Die Sache mit dem Ex- Hält er mich hin?

K
Ich zermartere mir nun seit 2 Wochen den Kopf und suche einpaar aussenstehende Meinungen:

Mein Ex (ende 30, ich Anfang 30) sind seit 2 Monaten getrennt- Die Trennung kam aufgrund von Unstimmigkeiten- Er ist relativ eifersüchtig und ich habe es im letzten Jahr unser Beziehung mit grundloser Eifersucht etwas übertrieben. Wir führten bis dato eine Fernbeziehung und wollten nun zusammen ziehen. Er hatte ein Jobangebot in einer Stadt bekommen, das für ihn sehr attraktiv war, jedoch war auch klar, das ich in meinem Beruf in dieser Stadt nicht arbeiten konnte. Dazu kamen dann unsere vielen Streitereien aufgrund von Mistrauen und er beendete die Beziehung und bekam den Job. Zwei Tage nach der Trennung wurde in dieser Stadt eine Stelle, die für mich zutreffend ist, ausgeschrieben und da ich mich auf Jobsuche befand, habe ich mich dort beworben (in meinem Beruf gibt es wenige feste Stellen in Deutschland und man muss sehr flexibel sein, was den Wohnort anbelangt). Nun haben wir seit 2 Wochen wieder Kontakt via Whatsapp und ich habe in der kommenden Woche mein Vorstellungsgespräch, in der Stadt in der er auch bald arbeitet. Bei unseren Whatsapp-Gesprächen kristallisiert es sich raus, dass er mit mir gerne wieder schlafen würde und es seien von seiner Seite auch noch Gefühle im Spiel. Da er allerdings ebenfalls recht Eifersüchtig ist und vermutete das ich bereits einen Neuen hätte- bin ich mir nicht sicher, ob er wirkliches Interesse an einer Beziehung mit mir hat - oder einfach nur weiter von mir angehimmelt werden möchte (was ich auch über alle Maße tue). Nach einem Treffen hat er bisher nicht gefragt- Ich habe es mal angedeutet- und er meinte das klappt schon bald mal. Ich denke er wartet eventuell ab, ob ich den Job in seiner Stadt bekomme und dann mal gucken will. Aber für mich ist diese Art und Weise schwer nachzuvollziehen, da man wenn man wirklich jemanden liebt, nicht so diese Vernunftsschiene fahren kann. Andererseits kann ich es auch verstehen, dass er eventuell erstmal abwarten will, weil ich mich im letzten Jahr oft sehr stressig verhalten habe. Nun hadere ich sehr, da ich auch ein gutes Jobangebot in einer anderen Stadt habe und habe Angst, dass wenn ich den Job in seiner Stadt nicht bekomme, er mich auch wieder fallen lässt. So ist jedenfalls mein Gefühl. Ich habe diese Gedanken ihm bisher nicht mitgeteilt, weil ich mir vorstellen kann, das es ihn zu sehr stressen würde. Für mich ist dieser Schwebezustand jedoch sehr anstrengend, da ich emotional voll an ihm hänge und andere Interessenten bisher strikt abweise, in der Hoffnung es klappt wieder mit uns.
Mach ich mir zuviele Gedanken oder sogar zum Vollidioten?

22.04.2016 19:45 • #1


L
Hör auf dein Herz und deine Intuition Katha.Deine Ängste sind vielleicht nicht unbegründet und daher vetrau deinem Gefühl.
Es ist ein dünnes Eis für dich mit diesen Risiken
Und anbei S. mit ihm zu haben wäre auch keine Lösung das stillt nur Hunger aber nicht das eigentliche Problem

Leon

22.04.2016 19:53 • #2


A


Die Sache mit dem Ex- Hält er mich hin?

x 3


Rüde
Also die Hoffnung zu Ex ist dir wichtiger als deine berufliche Existenz, wenn ich es mal so überspitzt fragen darf?

Was wäre wenn du in der Stadt von Ex den Job kriegst und es mit ihm nichts wird?

Überhaupt findet dein Leben gerade ziemlich im Konjunktiv statt und bei fast allem machst du dich abhängig von anderen. Das ist gefährlich und die Enttäuschung vorprogrammiert.

Entscheide dich für einen Weg und blicke nicht zurück.

22.04.2016 19:56 • #3


K
@Rüde
Hm, meine beruflicher Werdegang ist mir sehr wichtig- allerdings hat für mich eine Beziehung generell auch einen sehr hohen Stellenwert. Und ja, du magst da recht haben, dass ich mich vermutlich davon sehr abhängig mache-
was natürlich kein guter Weg ist. Das andere Jobangebot wäre allerdings nur auf 1 Jahr befristet. Ich sehe auch die Gefahr, dass ich bald bitterlich enttäuscht sein könnte, jedoch habe ich auch die Hoffnung, dass es wieder wird und würde dafür auch einiges tun.

22.04.2016 20:04 • #4


A
Ich stecke gerade in einer ähnliche Situation. Werde noch bis zum letzten Tag, wo ich meine Wohnung kündigen kann warten... Keine Antwort ist auch eine Antwort... Dann werde ich halt umziehen und mein Leben weiter führen, so wie ich es für mich richtig halte.

22.04.2016 20:06 • #5


M
Hallo,

Ich denke ja. wenn man liebt verhaelt man sich so nicht.

Lg

23.04.2016 19:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag