Hallo AmEnde,
ich kann dich auch so gut verstehen.. Ich frage mich auch, warum? Warum hat er sich auf einmal getrennt - so plötzlich?! Wir hatten unser Leben zusammen geplant - alles... Ich habe immer gesagt, er ist der Mann meines Lebens - den lasse ich nie gehen!
Hattest du denn in der Zeit vor der Trennung schon gemerkt, dass er sich distanziert?
So im Nachhinein betrachtet, hat mein Ex das nämlich (Ex zu schreiben ist sooo komisch!)... Ich habe es nur nicht realisieren wollen...
Am Anfang hat er mir auch immer gesagt: Ich werde mich nie von dir trennen, niiie. wenn, dann bist du diejenige.
Schlussendlich liebt er mich wohl nicht mehr... Er hat abgeschlossen, so viel ist mir klar geworden. Er ist kalt mir gegenüber, distanziert. Das tut weh.
Ich versuche jetzt damit so umzugehen: ich weiß einfach nicht warum das passiert ist, aber ist das denn wichtig? Muss ich mich das immer wieder fragen? Weshalb liebt er mich nicht mehr? Weshalb hat er sich entliebt ? Vielleicht weiß er das auch selbst nicht.. Vielleicht gibt es keine Antwort auf die Frage. Die Tatsache ist aber, dass er nicht mehr liebt. Jetzt und hier sind keine Gefühle für mich mehr da. Er hat abgeschlossen. Wenn ich mir das immer wieder vor Augen führe, ist es egal, warum. Ich weiß, dass er zu gemacht hat. Da wird nicht mehr, egal wie sehr ich mir den Kopf zerbreche, was da vorgefallen sein könnte was ihn dazu bewogen hat, egal warum.
Vielleicht ist die Antwort aber auch ganz einfach : seine Liebe war nicht stark genug.
- und haben wir, die alle so stark lieben, dass sie nicht los lassen können solche Sehnsucht erfahren, es verdient, nicht ebenso stark geliebt zu werden?! - und die Liebe ist nur dann stark, wenn sie überdauert!
Vielleicht schauen wir einfach in die Welt da draußen und sagen uns, eine schöne Zeit ist vorbei - eine Zeit, ide ich nicht missen möchte, eine Zeit, in der ich das Gefühl hatte, bedingungslos geliebt zu werden, das tat mir gut. Aber jetzt ist die Zeit, denjenigen zu finden, der mir das für immer geben kann.. Eine Garantie wird wohl keiner bekommen, dass das funktioniert und man nicht wieder verletzt wird...
Naja, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
Ich selbst muss zuegebn, dass ich auch noch nicht an meine Worte glauben kann, dass ich mich abfinden muss, dass er mich nicht mehr liebt... der Verstnad weiß es, das Herz kann es nicht begreifen...
Ich drück dich!