110

Warum ignoriert sie mich plötzlich?

D
Hallo und erstmal schönen Abend!
Kurz zu meiner Person, bin 26J alt und stehe mit beiden Beinen im Leben.
Versuche mein Problem kurz zu halten.

Vor ca 1,5 Jahren hab ich mich aus Langeweile (war gerade Lockdown) und ohne jegliche Erwartungen mal auf einer so genannten Dating Plattform angemeldet. Hatte dann paar interessante Gespräche und dann kam diese Frau.
Von Anfang an gut verstanden, viel geschrieben und schnell Nummer getauscht. Dann kam Sie mit dem Hammer, Sie hat schon ein Kind.
Gut ich habe lange überlegt und wollte dem ganzen eine Chance geben.

Dann kamen viele Telefonate und das erste Date was aufgrund des Lockdowns bei ihr Zuhause war. Dieses war schön, man hat viel gelacht, rumgealbert und uns auch geküsst. Zum S. kam es nicht, habe beim ersten Date mit einer Person nie S. das ist so ne Macke von mir, will der Person zeigen das es mir nicht nur um das eine geht.
Dann das zweite spontane Treffen, sie war auf einer Geburtstagsfeier und schon angetrunken. Dann schrieb Sie mir ob ich noch vorbei kommen möchte. Gesagt getan, das Ende vom Lied war das sie auf meiner Brust eingeschlafen ist.
Dann wieder viel geschrieben und telefoniert, Date Nummer drei ausgemacht, welches dann aber von ihr abgesagt wurde - - Es geht ihr nicht gut.
Gut das kann mal passieren dachte ich und zeigte Verständnis. Dann kam es zum dritten Date was wieder schön war und wir kamen uns auch näher.

Eine Woche danach kam von ihr dann es geht ihr nicht gut, Sie wollte nicht über ihre Probleme sprechen und braucht Zeit für sich.
Das habe ich so akzeptiert und mich nicht mehr bei ihr gemeldet,Sie auch nicht mehr bei mir.

Vor 3 Monaten hat man sich dann zufällig beim Einkaufen gesehen und hab ihr dann wieder geschrieben. Sie antwortete auch prompt und es baute sich wieder so eine vertraute Verbindung auf.
Wir haben wieder oft telefoniert, teils stundenlang und dann hat Sie sich mir geöffnet.
Sie hat Depressionen seit 5 Jahren. Sie und ihr Ex-(Mann) hatten sich ein Haus gekauft, wurden schwanger und dann hat er Sie sitzen lassen alleine mit dem Haus und Kind. Aufgrund dessen hat Sie jetzt wohl auch Angst sich auf Neues einzulassen und wieder verletzt zu werden.

Sowas zu hören tat auch mir weh, wie manch Mensch so sein kann.

Ich wollte Sie zu nix drängen und belies es erstmal beim Schreiben und telefonieren.
Dabei sagte Sie mir immer Sachen wie Es geht ihr seit Jahren nicht so gut wie jetzt und das zu 70% wegen mir, Ich sei ihr so wichtig geworden, Sie meint das ernst mit mir usw.

Es kam dann wieder zu einem Treffen, wo wir spazieren waren und uns am Ende geküsst haben.

Dann kam Sie wieder in so eine Down Phase, Anwaltstermin wegen Schulden vom Ex, etc.
Hab ihr aber klar gemacht das ich Sie zu nix dränge und ihr die Zeit gebe die Sie braucht.

Haben dann trz normal geschrieben und auch manchmal telefoniert. Dann kam ein Freitag-Abend, ich war länger wach und sie war mit ihrer besten Freundin unterwegs. Plötzlich um 02 Uhr nachts rief sie mich dann an und heulte mir was vor a la Sie hat sch. gebaut und mit einem anderen Typen rumgemacht, aber es tut ihr so leid, Sie meint das ernst mit mir. War natürlich erstmal n Schlag in die Fresse für mich, aber gut wir waren ja kein Paar und sie war ehrlich zu mir.
Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade auch mit ner fiesen Erkältung flachgelegen und Sie versicherte mir dass das ein einmaliges Ding war und seine Nummer nicht hat und auch nicht will.

So jetzt kommen wir zum Ende,
Am Dienstag vor zwei Wochen fragte sie mich was ich am Wochenende mache und ob ich zu ihr kommen mag. Hab zugestimmt und dachte das ich ihr dann auch ein kleines persönliches Geschenk mitbringe. Also besorgte ich so personalisierte Milka Herzen mit ihrem Namen, Bild drauf und ein kleines kuscheltier.

Am Freitag vor dem Date fragte ich Sie dann nach einer Uhrzeit, von ihr kam nur keine Ahnung. Ich dachte mir nichts dabei. Dann am Samstag wo wir uns trafen fragte ich Sie abermals nach einer Uhrzeit wo Sie wieder mit Ich weiß es noch nicht genau antwortete. Daraufhin schlug ich 19 Uhr vor, was Sie auch bejahte.

19 Uhr war ich dann bei ihr, sie machte mir im Pyjama die Tür auf worüber ich erstmal erstaunt war. Dann bat Sie mich mürrisch herein ehe sie sich mit den Worten ihr geht's nicht gut, ihr ist schlecht mit ner Decke aufs Sofa verzog. Ich saß neben ihr auf einem Stuhl und fragte was Sie hat.

Ja Sie war gestern weg was trinken und hat es da wohl übertrieben, mit dem Wissen das wir uns am nächsten Tag aber treffen bzw Sie mich ja eingeladen hatte.

Dann gingen wir auf den Balkon wo wir uns noch einigermaßen normal unterhalten haben, ehe sie wieder rein ging und sich unter der Decke verkroch und ich saß daneben wie ein Depp.

Ihr Handy hat auch oft geklingelt und da ich ja neben ihr saß konnte ich immer mehr oder weniger erkennen wer ihr geschrieben hat. Abwechselnd Einmal ihre Freundin und einmal ihr Ex (Der Kontakt ist wegen dem Kind noch da).

Auf die Frage was los sei und warum Sie nicht abgesagt hat kam von ihr nur: Ich habe einen schlechten Tag (Sie schien auch schlecht gelaunt) und hätte Ich abgesagt dann hättest du rumgezickt. Was ich aber definitiv nicht hätte.

Liegt es an mir hab ich Sie gefragt, Antwort : Ich soll Sie jetzt nicht wütend machen.

Soll ich gehen fragte ich Sie. Antwort : Schulterzucken.

Nach so 15 min Schweigen fragte ich ob ich mich neben ihr legen darf.
Antwort : Du solltest jetzt besser gehen.

Gut ich stand auf, knallte ihr die Geschenke mit den Worten Das ist für dich, behalte es oder schmeiß es weg auf den Tisch und ging.

Das ganze ist vor 1 Woche passiert und es beschäftigt mich mehr als mir lieb ist, auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte aufgrund ihres Verhalten aber ich habe mich in Sie verliebt und mir gehen jetzt tausend Gedanken durch den Kopf. Man macht sich ja auch teils Hoffnung und dann das. Das verletzt mich

Sie hat sich seither auch nicht mehr gemeldet, habe ihr einmal geschrieben und gestern einmal angerufen. Beides ohne Antwort.

Ich denke da oft auch an das Kind oder wie gut Sie es aufgrund ihrer Vergangenheit mit mir haben könnte.
Verstehe einfach nicht warum Sie mich jetzt so eiskalt ignoriert. Hat sie wieder eine Down Phase?

Schonmal Danke fürs Lesen und hoffe der Text ist nicht zu lange.

29.05.2022 19:48 • #1


M
Das schmerzt, das glaube ich. Das heiß and cold macht schnell emotional abhängig.
Es ist nicht deine Aufgabe, sie zu retten, damit schadest du dir selber.
Sie scheint nicht wirklich verfügbar zu sein und spielt schon jetzt Spielchen mit dir.
Was willst du mit so einer Dramaqueen?
An deiner Stelle würde ich sie nicht mehr kontaktieren. Sie behandelt dich nicht gut.
Und blockiere sie.
Lieber jetzt zu Anfang, als nachher monatelang toxischer Liebeskummer.
Sie scheint nicht wirklich an dir interessiert zu sein.

29.05.2022 19:58 • x 8 #2


A


Warum ignoriert sie mich plötzlich?

x 3


D
Du bist ihr Trostpflaster, von Anfang an. Gut zum ausweinen, aber für Energie und Arbeit in dich stecken nicht gut genug.

Von ihrer Seite fehlt hier sehr viel. Aber auch die Probleme die sie hat - Frage an dich: Warum tust du dir das überhaupt an?
Und nicht sagen weil ich verliebt bin... Wir bestimmen schon noch selber, in wen wir uns verlieben.

Ihre ganze Vergangenheit finde ich uninteressant für euer Kennenlernen. Das ist auch kein normales Dating und Kennenlernen. Du bist ihr Trostpflaster... Das ist keine Beziehungsanbahnung

29.05.2022 20:00 • x 7 #3


ElGatoRojo
Zitat von Darhk:
Das habe ich so akzeptiert und mich nicht mehr bei ihr gemeldet,Sie auch nicht mehr bei mir.

Das hätte es schon damals gewesen sein können. Nun ja, dann eben jetzt.

29.05.2022 20:03 • x 5 #4


alleswirdbesser
@Darhk , es tut mir leid, dass du dich in diese Frau verliebt hast.
Sie ist krank und hat ihr Leben nicht wirklich im Griff. Ich hoffe es gibt andere Erwachsenen, wie die Großeltern zum Beispiel, die sich um das kleine Kind kümmern. Es ist aber nicht deine Aufgabe.

Mein Rat - es gibt viele anderen tollen Frauen, in die du dich verlieben, eine unbeschwerte Beziehung und irgendwann eine Familie gründen kannst. Diese Frau kannst du nicht retten und Probleme samt Co Abhängigkeit sind vorprogrammiert. Sie braucht professionelle Hilfe, keinen edlen Ritter, der sie lieb hat. So wie du sie beschreibst, ist sie aktuell nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Und deine Liebe wird sie nicht heilen und alles richten, was schiefgelaufen ist in ihrem Leben.

29.05.2022 20:04 • x 5 #5


D
Erstmal danke für diese wirklich kompetenten Antworten bis jetzt!

Ich werde ihr weder schreiben noch ihr nachlaufen und ja auch mit dem Wissen das mich die Antwort eh nicht zufrieden stellen wird... Das WARUM triggert mich in meinem Kopf so und das manch Menschen heutzutage einfach nicht klipp und klar sagen können was Sache ist.

@alleswirdbesser
Nur kurz, Sie kümmert sich wirklich gut um ihr Kind da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

Ich bin einfach ein herzensguter Mensch der anderen gerne hilft und denke mir immer jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient...
Aber wie heißts so schön...Wer nicht will,der hat schon.

29.05.2022 20:11 • x 2 #6


M
Das Warum ist nicht wichtig, denn du kannst so und so nicht in sie reinsehen.
Das ist ihr Muster.
Die Frau muss erstmal lernen, mit sich selber klarzukommen.
Richte deinen Focus auf dich, lenk dich ab, blockier sie.
Du wirst sicherlich eine Frau finden, die besser zu dir passt

29.05.2022 20:15 • x 3 #7


alleswirdbesser
Zitat von Darhk:
Ich bin einfach ein herzensguter Mensch der anderen gerne hilft und denke mir immer jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient...

Das ist eine gute Eigenschaft, und jede Frau, mit der du länger zusammen bist, würde es zu schätzen wissen, dass du nicht bei kleinen Kleinigkeiten bereits weg rennst oder sie allein lässt, sollte sie mal krank werden. Aber hier hast du von Anfang an schlechte Karten. Da ist nichts, woran man sich festhalten sollte.

29.05.2022 20:15 • x 4 #8


D
Ja ich versuche ja loszulassen und mich abzuwenden. Spätestens in ner Woche ist der Schmerz auch wieder verheilt.

Das macht schon Sinn was ihr schreibt, durch die schönen Abende, Telefonate etc macht man sich halt die Hoffnung auf mehr ehe dann wieder das bergab kommt. Diese Up and Downs würden denke irgendwann auch meiner Psyche nicht gut tun.
Besser jetzt einen Schlussstrich ziehen wo der Schmerz noch nicht so groß ist als man geht eine Beziehung auf dieser Grundlage ein. (Wenn es dazu gekommen wäre)

29.05.2022 20:30 • x 5 #9


Küstenkind
Oh je, das tut mir echt leid für dich.

Die Frau ist definitiv nicht frei und du wirst sie jetzt nicht "retten" können.
Da sind so viele Baustellen, die sie erstmal mit sich selber (oder vielleicht besser in Therapie) aufarbeiten muss - die kann dich gerade gar nicht richtig sehen.

Sei nicht zu traurig über ihr Verhalten, dass hat primär höchstwahrscheinlich gar nichts mit als Mensch dir zutun, sondern nur mit ihr - sie hat ganz andere Probleme mit sich selbst und ihren Erfahrungen.

So hart es vielleicht klingt… sei froh, wenn sie sich nicht bei dir meldet und dir weiterhin Hoffnung macht.
So bekommst du wenigstens Abstand - so wie du das Ganze beschreibst, wird sie ab einem gewissen Punkt immer wieder abblocken, wenn sie ihre Baustellen nicht zuvor abarbeiten kann (aber wie gesagt, wenn sie so arge Probleme hat… nimm es bitte nicht persönlich)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft (und ihr einfach mal auch… auch wenn sie es nicht mitbekommt)

29.05.2022 20:34 • x 3 #10


G
Zitat von Darhk:
Ich bin einfach ein herzensguter Mensch der anderen gerne hilft und denke mir immer jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient...

Bleibe das bitte auch. Es gibt leider viel zu wenige davon.

Du schriebst ja, sie hat Depressionen. Das ist eine ganz harte Nummer. Die hatte ich auch, vor langer Zeit.
Da gibt es nichts richtiges. Alles ist einfach nur falsch und nicht gut genug. Man ist mit allem unzufrieden, tief traurig und manchmal will man einfach nicht mehr.
Da kann nur ein Psychologe helfen, du jedoch nicht.

So hart es klingt, aber sei auch froh.
Mit Depressiven, muss man klarkommen können und das auch gut.
Denn irgendwann, zieht es dich mit runter.

Dir alles Gute und ich bin sicher, du wirst jemanden finden.

29.05.2022 20:45 • x 1 #11


D
Ach das habe ich vergessen zu erwähnen.

Vor so 3 Wochen sagte Sie mir ja das Sie ihr Selbstbewusstsein steigern konnte und es ihr dank mir jetzt richtig gut geht und dadurch wieder Freude am Leben hat. Am Tag vor unserem letzten Treffen machte Sie sich ja auch eine neue Frisur, von Langhaar zu Pony. A la neuer Lebensabschnitt...

Ja und dann ging sie ja am gleichen Abend mit ihrer Freundin in den Club feiern wo ihr Zitat : Einiges zu trinken ausgegeben wurde.
Wer weiß was da alles passiert ist aber gut, das würde jetzt nur zu weiteren Diskussionen führen

29.05.2022 20:52 • x 2 #12


alleswirdbesser
Zitat von Darhk:
Vor so 3 Wochen sagte Sie mir ja das Sie ihr Selbstbewusstsein steigern konnte und es ihr dank mir jetzt richtig gut geht und dadurch wieder Freude am Leben hat.

Ja, die Hormone, die am Anfang ausgeschüttet werden, wirken auch bei depressiven Menschen wie die beste Medizin. So dass sie sich erst hoffnungsvoll auf die neue Person einlassen, weil sie der Krankheit zeitlang damit entfliehen können. Aber nach den Hochs folgen die Tiefs. Und diese würden auch dein Leben bestimmen.

29.05.2022 20:58 • x 3 #13


Küstenkind
Zitat von Gast1905:
Bleibe das bitte auch. Es gibt leider viel zu wenige davon. Du schriebst ja, sie hat Depressionen. Das ist eine ganz harte Nummer. Die hatte ich ...

Jupp, an der Stelle stand ich auch mal… zwei Jahre Therapie haben dann irgendwann geholfen, aber lange Zeit war ich komplett blockiert und ganz egal welches Goldstück da vor mir gestanden hätte - ich hätte es leider nicht schätzen können und war zu sehr mit mir und meinen Baustellen beschäftigt.

Teilweise wurde ich sogar richtig böse, wenn sich jemand zu sehr um mich bemüht hat… war der Meinung, ich hätte es eh nicht verdient und wollte niemanden mit runterziehen - gefolgt von "es sind mir gerade alle komplett egal - lasst mich einfach in Ruhe"… und dann wieder heulen und mit mir und meinen Gefühlen selbst nicht klarkommen.

War eine harte Zeit… leider nicht nur für mich, auch für die Menschen, die mit mir leben mussten/wollten. Aber unterm Strich muss man da selber raus, jemand anderes kann deine Leere nicht für dich füllen.

29.05.2022 21:00 • x 1 #14


D
Hmm ja das sind wahre Worte.
Aber meint ihr nicht das, jetzt auch unabhängig von meiner Person oder meinem Thema, das solch Mensch in diesen schwierigen Zeiten so geholfen werden kann.

Mir ist klar das der Gang zum Psychiater wohl der beste Weg ist aber auch der mit der meisten Überwindung...
Aber ich meine so Sachen das man der Person zeigt man ist für Sie da in guten und in schlechten Zeiten,
Man ihr zeigt dass das Leben weitergeht wenn man nach vorne in die Zukunft blickt und es einfach nur schöner und wertvoller werden kann ohne Angst zu haben verletzt zu werden...
Hmm ich denke das ist ein komplexes Thema und das sind (leider) nur Wunschgedanken von mir.

29.05.2022 21:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag