Hallo zusammen!
Ich habe ein riesengroßes Problem und stehe seit einiger Zeit vor der für mich mit Abstand schwierigsten Entscheidung meines bisherigen Lebens!
Ich brauche dringend Hilfe und bin psychisch physisch am Ende meiner Kräfte.
So siehts bei mir derzeit aus::::
Ich bin seit mittlerweile fast 4 Jahren (wie ich dachte glücklich) verheiratet. Wir haben ein 2 jahriges Kind, ein gemeinsames Haus, ein (eigentlich) tolles und abgesichertes Leben.Die Hochzeit war aus Liebe, die Geburt des Kindes war die absolute Krönung! Ich liebe meine Frau auch auf eine bestimmte Art auch wirklich noch, aber meine aktuelle Situation ist der absolute Horror und ich weiß nicht mehr weiter und bin innerlich in Wirklichkeit am Boden zerstört. Ich hätte niemals gedacht, das mir so etwas passiert.
Nach reichlicher Überlegung steht für mich eins vollkommen fest. Ich habe vollkommen ohne jeglichen Zweifel die wirklich wirkliche, wahrhaftige und genau DIESE eine große Liebe, DIE Frau meines Lebens ausgerechnet an meinem Arbeitsplatz kennengelernt! Das was einem wohl nur ein einziges Mal im Leben so passiert in dieser Intensität! Ich kann es gefühlsmäßig auch nicht mit der Liebe zu meiner Frau vergleichen, es ist einfach eine andere Liga, in der diese Person und ich spielen. Es ist soviel mehr Kommunikation und gegenseitiges Verständnis. Einfach alles! Das Beste ist: Ich bin und bedeute für diese Person genau das Gegenstück! Wie der berühmte Topf auf den Deckel! Wir ergänzen uns bis ins Molekül und für uns beide ist es nach eigener Aussage die wirkliche große Liebe!
Es begann alles vor einem knappen Jahr,als wir uns beruflich zum ersten Mal über den Weg gelaufen sind und seitdem täglich mehr oder weniger zusammenarbeiten.
Am Anfang waren wir ganz einfache Arbeitskollegen, die sich einfach nur gut verstanden haben.Es gab beidseits keinerlei Hintergedanken oder irgendwelche Absichten. Wir hatten das beide niemals so geplant oder haben es in irgendeiner so kommen sehen. Durch viele tiefsinnige Gespräche entdeckten wir mit der Zeit gemeinsame Ansichten Interessen und die gegenseitige Sympathie stieg, zunächst bei jedem für sich im stillen Kämmerlein, weiter und weiter. Nach einiger Zeit wurde uns beiden innerlich aber vollkommen klar, das zwischen uns beiden noch viel mehr ist, als eben nur der Status Kollege. Da unsere Kommunikation absolut einzigartig ist und wir noch nichtmals Worte benötigen, um den Gegenüber zu verstehen kam es wie es kommen musste. Wir vertrauten uns einander vollkomnen an und gestanden uns unsere gegenseitige Liebe. Wir sind uns nach diesem gegenseitigem Liebesgeständnis auch s.uell sehr schnell nähergekommen und wir konnten und wollten es beide einfach nicht aufhalten.
Es läuft nun schon mehrere Wochen so, das wir uns im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten so oft gesehen haben, wie möglich .Zwischendurch hatten wir beide kurzzeitig die Ansicht das es der Wahnsinn ist (weil halt alles auf dem Spiel steht) und wir haben es versucht zu verdrängen und zu beenden, aber umso mehr wir das versucht haben ,desto enger hat es uns aneinander geschweißt. Ich weiß haargenau das ich diese Frau in meinem Leben niemals wieder vergessen kann und das ich sie wirklich von ganzem Herzen liebe. Ich würde es mir bei wirklich aller und aufrichtiger Liebe zu meiner Familie niemals verzeihen können ,wenn ich diese Frau ziehen ließe. Diese Frau sagt mir vollkommen klar ins Gesicht, das auch ich für sie die große Liebe ihres Lebens bin und das sie eine Zukunft und ein gemeinsames Leben mit mir haben will und das sie mich ganz und gar an ihrer Seite haben will. Sie sagte anfangs eine kurze Zeit lang, das sie Angst davor habe evtl. eine Familie zu zerstören und das sie deswegen auch starke Bedenken habe.Mittlerweile hat aber auch sie vor der Großartigkeit der Situation kapituliert und hat für sich selbst (so wie ich auch) die Entscheidung getroffen in vollem Umfang hinter ihrer Entscheidung für unsere Liebe zu stehen und sie fordert mich ganz! Ganz aktuell haben wir es mal wieder beendet (wohl nur kurzzeitig,weil wir eh beide wissen das wir es nicht ohne einander aushalten und uns wieder aufeinander zu bewegen werden!) Sie sagt sie habe das Gefühl das ich trotz aller Liebe zu ihr niemals im Stande bin meine Familie aufzugeben, um mit ihr von 0 und mit allem von neu zu beginnen. Ich hab mal wieder nichts wirklich sinnvolles dazu sagen können ,weil ich wie gelähmt bin und vorne und hinten nicht mehr weiter weiß. ICH liebe sie wirklich von ganzem Herzen und wir sind wie für einander gemacht!
Alldem steht aber meine Familie gegenüber. Mein Kind ist mein ein und alles und ich bringe es bisher nicht übers Herz meiner Frau die Wahrheit bezüglich meiner neuen tiefen und ehrlichen Gefühle dieser Person gegenüber zu sagen, weil ich Angst davor habe somit meine Familie zu zerstören, meinem Kind das anzutun, das der Papa auf einmal nicht mehr wie gewohnt vorhanden ist und das wenn ich die Wahrheit ausgesprochen habe wohl hier alles sofort zusammenbricht.
Scheidung.Hausverkauf.Klarung des Sorgerechts, eine ungewisse Zukunft?
Der für alle Beteiligten komplette Horror!
Muss ich nicht meine persönlichen Bedürfnisse unter die meiner Familie und meines Kindes stellen? Muss ich nicht alles dafür tun, um meinem Kind ein guter Vater zu sein?
Ich bitte um ernstgemeinten Rat!
18.01.2015 23:24 •
#1