Lemuria
- 381
- 2
- 459
ysabell
Zitat:Wenn meine Freundin mir sagt ich bin ein Depp bin und mich küsst, ist das der beste Indikator, dass ich meine Grenzen wahre ohne ihre zu verletzen.
Zitat:Und mir bleibt nur die Reflektion. Und ich bin mir nicht treu geblieben, ich habe immer versucht es ihr recht zu machen, weil ich bei dem Stress auf Arbeit daheim Harmonie wollte und unsere Krisenzeiten aus der Anfangszeit ja überstanden schienen .... Und damit habe ich mir mein Grab geschaufelt.
Außerdem ist die Puppe emotional instabil und hat tatsächlich nie erkannt wann ich ihr große Zugeständnisse mache und wo meine Grenzen sind.
Weil ich ihr gerade in den letzten Monaten keine Grenzen gesetzt habe...
Zitat:Ein gewisser männlicher Part und ein weiblicher Part in der Beziehung.
Mir geht es nicht um den Typ körperliche Attraktivität/Anziehung, die ich beim Erstkontakt empfinde...es geht mir um die Art Anziehung, die zwei Menschen dauerhaft verbinden kann.
Das soll auch nicht künstlich sein, denn dauerhaft kann man(n) sich nicht verstellen.
Ich glaube ja, weil wir derzeit so umwälzende Veränderungen in den Beziehungen zwischen Mann und Frau erleben, dass eine Art Rückgriff auf die altbewährte Männlichkeit nötig ist. Irgendwo und irgendwann wurde Männern der Generation Y beigebracht, dass zu viel
Mann-Sein unangebracht ist. Beim Sport -okay. Beim Sportschauen-okay. Aber sonst? War verpönt.
Und in der Beziehung? Da erschöpft sich doch Männlichkeit im Bart-zur-Schau-stellen, Muskeltraining und dem Aufbauen von Möbeln...alles andere gefährdet die Gleichberechtigung.
Wird und muss sich ändern. Und das ohne die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu gefährden.
Was hier auch ausgesprochen spannend ist, ist die Sache mit psychischen Ballast und das Abladen dieses Ballast`auf die Partnerschaft.
Nur wer also psychisch halbwegs klar ist, kann gesunde Beziehungen führen.
So weit so gut. Jetzt muss man(n) noch die psychisch gesunden Frauen finden.
Random
Random
Zitat von Random:Ich finde urmels Checkliste super.
Wer das mitbringt, Mann oder Frau, ist offenbar nicht sonderlich bedürftig.
Unangebrachtes, und allein von daher schon nerviges Drama, entsteht primär aus einer Bedürftigkeit.
Schatz, nicht mein Problem!
Wer Urmel so versteht, dass er generell Konflikten ausweicht?
Also angemessene Beschwerden zum Beispiel unterbindet, versteht ihn glaube ich ganz falsch.
Vielleicht ist er für Manche hier einfach zu inteigent.
Random
p86
Zitat von Random :Du wirst hier aber auch oft in voller Absicht fehlinterpretiert.
Random
Zitat von p86:Zitat von Random :Du wirst hier aber auch oft in voller Absicht fehlinterpretiert.
meinste? ich tippe eher auf mangelnde selbstreflektion.
volkless
Random
Zitat von volkless:Naja, aber ich finde es auch zwischen psychisch gesunden Menschen schwer, Anziehungskraft zu erhalten... Dafür hätte ich auch gerne mal ne Theorie . Sind ja nicht so viele Frauen Dramaqueens
volkless
Zitat von Random:Dann leg mal los
p86
Zitat von volkless:Ich hätte da gerne mal eine Theorie von euch gehört . Ich scheitere ja bekanntlich in längeren Beziehungen immer wieder daran unter anderem. Irgendwann verliert sich von meiner Seite aus die Anziehungskraft.
Zitat von volkless:Naja, aber ich finde es auch zwischen psychisch gesunden Menschen schwer, Anziehungskraft zu erhalten... Dafür hätte ich auch gerne mal ne Theorie . Sind ja nicht so viele Frauen Dramaqueens
volkless
Zitat von p86:vielleicht bist du ja nicht so gesund wie du glaubst. .:
ysabell
Random