Atmani
- 88599
Atmani
Zitat von RosaWarMal:Sie arbeiten hauptsächlich tiefenpsychologisch, naja eigentlich möchte ich mehr Verhaltenstherapie, denn in der Vergangenheit rumzurühren machtvsie ja auch nicht besser - ach ich weiss nicht
Atmani
Zitat von Atmani:ich war 6 Wochen dort und es lief anfangs über die Rentenversicherung. Eine Akuteinweisung war es nicht. Meine dortige Therapeutin beurteilte meine damalige Lebenssituation als so belastend, dass ich noch in Bad Segeberg mit einem Herrn von der RA, der dort wöchentlich Gespräche durchführte, sprechen konnte. Wie ich dann zurück nach Hause kam, bekam ich umgehend eine Erwerbsunfähigkeitsrente 100% bewilligt. Einige Jahre später war ich in einer anderen Klinik, wo die tiefenpsychologische Therapie durchgeführt wurde. Diese Klinik hatte ich mir sooooo sehr gewünscht. Die KK hat es nicht genehmigt, weil sehr viele Privatpatienten ...
honka
anka76
Zitat von Atmani:
naja Rosa, in dem narzisstischen Kreislauf steht die Idealisierung und damit auch das übertriebene Love Bonding an erster Stelle. Der Narzisst versucht mit seiner Strategie dich so schnell wie möglich an sich zu binden.
Nun ist das aber bei einigen wenigen nicht so doll mit dem 6. Die Idealisierung findet immer statt und auch der schnelle S..
Mein EX Narz ist S. und P., Narzissten haben meistens irgendwelche Süchte. Das hat sich so gezeigt, dass er seine Fantasien mit mir ausleben wollte.
Zuerst war das unheimlich fremd für mich, obwohl ich nicht prüde und offen für tollen 6 bin.
Aber durch ihn habe ich jegliche Hemmungen ablegen können, ich kannte ihn, wie keinen anderen Mann vorher, und es war ein späteres Zusammenspiel, was ich zuvor nie erlebt habe.
Ihm ging es allerdings auch so.........er sagte, er wäre süchtig nach mir, weil es bisher keine Frau zugelassen hat, ihm so nahe zu kommen.
Deshalb wird er es immer wieder versuchen, das weiß ich..........er braucht nur das und findet niemanden.
Nur könnte ich das in der Form nicht mehr, weil ich dafür intensive Gefühle und Vertrauen brauche und all das ist weg. Ganz abgesehen davon, dass ich ihn nie wiedersehen will.
honka
Atmani
Zitat von honka:Gut das ich so etwas erlebt habe, weil ich nun besser einschätzen kann, wer es mit mir ehrlich meint.
Zitat von Atmani:
Menschen, die sich selbst nie in solch einer Beziehung befunden haben, können nur schwer nachvollziehen, was das bedeutet. Du kannst versuchen anderen davon zu erzählen, aber erhoffe dir nicht allzu viel Verständnis oder Mitgefühl.
Achte in diesem Fall an erster Stelle auf dich selbst und dein Bauchgefühl.
Kommen dir die folgenden Aussagen und Gedanken bekannt vor?
Es ist wie eine Sucht!
Er tut mir nicht gut, aber ich komme nicht von ihm los.
Mein Verstand sagt, dass etwas nicht stimmt, aber ich liebe ihn doch.
Ich hoffe immer, dass es wieder besser wird. Er kann auch anders sein.
In vielen Dingen bin ich selbst schuld daran, dass er sich so verhält.
Er wird noch erkennen, was er an mir hat. Ich werde es ihm beweisen.
Manchmal ist alles so widersprüchlich und ich verstehe mich selbst nicht mehr. Ich kann nicht mit ihm leben, ich weiß aber auch nicht wie ich es ohne ihn schaffen soll.
Für mich persönlich sind dies Schlüsselsätze, die dir zu denken geben sollten.
Du befindest dich nicht in einer Liebes-, sondern in einer Abhängigkeitsbeziehung. Du weißt, dass dieser Mensch dich emotional schädigt, aber findest keinen Lösungsansatz sich daraus zu befreien.
Vielleicht spürst du sogar, dass etwas nicht stimmt und dieser Mensch dir nicht gut tut. Aber du kannst ihm nicht wirklich etwas vorwerfen. Ganz oft gibt es auch schöne Momente, welche du wie im Rausch erlebst. Es sind genau diese Momente, die dir zeigen, dass er dich doch liebt. Und wenn er sich manchmal komisch oder seltsam verhält, dann trägst du meist eine Mitschuld an diesem Verhalten. Oder es ist etwas anderes vorgefallen, was seine Reaktionen oder Äußerungen entschuldigt.
Du glaubst, wenn du ihm nur genug Zuneigung und Liebe schenkst, dann wird wieder alles wie am Anfang und er wird erkennen, was er an dir hat. In vielen Situationen reagierst du auch einfach über. Eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm oder er hat es gar nicht so gemeint. Wenn dir sein Verhalten unstimmig vorkommt, dann liegt das vor allem an deiner verzerrten Wahrnehmung. Du bist da ziemlich empfindlich. Deine Diskussionen und Erklärungsversuche nerven ihn verständlicherweise und zwingen ihn ja regelrecht zum Rückzug. Besser du lässt ihn damit in Ruhe.
Kommen dir diese Gedanken bekannt vor? Dann wird es Zeit, dass du verstehst, was hier eigentlich mit dir passiert.
Andreas Bourani - Delirium
Zitat von RosaWarMal:Ich muss mich korrigieren, er hatte einen buchstabendreher drin, er meinte:
Aber ich bin NICHT böse, statt NOCH böse
Und dann der lapidare Satz :
Tut mir leid für das alles
Einfach hingerotzt, als wären nie Gefühle dagewesen -
Waren sie wohl auch nicht
Zitat von RosaWarMal:Ich hatte meinen N blockiert, nach unserer letzten sehr kurzen nämlich 7 Tage dauernden Runde, nachdem er extremst um mich gekämpft hat und dann nach nur 7 Tagen unsere Verabredung ignoriert, vergessen, verdrängt hat.
Dabei sollte alles anders werden. Er wusste auch, dass mich sein Verhalten wie genau dieses krankgemacht hat.
Und trotzdem, nach nur 7 Tagen als wäre alles vorher nie gewesen, nie besprochen
Gestern habe ich ihm geschrieben, nur einen traurigen smiley aber ich hab es wieder getan
Und :
Heute morgen schrieb er, dass er noch böse auf mich sei. BÖSE auf MICH .
Weil ich ihn einfach blockiert hatte
So dreht er sich seine Welt
Aber es ist auch meine Schuld, ich hätte ihn nicht anschreiben dürfen und im eigenen Wut-Sud kochen lassen
es ist doch eh keine Kraft mehr da, ich existier doch eh nir noch gerad mal so .