Die perfekte Frau für ihn, aber er kann nicht lieben

E
Hallo ihr lieben Mitleidenden

Tag für Tag gehen einem tausende wenn und warums durch den Kopf, doch weiter kommt man damit nicht. In der Hoffnung, eure Ansichten und Meinungen helfen mir etwas weiter, schreibe ich Euch mal meine Geschichte. Die Verzweiflung will nämlich nicht weniger werden.

Nun zu meiner Story:
Ich lernte einen Herrn (er 35 ich 38) im letzten Frühjahr auf einer Einkaufsstrasse kennen. Wir unterhielten uns nett und tauschten Nummern aus. Die folgenden drei Monate schrieben wir im 10 Tages-Rythmus Nachrichten. Er versuchte mich das ein oder ander Mal zu treffen, ich versetzte ihn. War schon verpant. Nun kam es nach fast 4 Monaten Schreibkontakt dann doch zu einem Treffen. Er hatte Karten für ein Open -Air Konzert und wollte mich mitnehmen. Gesagt getan. Der Abend war sehr nett und er suchet sofort meine Nähe. Wollte meine Hand, küsste mich dann auch... ich war über die schnelle Zuneigung etwas verwundert, genoss es aber da ich ihn sehr anziehend fande. Wir liefen zum Ende das Abends Hand und Hand zu seinem Auto und er fuhr mich zu meinem Wagen. Dort angekommen, ließ er mich austeigen, sagte bis bald und raste in einem Affenzahn davon (?) Ich war verwirrt...

Auf dieses Treffen folgten weitere Treffen im 2 Wochen Rythmus. Er wollte mich küssen und küssen und küssen...fande es so großartig, wie ich seinen Arm passe und wie schön wir im Schaufenster zusammen aussehen.

Mit einem Mal meldete er sich auf meine Nachricht nichtmehr, ließ eine Woche vergehen und rief mich dann an: Du bist eine so tolle Frau und passt einfach perfekt zu mir...aber ich suche eine Frau, für die ich töten kann und das kann ich für Dich einfach nicht.
Peng - Schlag ins Gesicht

Ich versuchte mich nach Wochen wieder aufzuraffen,war mit einer Freundin unterwegs und traf ihn. Durch Zufall. Wir redeten kurz, er schrie mir nach du kommst genau im richtigten Moment
Wir gingen Essen und er wollte mir erklären, weshalb er nie bei mir sein konnte: er sei noch verletzt von einer vorherigen Frau, die ihn in Barcelona am 2 Urlaubstag verlassen hat.
Nach diesem Treffen suchte er urplötzlich intensiv Kontakt zu mir. Ich ging bei Ihm ein und aus, hatte Haustürschlüssel etc. Wir besuchten einen Tanzkurs (seine Idee!) und flogen über Weihnachten nach Teneriffa. Er schenkte mir einen Ring mit der Aussage weil du einfach du bist

So und nun: der ganze zweite Anlauf war keine neue Beziehung, ich bekam immer zu hören, dass er mich so gerne lieben würde aber einfach nicht kann. Er habe Angst die Chance zu verpassen, mich an seiner Seite empfinden zu können. Aber es ginge einfach nicht.

Eigentlich bin ich selbst schuld, habe trotzdem alles für ihn getan. Kochen, aufräumen..sauber und es abends gemütlich machen...etc

Nun denn, den Urlaub hatte ich gebucht mit zwei Zimmern (da wir ja NUR Freunde sind). An der Rezeption war er völlig durcheinander und meinte, wieso zwei Zimmer bestellt habe - er wolle doch mit mir kuscheln und bei mir sein... ?! Hä? Er liebt mich nicht, wir sind kein Paar - die Situation war eh schon krotesk genug...jetzt auch noch das?!?!

Nach dem Urlaub wurde alles anders, ich hörte nurnoch sporadisch von ihm, tanzen gingen wir nichtmehr.. auf einem Bild vom Urlaub schrieb er mir hinten drauf: ich wünschte so sehr du hättest mein Herz für immer.
Bis heute sucht er immermal wieder Kontakt und fragt micht Und, wieviel Männer hast du inzwischen? Aber zwischen uns läuft nichtsmehr.

Es tut soooooo sehr weh....

Ich muss zum Hintergrund folgendes sagen: er ist Bosnier, Kriegsflüchtling, Papa gestorben, engen Kontakt zur Mama. Mama sucht intensiv eine Frau für ihren Sohn. Er hat Albträume und es wurde PTBS diagnostiziert. Hinzu kommt, dass er schon 3 x verlassen wurde und sehr gelitten hat...

Ich danke auch sehr für eure Meinung und euer Feedback!
Liebe und traurige Grüße

20.09.2012 15:22 • #1


P
Hallo,

das klingt ja nach einer sehr verworrenen Geschichte, du Arme...
Für mich klingt es so, wie wenn er sich im Moment einfach wirklich nicht binden / entscheiden möchte, du ihm aber gut getan hast.

Natürlich tut es gut, wenn du bei ihm bist, mit ihm kuschelst, er sich nicht alleine fühlt und du scheinbar sogar noch sauber machst. Ich glaube noch nicht mal, dass er dich unbedingt ausnutzen wollte. Trotzdem ist es gemein, dieses Hin und Her von ihm. Ich schätze, ihm ging es nach dem vielen Kontakt besser und du stehst jetzt mit gebrochenem Herzen da...

Wie lange ist das denn her, ich meine wie lange hattet ihr nun keinen Kontakt mehr? Und vor allem: wie geht es dir denn inzwischen?

20.09.2012 23:02 • #2


A


Die perfekte Frau für ihn, aber er kann nicht lieben

x 3


E
Hallo piccola,

vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort

Es ist unglaublich, aber GANZ GENAU das was du schreibst, sagte er auch zu mir.

Die Zeit, in der ich bei ihm ein und aus ging, habe ich ihn oft unterstützt, da er so viel im Kopf hatte und immer unter Strom stand.
So bekam er von mir seinen Kleiderschrank aufgebaut, oder auch zu Weihnachten als kleine Freude eine Uhr geschenkt.
Er bedankte sich tausend Mal, es flossen sogar ein paar Tränen wegen der Uhr.
Einige Wochen später dann aber Folgendes: ich habe der Uhr ein neues Band verpassen müssen...ach, und den Kleiderschrank habe ich auch wieder abgebaut und aufgebaut...wegen der Erinnerung an Dich
NA DANKE, dachte ich nur!

Mit der Zeit und seiner Distanz ging es mir schlechter und schlechter, sodass ich dann ein ernstes Gespräch suchte. Ich fühlte mich wie ein Trostpflaster oder eine Frau fürs Ego - nachdem er ja soo verletzt wurde von der Dame vor mir. Ich sagte, dass ich alles für ihn immer von Herzen gern gemacht habe, es aber so für mich nicht weitergeht.
Ohne eine klare Entscheidung ging dieses Gespräch zu Ende, ich erhielt allerdings danach eine SMS von ihm:

Du warst nie ein Lückenfüller für mich. Ich wusste und weiß es sehr zu schätzen, was du für mich getan hast. Es war einfach eine dünne Zeit und ein ungünstiger Zeitpunkt für uns. Ich war immer bestrebt respektvoll mit deinem Herz und deinem Körper umzugehen. Danke!

Nagut, die Zeit verging. Mir ging es etwas besser - und sporadischen Kontakt hatten wir immernoch. Eines Abends am Wochenende beschlossen wir gemeinsam in einen Club tanzen zu gehen. Dort angekommen (ich war stark, konnte Distanz wahren und kühl sein) wurde ich von einem anderen Herrn angesprochen. Nachdem dieser dann das dritte Mal an dem Abend den Kontakt zu mir gesucht hatte, konnte es mein Begleiter nichtmehr aushalten und drückte mich knutschend an die Wand, trank einen Whiskey nach dem Nächsten und ließ mich nichtmehr in Ruhe. Ich war super irritiert, fragte ihn, warum er das nun tat - da wir doch (seinem Wille nach) nur Freunde sind. Keine Antwort war dann auch eine Antwort...

Nun zur momenaten Situation: selbst seinen Bekannten und Freunden von mir sagt er immer wieder, er habe versucht mich zu lieben, ich sei doch so großartig..und er wüsste auch, dass ich mir Kinder mit ihm vorstellen könnte...aber es ginge einfach nicht...

Wir hören uns derzeit nur einmal die Woche, haben uns seit fast 2 Monaten nichtmehr gesehen...der Kontakt kommt nur von ihm,ich halte mich zurück, da ich sehr leide. Das Schreiben mit ihm ist nicht so tragisch, seine Stimme zu höre hingegen ist eine Qual... 24Std dreht sich mein Kopf um ihn, und ständig ist der Gedanke da: so einen wie Ihn finde ich nie wieder...
Mannomann - das kostet sooo viel Kraft!

Liebe Grüße

21.09.2012 14:27 • #3


B
Liebe,

Du schreibst:
Nun zur momenaten Situation: selbst seinen Bekannten und Freunden von mir sagt er immer wieder, er habe versucht mich zu lieben, ich sei doch so großartig..und er wüsste auch, dass ich mir Kinder mit ihm vorstellen könnte...aber es ginge einfach nicht...

Es geht einfach nicht. Damit ist doch alles gesagt, oder?

22.09.2012 09:10 • #4


A
Zitat:
Du bist eine so tolle Frau und passt einfach perfekt zu mir...aber ich suche eine Frau, für die ich töten kann und das kann ich für Dich einfach nicht.
Peng - Schlag ins Gesicht

.... ich bekam immer zu hören, dass er mich so gerne lieben würde aber einfach nicht kann.

.... auf einem Bild vom Urlaub schrieb er mir hinten drauf: ich wünschte so sehr du hättest mein Herz für immer.

hallo

sehe ich auch so wie meine vorgängerin. liebe läßt sich nicht erzwingen - da fehlt bei ihm was. das gilt es zu akzeptieren.

Zitat:
so einen wie Ihn finde ich nie wieder...

so einen findest du überall oder glaubst du denn, du hast nicht jemanden verdient, der dich liebt ?

ziehe einen schluss-strich und lasse ihn los und seinen weg gehen und gehe du deinen.

alles gute!

22.09.2012 09:38 • #5


N
Liebe,
du schreibst, dass er eine PTBS hat. Hast du dich mit diesem Thema schon Mal auseinandergesetzt? Ich glaube nämlich, dass er aufgrund dessen zwar lieben will, aber einfach nicht kann. Bei einer PTBS steht dein Körper ständig unter Strom. In deinem Kopf herrscht ein völliges Durcheinander, das reinste Chaos. Er kann sich nicht auf eins konzentrieren. Diese Menschen suchen Nähe, stoßen dann aber den Interessenten von sich, auch aus Angst, wieder etwas zu verlieren.
Vielleicht solltet ihr darüber mal reden. War nur so´n Gedanke.
Viel Glück!

22.09.2012 09:43 • #6


E
Vielen Dank für Eure Antworten!

Klar, ich habt total Recht. Ich muss loslassen - alles andere führt ja zu nichts.Und das man nichts erzwingen kann, schon garnicht in der Liebe, ist natürlich auch total klar. Aber das was der Kopf sagt, muss das Herz erstmal umsetzen können! Dennoch sollte er mir dann auch die Möglichkeit geben, von ihm loszukommnen. Ich melde mich nicht bei Ihm und starte und auch keine Kontaktaufnahme... warum um alles in der Welt kriege ich dann ständig Fragen gestellt: Und, wieviel Männer hast du inzwischen... du meldest Dich bei mir garnicht mehr, wahrscheinlich sind es zu viele Männer mit denen du gerade zu tun hast? Komm gebs doch zu, du hast was am laufen?

Und zu deinem Gedanke, liebe Neja - GENAU GENAU GENAU so ist er!
Er ist ständig on the run , ständig kommen ihm neue Gedanken und neue Ideen - keine einzige davon setzt er um. Da will er eine Eigentumswohnung kaufen, dann nicht mehr. Dann will er sich selbstständig machen, dann doch nicht. Dann erzählt er mir ganz siegessicher, er gehe für 2 Jahre nach Dubai zum arbeiten - dann hört man davon nie wieder was.
Kannst du mir sagen, ob das typisch PTBS ist? Hast du Erfahrungen damit gemacht? Habe schon eineiges darüber im Internet gelesen, aber es steht sooo viel drin, dass ich nicht ganz durchsteige

Liebe Grüße und Euch allen einen stressfreien Start in die Woche

24.09.2012 08:25 • #7


N
Gibt es eine Möglichkeit, anders in Kontakt zu treten?
Das Thema PTBS ist nichts für´s Forum.
Ich habe meine Erfahrungen damit, nicht persönlich, aber durch meine Pflegekinder und könnte dir davon berichten.

Überleg es dir.

LG Neja

24.09.2012 14:22 • #8


E
Hallo liebe Neja,

das wäre natürlich super und würde mir bestimmt weiterhelfen...
Wie wäre es Dir am liebsten?

Ganz lieben Dank schonmal an Dich!

24.09.2012 15:23 • #9


N
Hallo,

das einfachste wäre doch, du würdest dich regulär im Forum anmelden, dann könnten wir uns über die Rubrik pn austauschen.
Wie wäre das für dich?

lg

24.09.2012 15:30 • #10


N
Hallo!

Ich bin soeben erst auf deinen Hilferuf hier gelandet.
Wenn es dir so geht, wie es mir mit meiner unglücklichen Liebe ging, dann wirst du noch nicht über das Ganze, was alles geschehen ist, hinweg sein.
Wenn doch, dann freut es mich sehr- aber vielleicht kann ich einer anderen Frau, die ihre Erfahrung mit den sogenannten Beziehungsphobikern gemacht hat, helfen.

Bei mir war es auch ähnlich, wie bei dir...
Wir waren fünf Mal innerhalb eines Jahres zusammen
Ich sag nur: von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt! Das beschreibt unseren Beziehungsablauf am besten! Die relativ kurzen aber schönen Wochen zusammen waren sehr intensiv und voller Liebe... von jetzt auf gleich (und zwar WIRKLICH! von einem Tag auf den nächsten) kam immer der Rückzug seinerseits... Wie hört man des öfteren: wenn's am schönsten ist, sollte man gehen
Ja- und ich war immer die Verlassene.
Ich möchte jetzt auch nicht groß auf meine Story zurückkommen. Mir geht es darum, den Traurigen unter uns ein wirklich großartiges Buch an die Hand zu geben, dass mir nach einem Jahr voller Trauer und Frust und teilweise Selbstzweifeln SEHR geholfen hat, zu verstehen! Ich denke, das wichtigste nach einer Beziehung ist, für sich selber nachvollziehen zu können, WARUM der Partner sich getrennt hat!... Oft ist es nachzuvollziehen- Interessen gingen auseinander, man hatte nur noch Konflikte, die Liebe schwindet aus verschiedenen Gründen oder (ganz schlimm!) man wurde betrogen... Aber das alles liefert einem Antworten, die man braucht um die Trennungsphasen verarbeiten zu können. Bei einer Trennung, die jedoch immer dann von dem Partner folgt, wenn es gefühlvoll und wunderbar ist, ist für keinen Menschen nachvollziehbar, der ganz NORMAL tickt! Es tut unglaublich weh und es befindet sich kein Strohhalm in greifbarer Nähe Ich bin, nach einer einjährigen Trauer- und Erforschungsphase auf folgendes Buch gestoßen: Jein von Stephanie Stahl.
Ich glaube, hätte ich dieses Buch nicht gelesen, hätte ich das Kapitel mit meinem Ex nicht abschließen können. Denn wie schon gesagt... Für mich bedeutet abschließen nicht vergessen sondern verstehen! Mir geht es wieder gut und ich wünsche das auch jeder Einzelnen hier, die schon so eine Achterbahnbeziehung hinter sich hat. Mfg

09.01.2014 22:37 • #11


H
Hallo,

was dir passiert, tut mir echt leid. ABER PTBS und Persönlichkeitsstörungen sind für einen normalen Menschen in einer Beziehung gar nicht oder nur bedingt handelbar.

Man ist immer ganz schnell an dem Punkt wo man denkt: So, jetzt läuft es, jetzt lässt meine Liebe alles gut werden: FALSCH. Deine Liebe kann da nichts gut werden lassen. Weil - dass du ihn nicht geliebt hast war nicht der Grund für seine PTBS und dementsprechend kann deine Liebe jetzt das auch nicht reparieren.

Ist er in Therapie? Ich hoffe es für ihn, weil, wie Persönlichkeitsstörungen ist auch eine PTBS keine Sache die mal eben so von selbst weggeht.

Aber zu dir: Ich wünsche dir, dass du es schaffst, da rauszukommen. Viele viele Menschen hier sind mit Partnern zusammen, die psychische Probleme haben. Das liegt einfach daran, dass eben Menschen die solche Partner haben nachdenken und dann irgendwann alles loswerden MÜSSEN. Dann sind sie hier. Aber es läuft fast immer auf eines hinaus:

Der Partner mit der psychischen Erkrankung war VORHER krank, hat aus der Beziehung viel mitgenommen, teilweise den andern psychisch, emotional und mental ausgesaugt und war dann: tja, einfach weg.

Der Partner OHNE psyschiche Erkrankung hat sich aussaugen lassen, hat gekämpft, geliebt, getan und landet dann hier und ihm wird empfohlen: Geh in eine Therapie

Pass auf dich auf.

09.01.2014 22:52 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag