Hallo vorsti,
sei Dir gewiss, Deinen Schmerz können viele hier nachfühlen. Das Fest der Liebe, das keines ist - so empfindet man es. Alles scheint in Liebe zu versinken und uns hat sie verlassen.
Die Tage werden vergehen, der Ausblick wird besser. Versuche, dich abzulenken, geh raus. Ich hab heute abend einen Barkeeper getroffen, den ich etwas kenne. Er meinte, sie machen am 24.12. um 22.00 Uhr auf. Ich werde da hingehen, mir einen oder zwei schöne (alkfreie) Coktails gönnen und etwas Musik hören. Und ich bin mir sicher, die Stunden werden vergehen.
Ich sehe meine Kinder dann erst am 25.12. - sie haben ja zuhause Bescherung.
Ich will Dir mitgeben - es spielt sich alles ein. Es dauert zwar, aber es spielt sich ein. Es gibt neue Rituale. Meine Kinder freuen sich auf den 25. genauso wie auf den 24.12., und nach einer gewissen Zeit tut das alles nicht mehr weh.
Ist Dir mal passiert, daß Du in der Beziehung (wenn auch nur kurz) dachtest: wie wäre eigentlich ein Leben als Single? Gäbe es da Freiheiten? Oder gab es Zeiten, wo Dich der Kompromiss genervt hat - oder von Dir dauerhaft viel mehr abverlangt hat als vom Partner?
Irgendwann verschwindet das krankhaft-schön-gefärbte Bild des EX, man sieht sehr wohl seine Schwächen (und auch fair ! seine eigenen Fehler) und wird ruhig zurückschaun können.
Bis dahin - lenke Dich ab, geh raus, suche Gespräche, suche Unterhaltung. Auch wenn es nur kurz Spaß oder Ablenkung bringt, aber jede Minute ist ein Gewinn für Dich. Gruß, Gerd
22.12.2005 22:12 •