Hallo liebe Gemeinde und Liebenden der Zweisamkeit, ich grüße euch!
wir haben uns heute hier versammelt, damit ich „tiggi1“- wie würde meine Mutter jetzt sagen, einen weiteren Schritt mache und „ins Handeln“ komme (wenngleich wir beide da unterschiedlicher Auffassung sind, wie man das macht, mit welchen Mitteln und noch viel wichtiger WEN man einspannt! aber dazu komme ich noch).
So schnappt euch nen Tee, macht‘s euch gemütlich, denn jetzt wird es wild. Vielleicht werden bei dem ein oder anderen ja auch ein paar Tränchen fliesen? Ma weis‘ et nit
Also lasst euch überraschen. Ich bin auf jeden Fall gespannt…
Also, startklar?
Es begann alles vor 4 Monaten. Nein. Stimmt nicht. Vor 2 Jahren? Nein-mhhhh. Wann fing das Ganze an?
Leute-Frage: Was war zuerst da? Henne oder Ei? Genauso geht es mir mit dieser Frage. Wann beginnt diese Geschichte? Ich denke, da es MEINE Geschichte ist, beginnt sie wie alle. Am Anfang.
Und was steht am Anfang? Die Geburt….
Aber heute bin ich 36 Jahre alt, seit knapp 15 Jahren mit meinem Ehemann zusammen, dem ich vor 6 Jahren das Ja-Wort gab. Manche werfen an dieser Stelle ein: und die Treue schwor. Nun ja. Das ist dann doch so eine Sache bei mir. Mit der „Treue“… Aber wenn man schon mal die Hosen runterlässt, kann man sich auch gleich nackig machen.
Gehen wir also noch einen weiteren Schritt zurück. Wie ihr seht. Für mich gibt es bei dieser Geschichte keinen wirklichen Anfang, denn ich weiß tatsächlich nicht WO ich anfangen soll. Für mich gibt es nur ein abruptes Ende (das ich so nie „geschrieben“ hätte…). Naja (Tränchen wegdrücken), es ist wie es ist. Also kann ich ja nur noch DARÜBER schreiben. Mehr bleibt mir im Moment nicht mehr. Denn ich wurde in einen Kreis hineingedrängt und von allen Seiten beleuchtet. Ein mir sehr, sehr wichtiger Mensch, dem ich mein Vertrauen aus was? vielleicht purer Verzweiflung und Einsamkeit geschenkt habe, wurde (in meiner Welt) massiv ausgenutzt. Aber es wird nicht gesehen von diesem „Freund“ was da gerade passiert und gemacht wurde und das ich IHN gebraucht hätte! Er sieht nur sich und das schlimmste, meine Mutter instrumentalisiert ihn. Wie sie es schon immer gemacht hat.
Wie würdet ihr das finden, wenn ihr hier im Forum benutzt würdet? Ihr Menschen da am Rechner oder am Handy/Tablet, die ihr hier lest und schreibt? Euch mitteilen wollt, eure Sorgen, Nöte und Ängste teilt. Wie fändet ihr das, wenn ihr auf einmal rausfändet, dass ihr quasi vermutlich seit einem Jahr in einer sch. ‚Trumanshow‘ sitzt. Jetzt ist die Show vorbei aber der Vorhang geht nicht auf. Ich hör das „Klatschen“ weiß aber nicht WAS da draußen ist oder WIESO das alles so gekommen ist. Und vor allem eins weiß ich nicht: Wofür?
Doch! Ich weiß wofür- Meiner Mutter ist mein Wohl sicher sehr wichtig. Davon ist auszugehen. Und ich muss sagen, sie hat das Stück Ihres Lebens geschrieben. Nur das Problem ist, es ist mein Leben! Und das mag die Tiggi gar nicht, wenn sie so „verarscht“ wird. Und schon wars das wieder mit dem Vertrauen. Das was ich euch geschenkt hab. Einfach so. Ich wollte das so haben. Ich war glücklich. Finanziell gut aufgestellt und zumindest soweit stabil, dass ich dachte: Man Tiggi, so kanns doch jetzt weiter gehen. Falsch gedacht. Guckste kurz weg. Passiert sowas. Sorry, aber ich muss meine Gedanken noch ein bisschen sortieren. Mir wurde u.a. vorgehalten ich entwickele eine Psychose, dabei ist das einfach nur eine sehr belastende Situation, wenn man merkt, das ALLE MENSCHEN lügen und betrügen und der Zweck heiligt niemals die Mittel! Das musste ich gerade am eigenen Leib erfahren, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird und dann gesagt wird: Stell dich nicht so an! Aber weißt du was Mama, genau das hast du schon immer gesagt. Ich hab mir das Bein so schlimm verletzt, als ich DIR DEINE sch. MILCH kaufen sollte (natürlich im Eiltempo und sofort), dass ich nicht mehr laufen konnte. Du aber tags drauf nen Sonntagsspaziergang machen wolltest und meintest: Ach Kind, stell doch das kranke Bein auf den Roller und schieb mim Gesunden (ich wollte nämlich nicht mit ich konnte nämlich NICHT laufen) und was war? Batschhang runter, Roller wird schneller, bleibt stecken und Tiggi überschlägt sich wie ne Drecksschipp. Zack Krankenhaus: Schlüsselbeinfraktur. Aber alles halb so wild-Stell dich nicht so an.
Ich muss sagen, das war eine harte Lektion (und das war eine der harmloseren von denen die ich lernen durfte). Meine Mutter ist eine sehr sehr charismatische und charmante, wie auch sehr kluge Frau, die weiß was sie will und wie sie bekommt was sie will. Nur Leute, eins kann ich euch sagen. Bei mir hat sie es nur bis heute NIE geschafft. Und sie spielt schon ein Leben lang mit mir und sie ist eine Meisterin! Ich habe von der Besten gelernt.
ABER: Mit Gefühlen spielt man nicht Merk dir das!
To be continued….
28.10.2024 16:46 •
x 1 #1