Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es so einen Beitrag schon gibt, wenn ja, habe ich ihn über die Suche nicht gefunden.
Man hört ja immer wieder so tolle Anregungen zum positiven Denken, dass man sich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren soll, um sich bewusst zu machen, dass nicht alles negativ ist, selbst wenn es einem an schlechten Tagen manchmal so erscheint. Das kommt mir oft gar nicht so einfach vor, aber es müssen auch gar keine Wunders was für tolle Ereignisse sein, die kleinen Dinge im Leben zählen ja auch, wie der Kaffeeduft am Morgen, ein Schmetterling im Garten - egal, was. Hat wer Lust, in diesem Thread einfach mal die schönen Dinge des Tages festzuhalten und mit uns allen zu teilen?
Ich mache mal den Anfang mit den schönen Dingen meines heutigen Tages:
- Die warme Hand meines Sohnes, die nach meiner greift, als ich ihn für die Schule weckte.
- Der Sonnenaufgang hinter rot-gelb glühenden Wolken im Ostfenster, als ich das Rollo hochziehe.
- Die weiche zarte Wange meiner Tochter, die ich küsse, um sie zu wecken.
- Vogelgezwitscher durch die geöffneten Fenster.
- Im Garten fangen die Tulpen an zu blühen.
- Die nette E-Mail meiner Chefin, in der sie mich für eine gut erledigte Arbeit lobt.
- Ein langes Telefonat mit meiner Mama, ich bin froh, dass ich sie habe.
- Eine Freundin erzählt mir lang und breit eine Geschichte, die sie zu Tränen lachen lässt. Ich finde die Geschichte gar nicht so lustig, aber ich muss trotzdem lachen, weil sie so lacht.
Nein, mein Tag war ansonsten nicht so perfekt wie das jetzt vielleicht klingt, aber gerade deshalb möchte ich nicht vergessen, wie viel Schönes auch in jedem Tag steckt, wenn man nur ganz genau hinschaut!
Und was habt Ihr heute so Schönes erlebt?
21.04.2021 16:52 •
x 17 #1