch diese innere Ruhe und Freude, das kenne ich so nicht von mir. Es ist so schön und ich bin so dankbar dafür!

unser bauchgefühl, die innere stimme ist viel weiser als die vernunft - wenn wir uns alle davon führen lassen würden - könnten wir ein viel glücklicheres leben führen - den im inneren WISSEN wir schon alles.

von ebba boyesen gibt es ein tolles Buch : unser bauch ist klüger als wir !
sie ist bioenergetikerin gewesen - mit ihren übungen - habe ich viel muskelpanzer(verdrängte gefühle) abgebaut - ähnlich wie osho-kundalini-meditation - aber doch wieder anders - mehr auf den körper konzentriert. sie arbeitet mit der persistaltik. glucksen im bauch = entspannungsgeräusche - man kann also auch hören wie es wirkt

weisst du, genau das ist das gesunde. F. ist da und anderes ist auch da. vorher warst du mehr auf ihn fixiert - jetzt ist es anders - das leben geht weiter - auch ohne ihn macht das leben spass - wir brauchen uns nur dem leben öffen - dann steht uns die ganze welt offen.

19.02.2012 20:20 • x 1 #190

W
Ja genauso habe ich es auch empfunden. F. ist da- in meinen Gedanken hat er noch immer seinen Platz, aber dieser ist nun viiiel kleiner geworden. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, daß ich nicht mehr an ihn denke. ABER ich denke nicht mehr so oft und ständig nur an ihn und mir bricht es auch nicht mehr das Herz. Es ist eher ein leises Gefühl von Wehmut, daß ab und zu schade... haucht. Aber dann ists auch wieder gut und ja, ich gebe anderen Dingen Platz. Und je mehr Platz ich ihnen gebe, umso besser fühle ich mich

19.02.2012 20:39 • #191

M
Und damit du dich noch ein klein wenig besser fühlst.
guckst du

Wer sich hier nicht anstecken lässt, ist ein kleines Muffel Tierchen, spätestens wenn der zweite mitmacht, dann aber...
Möchtest du ein kleines Muffel Tierchen sein ?

19.02.2012 23:30 • x 1 #192

W
Jooooooooooohl das ist ja wohl völlig cool Eigentlich wollte ich jetzt Reiki machen, aber wo ich das sehe, da muß ich doch vorher noch mal eine Runde abhotten. Das ist ja so ansteckend !

19.02.2012 23:45 • #193

W
Die Sonne scheint, ein neuer Tag hat für mich begonnen und ich fühle mich ein bißchen unwohl. Ich weiß nicht warum, aber ich werde es heraus finden. Wahrscheinlich ist es die Unsicherheit, weil es jetzt wirklich ins Leben zurück geht. Ich werde zwar nach wie vor an mir arbeiten, aber nicht mehr meinen ganzen Fokus darauf legen. Jetzt geht es um die Praxis. Der gestrige Praxistest verlief ja sehr gut, also warum fühle ich mich so verdammt unwohl?

Das heraus zu finden, wird heute meine erste Tat sein. Das ist wirklich richtig unangenehm, so ein nicht wirklich greifbares Unwohlsein im Bauch- fast schon Angst möchte ich meinen, die langsam auch in andere Körperteile zieht. Na ja, es gibt viel zu tun- schlafen wir es aus

Nein im Ernst, meine Werkzeuge habe ich ja jetzt und ich werde sie benutzen! Heute habe ich ja noch den letzten ganzen Tag für mich und morgen geht es dann wieder ins Altenheim. Also liebe Waldfee:

Mach was draus!

20.02.2012 09:03 • x 1 #194

M
Guten Morgen Waldfee,
jetzt wo die Reise sich dem Ende neigt fühlen wir uns besser.
Doch bald ist wieder Alltag, bald können wir nicht mehr nur mit uns selbst beschäftigen und in der Nacht nachdenken.
Zum Glück muss ich noch nicht arbeiten gehen, aber auch bei mir wird dieser Tag bald kommen.
Vielleicht kommt daher dein Unwohlsein?
Ich habe dir übrigens eine PN geschickt.
So wie du, habe ich ja meine fast Reise beendet, unserer Threads finden ihr Ende.
Auch das kann (könnte) ein Grund für dein Unwohlsein sein.

liebe Grüße
Mike

20.02.2012 10:21 • #195

A

x 4