Ich war nun länger nicht hier, denn das Leben plätscherte so vor sich hin. Auf und Ab, was erst mit dem Auszug enden wird. Der Kleine ist mein Sohn, aber daran hatte ich auch vor dem Ergebnis eigentlich keinen Zweifel. Schlimm, was manche Menschen anrichten können, indem sie Behauptungen in die Welt setzen.
Aber ich möchte hier etwas über das Karma berichten.
Fast drei Monate sind nun seit der Trennung vergangen. Drei Monate in denen ich hin und her gerissen wurde, ob ich meinen Gefühlen und Instinkten noch trauen kann. So unterschiedlich war das, was ich gefühlt habe zu dem, was sie mir über die Trennung und ihre neue Beziehung gesagt hat. Sollte es doch einfach Zufall sein, dass ein neuer Partner kurz nach der Trennung in Ihr Leben tritt? Allen Freunden und Verwandten hat sie dies so gesagt, jedem ihre Geschichte erzählt in der ich zunehmend schlechter weg kam.
Aber das Karma sagt nein! Und ich beweise es Dir, wenn Du soweit bist. Und dieser Tag kam.
Ein Buch Golden und voller Liebe, lag in goldener Schachtel in einer Schublade. Dieses Buch war für ihn bestimmt, als Geschenk und Beweis ihrer großen Liebe. Ich weiß nicht, warum ich diese Schublade öffnete, ich habe noch nie geschnüffelt und eigentlich wollte ich nur einige Unterlagen suchen. Ich öffnete und las:
Ein neuer Anfang mit Datum eine Woche vor der Trennung. Ich las als seien die letzten 20 Jahre nicht existent stand dort, ich sah Fotos von dem Wochenende mit ihm im Arm, Kussfotos vom Tag der Trennung, Screenshots von Whatsapp und fand alle Antworten auf meine Fragen. Sehr viel Mühe hat sie sich gemacht ich erinnere mich an unsere Verliebtheit vor fast 10 Jahren - sie war auch damals bedingungslos und echt. Aber ich weiß auch mittlerweile, dass dies alles ist was sie geben kann: Verliebtheit. Denn Liebe kann sie nicht. Liebe braucht innere Zufriedenheit und keine Hormone.
Und das Karma sagt, siehst Du ein Neuanfang für sie und einer für dich. Traue Dir und deinen Gefühlen, deinen Instinkten und lies was dort steht: Nichts! Nur Liebesbeteuerungen aber keine gemeinsamen Werte. Die Kinder sind in diesem Neuanfang nicht enthalten, ebenso wie Pläne. Nur gegenseitige Aufmerksamkeit.
Einen neuen Anfang, während die Kinder noch friedlich schliefen, der Mann etwas fühlte aber keine Ahnung hatte wie fern sie sich schon waren, die Hunde im Korb lagen und auf ihr Frauchen warteten. All das hatte war für sie nicht mehr existent. Sie hat gewartet bis sie sich sicher genug war, dass er sie auffangen würde, wenn sie flieht. Nur wovor sie flieht weiß sie vermutlich nicht.
Führe ich mir nochmal vor Augen, dass sie mich mit drei Kindern und Hunden als ich eine Magen-Darm-Grippe hatte eine Woche nach ihrem Neuanfang verlassen hat, offenbart das ihren Charakter. Dieser Mensch kennt nur eine Liebe: Die zu sich selbst.
Geschrieben hatte ich ihr 10 Tage nach der Trennungen einen Brief, indem ich den Ablauf aus meiner Sicht so geschildert habe, wie er nun tatsächlich war. Ich habe ihr gesagt, dass es keine Schande ist, wenn man sich verliebt und geht, es aber fair wäre, mir das zu sagen oder die wahren Gründe, weil es für mich dann leichter ist. Beleidigt und fast schon angeschrien hat sie mich, wie krank ich wäre.
Ich bin nicht sauer und habe auch keine Wut. Echtes Mitleid habe ich mit ihr, denn es wird nicht das letzte Buch sein. Ich habe Angst, was in den nächsten Jahren mit den Kindern sein wird.
Aber ich fühle mich nun endlich frei. Und das Karma hat mir geholfen, auch in einer neuen Beziehung irgendwann einmal meinen Instinkten zu trauen und nicht hinter jedem Baum einen Indianer zu sehen.
Ich weiß, würde ich so ein Buch erstellen, es wäre voll mit Plänen. Die Kinder hätten einen Platz und gemeinsame Werte wären der rote Faden.Das was ich las war mit hormonroter Tinte geschrieben. Aber das Leben wird sie einholen - denn Kinder werden krank, der Sommer vergeht und der Alltag kehrt auch dort irgendwann ein.
Danke Karma! Immer wenn sie dieses Buch sieht, wird sie nun daran erinnert, dass es das Buch ist, was die Wahrheit ans Licht gebracht hat, denn ich habe es ihr gesagt. Ich habe ihr gesagt, dass ich es gelesen habe und erleichtert bin. Ich habe keine Rache Gedanken - denn ich bin sicher auch das wird das Karma richten.