202

Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

G
Hallo zusammen,
ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe schon länger unangemeldet mitgelesen. Was hat mich jetzt dazu verleitet, einen eigenen Thread aufzumachen? So genau weiß ich das auch nicht, aber eines weiß ich ganz sicher, die Sehnsucht nach ihr ist quälend.

Wer ist diese ihr?
Nun, ich habe sie vor 5 Jahren in den Weiten des weltweiten Netzes kennengelernt. Keine Ahnung wieso, aber unser anfängliches Schreiben hat sich einfach immer mehr verselbständigt und gipfelte natürlich irgendwann im ersten Treffen bei einem schönen Abendessen, auch wenn es recht lange gedauert hat.
Was dann passierte, war wohl der berühmte Blitzeinschlag. Ein Schockverlieben, wie ich es noch nie in meinem Leben erlebt habe und bei ihr wohl genauso.
Danach verging etwas Zeit, bis wir uns wieder getroffen haben, wir mussten uns wohl beide erstmal sortieren und ich war mit der Situation anfangs auch schwer überfordert, aber es gab die Option, diese Frau nicht wiederzusehen, für mich nicht.

Und nach dem berühmten dritten Treffen wars dann sowieso um mich geschehen. Dieses Feuer, diese Leidenschaft, diese Gier hatten wir beide so noch nie gefühlt.

Was dann im Laufe der Zeit folgte, war eine ständige Achterbahnfahrt zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Und jedesmal wenn wir uns dann doch wieder gesehen haben, das ganze Spiel von vorne.

Und der Zustand im Jetzt? Nachdem unsere letzte gemeinsame Zeit ein perfektes, schönes verlängertes Wochenende war, gab es irgendwann wieder einen Knacks und wir finden den Weg nicht zurück zueinander. Und das quält mich, nein, ich verglühe förmlich vor Sehnsucht.

Klingt jetzt nach zwei Dummies, die zu doof sind, eine Beziehung hinzukriegen. So leicht ist das natürlich nicht, wenn man wie ich seit Ewigkeiten liiert und verheiratet ist und wie sie einfach nur schon lange liiert ist. Jedesmal, wenn einer bereit für den großen Schritt war, wars der andere nicht und umgekehrt.

Vielleicht wollte ich das einfach mal nur irgendwie anonym loswerden,.
Danke fürs Lesen

09.08.2022 13:14 • x 1 #1


Lebensfreude
@Gentle also ihr habt beide Partner/in, mit dem/der ihr liiert seid.
Und habt eine Affäre begonnen. Ich nehme mal an, ihr wohnt ziemlich weit voneinander entfernt.
Und Eure jeweiligen Partner/in weiß von nix.

09.08.2022 13:22 • x 2 #2


A


Die Sehnsucht nach ihr frisst mich auf

x 3


G
Sagen wir semi-weit und nein, die wissen beide nichts davon.

09.08.2022 13:26 • #3


Heike1307
Wie laufen denn eure Beziehungen? Ist da noch Liebe?

09.08.2022 13:28 • #4


Ampelmännchen
Zitat von Gentle:
Klingt jetzt nach zwei Dummies, die zu doof sind, eine Beziehung hinzukriegen. So leicht ist das natürlich nicht, wenn man wie ich seit Ewigkeiten liiert und verheiratet ist und wie sie einfach nur schon lange liiert ist. Jedesmal, wenn einer bereit für den großen Schritt war, wars der andere nicht und umgekehrt.

Hallo Gentle,
mit anderen Worten ihr beide betrügt euren jeweiligen Partner?
Um zueinander finden zu können ist es vielleicht nicht so verkehrt mal ehrlich sich selbst gegenüber zu sein. Und solltest du dabei herausfinden, dass du für deine Partnerin nichts oder zu wenig empfindest um eine Beziehung (Ehe) weiter zu führen dann solltest du eventuell so viel Respekt zeigen und deiner Partnerin ehrlich gegenüber sein und die Sache beenden.
Ob das dann ein Grundstein für eine Beziehung mit deiner Affäre wird...wer weiß...aber anständiger wäre es zumindest deiner Partnerin gegenüber damit sie sich auch jemanden suchen kann, der es ehrlich ihr gegenüber meint und wirklich tiefe Gefühle für sie empfindet.
In einer Ehe zu verweilen nur weil es mit der nächsten nicht klappt ist ...na, du wirst wohl selber wissen was es ist.

09.08.2022 13:32 • x 7 #5


G
Da kann ich natürlich nur für mich sprechen, Liebe ja, aber nicht (mehr) auf die romantische Art, eher wie meine Schwester liebe ich auch. Auch schon bevor ich die andere Frau kennengelernt habe. Wir funktionieren als Team im Alltag und haben uns halt auch materiell einiges zusammen aufgebaut.
Bei ihr kann ich natürlich nur daraus schließen, was sie mir erzählt. Aber demnach eher noch schlimmer als bei mir.

09.08.2022 13:35 • #6


G
Zitat von Ampelmännchen:
Hallo Gentle, mit anderen Worten ihr beide betrügt euren jeweiligen Partner? Um zueinander finden zu können ist es vielleicht nicht so verkehrt mal ehrlich sich selbst gegenüber zu sein. Und solltest du dabei herausfinden, dass du für deine Partnerin nichts oder zu wenig empfindest um eine Beziehung (Ehe) weiter ...


Die Theorie ist immer kinderleicht, nicht wahr?

09.08.2022 13:36 • x 1 #7


P
Zitat von Gentle:
Die Theorie ist immer kinderleicht, nicht wahr?


Die Praxis ist noch so viel leichter.

Lass deine Schwester los. Sie wird schon wieder glücklich, versprochen.

09.08.2022 13:39 • x 11 #8


Heike1307
Zitat von Gentle:
Die Theorie ist immer kinderleicht, nicht wahr


@Gentle. Ich habe sowas bereits 2 mal durch. Das ist nie leicht. Und Theorie ist es auch nicht ( bei mir jedenfalls). Ich habe mich in meinen 2 langen Beziehungen 2 mal fremdverliebt - und mich getrennt. Aber nicht für die anderen ( daraus wurde dann eh nichts ), sondern für mich und meine damaligen Partner. Das hatten sie nicht verdient.

09.08.2022 13:42 • x 5 #9


Phasepunch
Verstehe ich das richtig?

Jetzt habt ihr beiden nicht nur zwei kaputte (?) Ehen sondern auch eine kaputte Affäre an der Hacke?

Vielleicht könnte man erstmal eines davon aufarbeiten? Je nachdem welches wichtiger ist.

09.08.2022 13:44 • x 3 #10


G
Zitat von Phasepunch:
Verstehe ich das richtig? Jetzt habt ihr beiden nicht nur zwei kaputte (?) Ehen sondern auch eine kaputte Affäre an der Hacke? Vielleicht könnte man erstmal eines davon aufarbeiten? Je nachdem welches wichtiger ist.

Könnte man in der Tat so sagen, ja.

Am Aufarbeiten der Affäre bin ich ja im Moment gezwungenermaßen....

09.08.2022 13:46 • #11


Phasepunch
Aber was genau ist denn nun vorgefallen, dass es diesen Knacks gab? Du bist da etwas vage.

09.08.2022 13:48 • #12


G
Zitat von Heike1307:
@Gentle. Ich habe sowas bereits 2 mal durch. Das ist nie leicht. Und Theorie ist es auch nicht ( bei mir jedenfalls). Ich habe mich in meinen 2 langen Beziehungen 2 mal fremdverliebt - und mich getrennt. Aber nicht für die anderen ( daraus wurde dann eh nichts ), sondern für mich und meine damaligen Partner. Das ...

Würdest Du im Nachhinein sagen, es war immer die richtige Entscheidung?

09.08.2022 13:50 • #13


G
Zitat von Phasepunch:
Aber was genau ist denn nun vorgefallen, dass es diesen Knacks gab? Du bist da etwas vage.

Wenn ich das so genau wüsste...

Das Hauptproblem war, dass es eine Weile zeitlich nicht mehr möglich war sich zu treffen, was dann natürlich nach einer gewissen Zeit die Zahnräder rattern lässt, bei ihr wohl etwas mehr als bei mir.

09.08.2022 13:53 • #14


Ampelmännchen
Zitat von Gentle:
Die Theorie ist immer kinderleicht, nicht wahr?

Nein, das habe ich auch nicht behauptet und was du daraus machst ist ja auch deine Sache.
In der Theorie ist selbst betrügen nicht kinderleicht wenn man über alle Konsequenzen nachdenkt. Wie es in der Praxis aber ist erlebst du ja selber.
Deine Frau lebt in der Theorie in einer vermutlich nicht ganz so problematischen Ehe. Die Praxis aber ist:
Zitat von Gentle:
Da kann ich natürlich nur für mich sprechen, Liebe ja, aber nicht (mehr) auf die romantische Art, eher wie meine Schwester liebe ich auch.

Und wenn du darüber nachdenken möchtest ob das fair ist, zu welcher Antwort kämst du dann?
Zitat von Gentle:
Wir funktionieren als Team im Alltag und haben uns halt auch materiell einiges zusammen aufgebaut.

Solch einen Menschen vollzulügen?
Verstehe mich nicht falsch, ich will dir nix böses, ich möchte dir nur aufzeigen was dein Handeln meiner Meinung nach im Kleinen und im Großen bewirkt. Ja, du lebst in deiner Beziehung wahrscheinlich nicht schlecht aber grundsätzlich gibst du dir und deiner Frau keine Chance jeweils eine schöne Beziehung zu führen. Stattdessen wird das Fundament auf dem ihr einst gebaut habt mit Füßen getreten und ich glaube kaum, dass dir das gefallen würde wenn die Rollen vertauscht wären.
Zitat von Gentle:
Bei ihr kann ich natürlich nur daraus schließen, was sie mir erzählt.

Sie, also deine Affäre, sollte meiner Meinung nach völlig egal sein in deiner Entscheidung ob du deine Ehe reparieren, tollerieren oder hinwerfen möchtest. Denn eigentlich ist das auch nur ein weiterer Schlag ins Gesicht deiner Frau.
Du hast ja nur dieses eine Leben und wenn sie, deine Affäre, der Mensch ist für den du glühst dann sollte man dem vielleicht eine Chance geben und sich was neues aufbauen. Sofern du weißt was du wirklich willst.

09.08.2022 13:53 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag