Liebe silbienej, es geht Ihnen nicht darum das die Ehe nun funktionieren wird, ich denke da liegt der Prozentsatz genauso niedrig wie bei der Chance das er sich für ein neues Leben entscheidet.
Ich denke, es geht um so viel anderes, um finanzielle Sicherheit, ein selbst gebautes Haus, materielle Werte, soziales Ansehen nach außen hin, die Familie, Freundeskreis usw usw
Leider sind die Männer oft nicht mutig genug um den entscheidenen Schritt zu gehen. Auch ich habe mich längst von meinem Mann getrennt, ich habe gewusst, dass ich ihn nie wieder so lieben kann wie er es verdient, da mein Herz nun eben einem anderen gehört. Auch ich hatte schreckliche Angst vor der Zukunft, doch noch mehr hatte ich Angst ohne aufrichtige Gefühle ein Leben in Lug und Trug zu führen.
Mittlerweile komme ich mit meinem Sohn gut zurecht und habe erkannt das man alles irgendwie schafft wenn man es nur will.
Mein AM ist da nicht so mutig, er hat es wirklich verzweifelt versucht, immer wieder Anlauf genommen, doch die Angst war immer größer.
Ich bin mir ganz sicher, das diese Männer in ihren Ehen nicht mehr glücklich werden und es auch nicht waren als sie sich auf uns eingelassen haben. Sie werden sich mit ihrer Situation arrangieren, wie so unendlich viele andere auch. Es wird immer wieder Situationen geben wo sie voller Sehnsucht an ihre Freundin denken und wissen, das sie es anders hätten haben können wenn sie mutiger gewesen wären, doch sie werden es wieder verdrängen und einfach in dem alten Trott weiter leben.
Ich kann es auch nicht verstehen, ich bin so ganz anders aber ich bin ich und er ist er. Ich habe ihm all meine Liebe gegeben und ihm gezeigt wie es sich anfühlt bedingungslos um seiner selbst Willen geliebt zu werden. Mit dieser Erinnerung lass ich ihn gehen und ich weiß genau er wird es nie vergessen und so manches Mal bereuen, doch ändern wird es nichts..... Leider.....
21.04.2016 20:16 •
x 2 #39