Gwenwhyfar
- 3769
- 1
- 7872
Zitat von Kummerkasten007:Den eigenen Wert über andere definieren.
Yosie
Zitat von Kummerkasten007:Wenn ich zulasse, dass die Vergangenheit meine Gegenwart beeinflusse, dann habe ich keine Zukunft.
Anders gesagt: ich lasse die Dämonen der Vergangenheit nicht mehr über mein Leben bestimmen.
nalea
kuddel7591
Zitat von Kummerkasten007:Wenn ich zulasse, dass die Vergangenheit meine Gegenwart beeinflusse, dann habe ich keine Zukunft.
Anders gesagt: ich lasse die Dämonen der Vergangenheit nicht mehr über mein Leben bestimmen.
Yosie
Zitat von Kummerkasten007:Den eigenen Wert über andere definieren
Zitat von Gwenwhyfar:
Und darum geht es gar nicht. Mir geht es um die von den Eltern übertragenen Muster.
Benita
Zitat von Shufa:Aber dann habe ich viel gelesen über den Gegenteil was ich erlebt habe und so kamm ich zum Schluss, niemand ist Schuld. Ich gebe auch keinem auf dem Welt Schuld, dass ich nie ein schönes Kindheit hatte und das aus mir ist nicht anders geworden als Schuhfachverkäuferin.
Ich habe meine Kindheit , meine Eltern ruhen lassen, hab damit abgeschlossen und denke nicht mehr darüber.
Das war alles Vergangenheit, ich lebe jetzt, heute und anders.
Kerstin_2016
Freddie
Zitat von kuddel7591:das ist im Einzelfall richtig....aber niemals zu generalisieren
Zitat von Gwenwhyfar:Mir geht es um die von den Eltern übertragenen Muster
Zitat von Freddie:Wenn einem der gesamte Alltag um die Ohren fliegen kann, weil man in die Tiefe seiner Seele hinabsteigt, sollte man sich überlegen, ob der Zeitpunkt für eine Therapie der richtige ist.
kuddel7591
Yosie
Zitat von Kummerkasten007:Dadurch kann natürlich passieren, dass die erlernten Muster unbewusst auf die nächste Generation übertragen wird, obwohl man sich ja gesagt hat ich mache das alles ganz