Hallo Der Sucher,
ich würde Dir über dieses Forum hinaus eine professionelle Psychotherapie empfehlen.
Warum?
Damit hättest Du mehr Reflektionsmöglichkeiten, Dich intensiver mit Deinem Denken Fühlen und Bedürfnissen auseinandersetzen.
8i
Kann es sein dass nach Deiner letzten Scheidung die jetzige Frau zu früh kam ?Trostbeziehung?
Es wäre m.E. empfehlenswert eine gewisse Zeit nach Trennung allein zu leben und nicht sich zu schnell auf die nächste potentielle Partnerin zu stürzen, weil man vielleicht schlecht allein leben kann.
Allein leben ,sich selbst finden, an den eigenen Problemen arbeiten, d.h. in sich selbst investieren, damit man fit wird für die nächste Beziehung und nicht bedürftig schnell scheitert mit zu schneller Beziehung.
Dein komischer Satz ,das Du ihr Lebenserfahrung geben möchtest, darauf hast Du noch nicht geantwortet.
Wenn ich mir vorstelle, ich bin u.and. mit meinem Partner zusammen weil ich ihm Lebenserfahrung geben möchte. ...klingt m E. so daneben und unglücklich. Denn das kann nicht Sinn einer erwachsenen Beziehung sein!
Sie ist 20 Jahre jünger. ..so ein Altersunterschied kann gelingen, aber solltest Du ein Idealbild einer Frau haben,die immer jünger sein sollte als Du ,mindestens 10 bis 20 Jahre, kann das für Dich ein gewisses Muster sein ,was Dir ggfs .ProblemE bereitet. Und wenn Du fragst:wie oft soll ich noch von vorm anfangem?....kann es möglich sein,dass Du ggfs. eine unbewusste problematische Partnerwahl jedes mal ansteuert?
Wenn das so ist ,würde ich Dir tiefenpsychologische Therapie zur Aufarbeitung empfehlen,um aus so einem Muster zu lernen und es zukünftig anders zu gestalten...Also die eigenen problematischen Anteile die noch unbewusst sind in der Therapie bewusst machen
19.10.2018 16:04 •