Hallo,
so blöd und abgedroschen das jetzt auch klingen mag, es ist normal dass du deinen Ex vermisst. Es ist normal dass man dir deine Traurigkeit ansieht, und ja es ist fies, hart, unfair und gemein da sind wir leider alle durchgegangen.
So erst einmal du bist nicht alleine, du hast Familie und Freunde. Auch wenn einige davon es nicht hören können, ging einigen Freunden von mir genauso, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe hinter ihrer Frage Wie geht's dir? laufen sie wie auf Eiern rum, und raffen nicht dass es mir eigentlich gut geht. Du vermisst eine gemeinsame Zeit die es nicht mehr gibt, es fehlt jemand in deinem Leben und es ist normal und wichtig das zu betrauern.
Nachdenken ist zwar während der Trennungsphase so mit Abstand das wichtigste was man machen sollte, aber man muss auch die schönen Seiten am Leben wieder für sich entdecken.
Frag dich doch mal um was kümmert man sich zu erst wenn man sich schneidet? Um das Messer oder um die Wunde? Richtig, um die Wunde! Damit meine ich nicht, dass du nicht mehr über deinen Ex oder eure Beziehung oder was falsch gelaufen ist nachdenken sollst, weil es ist wichtig alles zu verarbeiten um davon nicht eingeholt zu werden. Aber dein Leben geht nun einmal weiter, das tut seines doch auch, oder? Du musst heilen, aber leider gibt es dafür keine Anleitung man kann Tipps geben, aber du musst schauen ob sie dir etwas bringen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du traurig bist. Ich war fast 8 Jahre mit meinem Ex zusammen und jetzt ist Schluss in einer Phase meines Lebens in der ich mich auf ganz andere Dinge wie Familie etc. eingestellt hatte. Damit musste ich auch irgendwann klar kommen, aber durch viel Zeit, Abstand und gut zu mir selbst sein bin ich da auch hin gekommen.
Sind für dich da, schreib dir alles von der Seele!
Liebe Grüße
12.10.2013 12:23 •
x 1 #2