blaublond
- 574
- 2
- 900
eineWienerin
Zitat von Glühbirne:Bindungsangst ist nicht aussichtslos. War selber betroffen. Dennoch ganz schwierig. Aber, Bindungsangst würde ich ihm jetzt auch nicht unterstellen.
Zitat von Glühbirne:Das jetzt die Freundschaft auch noch gescheitert ist, weil ich meine Gefühle für ihn nicht im Griff hab, tut sein übriges dazu wieder vermehrt an ihn und damals zu denken.
Zitat von Glühbirne:sporadisch der Gedanke
Zitat von Glühbirne:Und ansonst @Heffalump und @Milly85 ihr missversteht die Intention meines Themas. Ich bin über eure Darstellungen längst hinaus. Den Schritt zum ...
Glühbirne
Zitat von blaublond:Hauptsache man macht sich bei sich selbst auch auf die Suche warum ist das so, welches Problem steckt dahinter, welche Muster sind das etc. Fokus immer wieder auf sich selbst zurücklenken anstatt auf Ihn.
Zitat von Brennessl:ich denke nicht, dass hier eine freundschaft gescheitert ist, sonder eher der versuch eine verbindung aufrecht zu erhalten die in dieser konstellation (einer will beziehung, einer nicht) gar nicht möglich ist
Mirko5
Zitat von Glühbirne:Die Frage ist, muss immer ein Problem dahinter stecken? Vielleicht bin ich einfach verliebt. Möglich. Eigentlich wollte ich damals auch direkt auf ...
Glühbirne
Zitat von blaublond:Ich hoffe du kommst bald über ihn hinweg
Glühbirne
Zitat von Mirko5:Rede ihn nicht schön sondern schlecht.
Glühbirne
Zitat von Glühbirne:Ich weiß warum ich nicht loslassen kann. Ich brauche eine logische Erklärung, die schlüssig ist.
Zitat von Glühbirne:Ein Satz. Nur ein Satz vor 2 Jahren und ich wäre weitergezogen.
Zitat von Glühbirne:In der einen Minute, ganz ganz klar er hat eben keinerlei Gefühle für mich. Dann aber wieder ebenso klar, so verhält sich doch niemand wenn man völlig frei von Interesse ist, das ist alles so unlogisch.
Zitat von Brennessl:mir hat mal eine therapeutin gesagt, dass diese hoffnung lebenswichtig ist um den liebeskummer zu überstehen, zumindest in der ersten phase.
Zitat von Glühbirne:Ich brauche eine logische Erklärung, die schlüssig ist. Die werd ich aber nie bekommen.
Glühbirne
Zitat von DieSeherin:es ist schon irre, wenn man schreiben kann, was man will und das kernproblem wird nicht richtig verstanden, was?
Zitat von DieSeherin:brauchst du die denn wirklich von ihm, oder könntest du dir die nicht selber formulieren? formulieren und dann akzeptieren?
Zitat von Brennessl:hm. was wäre denn eine erklärung für dich die schlüssig wäre? und wofür genau?
Zitat von Brennessl:warum er nicht in dich verliebt ist?
Zitat von Brennessl:gefühle lassen sich oft schlecht beschreiben, man verliebt sich in einen menschen oder nicht, warum es nicht passiert, lässt sich oft nicht so genau sagen.
Zitat von Brennessl:wie hätte der lauten sollen?
Zitat von Brennessl:und habt ihr wieder kontakt aufgnommen?
Zitat von Brennessl:du hast es selbst in der hand, du musst dich ohne seine mithilfe lösen, das liegt nun mal voll und ganz in deiner verantwortung.
Zitat von Brennessl:
Zitat von Brennessl:und du kannst sie auch nicht einfordern.
Zitat von Brennessl:die akzeptanz, dass aus euch nichts wird musst du dir selber erarbeiten, sonst hängst du ewig in der schleife.