2

Die Sehnsucht macht mich krank

G
15 Wochen getrennt, aber die Sehnsucht nach ihr macht mich über kurz oder lang krank. Obwohl ich weiß, es braucht Zeit und dass es eh nichts mehr mit uns klappen würde. Trotzdem bin ich kurz davor, gedanklich, ihr alles zu offenbaren. Nein, ich mache es nicht. Mein Stolz und meine Würde rufen gerade ganz laut.

20.11.2013 10:18 • #1


G
Hy Gast1,
klingt so als ob das keiner braucht was du gerade erlebst.

Zitat:
Mein Stolz und meine Würde rufen gerade ganz laut.

Das ist gut so. und lass das auch so.

Was geht denn ab?

LG
GM

20.11.2013 10:29 • #2


A


Die Sehnsucht macht mich krank

x 3


I
Bei mir sind es gerade 8 Wochen. Und es geht mir wie dir. Es zerreißt einen innerlich und macht einen wirklich krank.

Irgendwann...

21.11.2013 21:35 • #3


F
Kurze Frage mit ehrlicher Antwort bitte: Willst du sie zurück?

21.11.2013 22:23 • #4


I
Ja, möchte ich

Ich habe ihr vor einer Woche einen Brief geschrieben, indem ich wichtige Erkenntnisse darlegte, die ich ihr einfach mitteilen wollte.

22.11.2013 00:30 • #5


N
8 Wochen, 15 Wochen...?
Wovon redet ihr? Man sagt, die halbe Beziehungszeit dauert es im Schnitt etwa um den Grundschmerz überwunden zu haben. Ich war mit meiner Ex 4 Jahre zusammen. Nach 2 Jahren tut's noch immer ab und zu weh. Aber es wird besser.
Doch die fiesesten Momente sind, wenn man eigentlich dachte es überwunden zu haben, und plötzlich kommt unerwartet der Schmerz mit voller Wucht wieder hoch.
Liebeskummer ist ein traumatisches Erlebnis. Hierbei geht es weniger um den Menschen selbst, den ihr verloren habt.....sondern um die Verarbeitung eines nie gewollten, vielleicht auch nie erwarteten, Zustandes.
Euer Gehirn, euer Herz usw. muss sich an die neuen Umstände erstmal gewöhnen.....und das ist, wenn man jahrelang zusammen war, und wahrlich liebte, in 15 Wochen einfach nicht machbar.
Ich dachte auch mal, nach etwa einem halben Jahr, ich wäre schon drüber weg.....Pustekuchen!....irgendwann kam dann der Zug mit 300 Sachen von rechts.....

Guter Rat: Gebt euch Zeit!

22.11.2013 02:40 • #6


R
Seit ein paar tagen lese ich mir diesen Foren durch und verstehe euch alle nicht (weiss nicht ob schon alleine das traurig machen sollte) ich will keinen zu nahe treten oder verletzten als nehmt es mir nicht übel. Aber hinter her trauern und sich zurück zu sehnen ist Doch mal richtig sinnlos und nur selbst gequäle. Man das Leben ist so wer liebt geht nun mal das Risiko ein verletzt zu werden das ist so das wichtigste ist aber das man sich wieder an den Ar. packt und auf steht. Ich meine was sollen den zu zeit eure ex Partner in euch sehen ich lese nur ich mache mitleidstur ich trinke ich leide ich mache alles und bla bla man ihr müsst euren weg finde aufstehen und euch selbst zeigen das ihr von keinem abhängig seit

22.11.2013 02:58 • #7


N
@R1as: Scherzkeks! Liebe eine Frau erstmal wie dein eigenes Leben selbst.....und sage mir dann, dass hintertrauern doch nichts bringt. Und dann hab mal Kinder mit dieser Frau, und wirst plötzlich hinausgestoßen aus einer Welt, die für dich alles war. Dann geht dir der Ar. auf Grundeis!
Meinst du etwa wir suchen uns das aus? Hier geht's um Gefühle, die unglaublicher Ballast sein können. Hier geht es um traumatische Erfahrungen.....nicht um die Frage ob ich nun den Film auf RTL oder Pro7 schaue. Schlaue Sprüche kann jeder reißen.
Wenn den Leuten alles so einfach fallen würde, würden sie sich wohl kaum hier entäußern. Und ich habe vollstes Verständnis dafür.
Wenn dein Herz zerbricht, du schreist und weinst.......dann ist DAS eben dein Gefühl......ob es sinnlos oder unproduktiv ist, ist belanglos....weil du nunmal nichts daran ändern kannst.....zumindest nicht auf Anhieb, oder aufgrund einer anerzogenen Einstellung. Es ist eine Frage von Zeit, Erkenntnissen, Loslassen usw.
Aber wer gerade seine 15jährige Ehe in Trümmern vor sich liegen sieht, dem wirst du doch wohl nicht ezählen, dass er sich nicht so anstellen und positiv denken soll....oder?!

22.11.2013 03:45 • x 2 #8


G
na dann, ich gebe Dir recht. Ich, wir waren 12,5 Jahre zusammen. Und beide in einem Alter, dass man eigentlich denkt, es sei für immer. Man hofft es jedenfalls. So baut man sich das Leben auf. Plötzlich stehst du da und überlegst, völlig neu dein Leben zu gestalten. Es wird gehen. Aber wann? Wie? Es gibt einfach so viele Dinge, die jetzt erstmal keinen Spaß machen. Daher, den Hintern hoch und weiter gehts, so einfach geht es nicht. Aber so redet wohl nur jemand, der nicht allzuviel Gefühl in eine Beziehung investiert hat. Gemeint ist R1as. Wobei ich zugebe, ich würde auch gern abschließen und das Leben wieder genießen. Nur bin ich ein Mensch mit Gefühlen. Da ist es nicht so einfach abzuschließen.

22.11.2013 07:17 • #9


G
@R1as

Ich glaube, du hast noch nicht wirklich geliebt! Du weißt nicht, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Sehnsucht zu haben, verzweifelt zu sein, in Gedanken nur beim Partner zu sein, nicht mehr schlafen zu können.
Warum glaubst du, gibt es dieses Forum? Warum tauschen sich hier so viele aus?
Weil wir alle trauern!

22.11.2013 09:10 • #10


I
Zitat von R1as:
Seit ein paar tagen lese ich mir diesen Foren durch und verstehe euch alle nicht (weiss nicht ob schon alleine das traurig machen sollte)


Schon mal geliebt? Also nicht nur verliebt gewesen, sondern schon einmal das wahre Gefühl der Liebe empfunden? Ich gehe mal nicht davon aus. Tut mir leid für dich

22.11.2013 12:04 • #11


F
Also, dann würde ich dir raten ihr sowas zu schreiben wie Ich vermisse dich. Dann siehst du wie sie reagiert und hast danach gewissheit. Ich habe das gemacht und eine schlechte Antwort bekommen. Das hat mich erstmal richtig fertig gemacht, aber bevor du jetzt die ganze Zeit hin und her überlegst mach das besser und dann hast du Klarheit. Seitdem gehts bei mir wieder bergauf.

22.11.2013 13:59 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag