RosaWarMal
- 157
- 1
- 243
Atmani
Zitat von Nordlicht74:Merkwürdig ist das schon, er ist der Mensch der mir am meisten in meinem Leben geschadet hat und er ist der Mensch, den ich am meisten in meinem Leben vermisse.
Zitat von Atmani:
ich kann das auch immer nur wieder mit einer realen Sucht gleichsetzen. Sonst verstehe ich das auch nicht.
Die Menschen, die aufhören zu Rauchen, von bestimmten Medikamenten loskommen müssen oder einen Alk. Entzug machen, haben teilweise jahrelang immer wieder Entzugssymptome. So ergeht es uns doch auch.
Wenn nicht nur das menschliche Gehirn, sondern auch das, z.B. von Versuchstieren, auf monatelange Manipulationen o.ä. in dieser Form reagiert, dann können wir einen noch so starke Willen haben, wir werden immer wieder diese Symptome haben, bis wir das irgendwann hoffentlich psychisch verarbeitet haben.
Wenn ich nicht Menschen wie Euch, hier im Forum, immer wieder das Gleiche wie ich sagen hören würde, dann würde ich mich langsam für irre halten.
Wir haben alle eine fast identische Verhaltensstruktur bei unseren EX erlebt und haben nach der Trennung fast alle identische Entzugssymptome..........das haben wir uns doch nicht ausgedacht.
Mir ist das langsam unheimlich, zu wissen, dass andere Menschen so eine Macht über mich haben können, wenn sie die richtige Strategie kennen und anwenden.
LG
Atmani
Zitat von Nordlicht74:Mir ist das nicht unheimlich.
Zitat von Atmani:
ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mit unheimlich meinte ich nicht die unglaubliche Nähe, die vielen liebevollen Momente, der unglaubliche 6, all die schönen Kleinigkeiten, die mein Leben in jedem Moment nur noch bereicherten. Ich war GLÜCKLICH mit ihm, wollte mit ihm leben und ihn nie mehr loslassen.
Das war nur leider nicht die Realität, sondern die Idealisierungsphase eines gestörten Menschen, der die Absicht hatte, mich abhängig zu machen. Mich für seine, mir jetzt bekannten Zwecke, zu gebrauchen.
Das Unheimliche ist für mich, jetzt im Nachhinein, dass jemand meine Gedanken, Gefühle steuern konnte durch psychische Manipulationen. Für ihn war es nicht das, was es für mich war, auch wenn er es gut gespielt hat.
Für mich ist das,in der jetzigen Verarbeitung, faszinierend und unheimlich zugleich. .
Atmani
Zitat von RosaWarMal:Nun weiss ich nicht inwieweit sowas bewusst gemacht wird
honka
Atmani
Zitat von honka:Übrigens ich lebe ohne Familie und habe in der Zeit meiner Bekanntschaft/Beziehung/Partnerschaft mit niemanden über meinen Kummer geredet. Schon allein Ansätze zu erzählen waren mir oft zu peinlich. Ich wünsche nicht meinen ärgsten Feind, das was ich erlebte in diesen vielen Jahren.
Zitat von Atmani:
ich lebe auch alleine, bin noch mitten drin im Entzug und der einzige Mensch, der mir nahe steht, dem konnte ich, aus Rücksicht auf seine eigene schwere Krankheit, nur ansatzweise meine Probleme berichten.
Er sieht mich immer weinend und völlig depressiv. . ich kriege das momentan nicht in den Griff. .sobald ich ihn besuche, bin ich das heulende Elend.
Auch meine Therapeutin ist nicht gerade begeistert, wenn ich wieder und wieder über IHN und meine Gedanken und Gefühle berichte. Sie sagt, ich drehe mich im Kreis.
.
Atmani
Zitat von honka:Komischer Weise kommen diese Monster erst in den letzten Jahrzehnten aus ihren Höllen. Früher gab es diese Sorte Mensch nicht. heute sind sie in Massen vorhanden.
Atmani
Zitat von RosaWarMal:Aber sollte die Therapeutin nicht auch da sein, um dir zu helfen diesen Kreis zu durchbrechen ?
Auch bei uns sind es ja typische Verhaltensmuster / Traumen
Und das wir uns in diesem kranken Kreis drehen ist uns ja bewusst und ist ja auch ein Grund dafür, warum wir uns so quälen und schämen
honka
Zitat von honka:Das Ausmaß des Leids wird nicht richtig vom jeweiligen Umfeld eingeschätzt
und das Umfeld wendete sich von mir ab, weil . . sie genervt waren und weil sie nicht den Missbrauch des Narzissten erkennen konnten. Aber auch mein Gejammer nicht mehr ertragen wollten. Dann die abgedroschenen Sprüche -- da hättest du schon eine Grenze ziehen müssen, warum hast du dir das gefallen lassen oder du musst loslassen. Ich wusste damals in meinem Kummer nicht was loslassen ist und was es bedeutet. Da, wo ich auf Verständnis und Zuspruch er hoffte, fand ich häufig nur Ignoranz und Unverständnis.