Kali777
- 3
- 1
- 1
Zitat:Als mein Ex dann mit Selbstmord gedroht hat, hab ich drauf geschissen, sein Leben war mir wichtiger und ihm geholfen, dass er wieder auf die Beine kommt.
AnnaLüse
Zitat von Heffalump:Helfergen?
Zitat von AnnaLüse:Wo haste denn das Zitat entführt?
Zitat von Kali777:Wie kann man feststellen, ob jemand ein Monster ist (Betrüger, Verbrecher, seelischer VergewaltigerIN, emotionaler Missbrauch) oder ob jemand einfach nur emotional gestört ist und gar nicht anders kann?
Natürlich könnte man jetzt sagen, ein Betrüger im emotionalen Bereich ist immer auch emotional gestört, aber der Gestörte hat eben einen krassen Knacks, während der Betrüger berechnend und gewinnerzielend agiert.
Wenn offenbare Gewinnerzielung dabei ist, schließt das dann auch einen krassen emotionalen Knacks aus?
Zitat von Kali777:mich würde interessieren, wenn ihr auf das Ende einer traum-atischen Beendigung einer Beziehung schaut, vielleicht auch schon länger her (länger ist relativ) inwieweit euer Blick sich ändert hin zur Verklärung oder Verbitterung und ob es in der Mitte eine Wahrheit für euch gibt. Changiert sie noch, ab wann ist sie feststehend?
Zitat von Lalunia:Eine Beziehung ist immer eine Suppe, die von mindestens 2 Personen gekocht wird.
Blake88
Blake88
Zitat von NurBen:Tut mir leid, aber dieses Am Scheitern einer Beziehung sind immer beide schuld, ist eine ziemlich pauschale Aussage und stimmt eben auch ...
Zitat von NurBen:Tut mir leid, aber dieses Am Scheitern einer Beziehung sind immer beide schuld, ist eine ziemlich pauschale Aussage und stimmt eben auch ...
Zitat von Blake88:Es gehören immer 2 dazu und wer sich nicht selbst reflektieren kann, wird die selben Fehler wieder machen oder zumindest wieder so agieren.
Zitat von Lalunia:Toxizität entsteht meiner Meinung nach zwischen zwei Menschen, wegen ihrem verhalten, Interaktionen, Reaktionen auf einander. Wenn eine Person sehr toxisch ist und die andere das mitmacht und in der Beziehung verweilt, hat die andere Person auch Schuldanteil und sollte sogar unbedingt auf sich schauen.