Liebe RissimHerz,
ich möchte nochmal zu Deinem Beitrag #75 einige Anmerkungen machen.
Ich habe die vorigen Beiträge nicht zwangsläufig als Draufhauen und Moralkeule empfunden. Es wurden viele, oft auch unangenehme Wahrheiten ans Tageslicht gefördert. Das gehört dazu.
Dein Schmerz ist zweifelsohne groß und verständlich. Und Du hast jedes Recht Trauer zu empfinden, egal ob Affäre oder normale Beziehung.
Weißt Du, ich kann mich gut erinnern, als ich im selben Stadium war, wie Du jetzt. Die Erkenntnis, das Hinterfragen, die Wahrheiten, kurzum der unverklärte Blick auf die Affäre, kann sich erst im Nachhinein und mit der Zeit entwickeln. Es dauert eben bis sich durch ausreichend Abstand eine veränderte, realistische Bewertung der Situation einstellt.
In einigen Wochen wirst Du die Beiträge vielleicht noch einmal lesen und anders dabei empfinden.
Ich für mich habe heraus gefunden, dass ich jegliche Moralvorstellungen während der Affäre ausgeblendet habe. Es ging um mich, mich, mich. Ich wollte ihn. Der Rest war mir egal.
Heute schäme ich mich dafür. Ich klage mich nicht an, aber ich schäme mich.
Ich denke ja die Affäre war eine Lernaufgabe wieder zu mir zu finden, mich zu sortieren, klarer zu werden in meinen Wünschen und Bedürfnissen, aber auch zu definieren, was NO-GOs sind.
Wenn ich lese, dass es tatsächlich möglich ist über eine lange Zeit, die Woche über einen kompletten 2. Haushalt mit der Geliebten zu führen, bin ich absolut fassungslos. Dieser Mann hat ja überhaupt keine Grenzen, keinen Anstand und kein Gewissen. Und nebenbei lebt er wie ein König der überall das bekommt, was er gerade braucht.
Schrecklich und inakzeptabel (meine heutige Sicht!).
Was empfindest Du dabei, RissimHerz? Möchtest Du so einen Mann an Deiner Seite?
Und andersherum gefragt, möchte ein Mann eine Frau, die sich über Jahre bereitwillig, ohne Probleme auf Platz 2 schieben lässt, bzw. WILLST Du Dich weiter dort tummeln? (Das ist eigentlich die wichtigere Frage).
Was hat Dich veranlasst, Dich mit dem zweitbesten zufrieden zu geben, Deine Wünsche und Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen?
23.04.2016 08:44 •
x 1 #93