Hallo ihr Lieben
Ich weiß gar nicht mit was ich anfangen soll, denn die ganze Geschichte zieht sich nun schon seit drei Jahren hin. Also… ich versuche mich kurz zu fassen: Vor drei Jahren, habe ich erfahren, dass mein damaliger Freund, mit dem ich fünf Jahre zusammengelebt habe, mich bereits seit vier Monaten betrügt und fremd geht. Es war damals für mich sehr schwer diese Zeit durchzustehen und ihn loszulassen, da er mir sehr nahe stand… es kriselte allerdings bereits schon seit einiger Zeit, nur war ich eben sehr enttäuscht vom ihm, da ich einen solchen Vertrauensbruch nicht erwartet habe. Es kam also zur Trennung und ich verliebte mich nach einigen Monaten neu.
Ein Jahr später hatte mich dann ein Mädchen auf einem Forum, wo ich regelmäßig bin, angeschrieben. Sie meinte zu mir, dass sie das Thema über meinen damaligen Trennungsschmerz gelesen hatte, momentan in einer ähnlichen Situation steckt und sich gerne mit mir darüber unterhalten würde. Da ich ein hilfsbereiter Mensch bin, habe ich zugestimmt, versucht ihr zu helfen und bei der schweren Zeit zur Seite zu stehen (das ganze ging ein halbes Jahr lang). Habe ihr damals auch viel über meine vorherige Beziehung erzählt (sie hatte immer interessiert gefragt)… z.B. auch davon, dass mein Ex mich noch anrief und sagte, dass er mich vermisst, obwohl er bereits mit der Neuen zusammen war. Irgendwann hat mir diese Frau dann angefangen Liebesbriefe zu schreiben und angedeutet, dass sie gar nicht die ist, als die sie sich ausgibt. Ich habe den Kontakt dann abgebrochen und sie verließ die Seite und schrieb auch nichts mehr in ihr Tagebuch dort.
Vor sechs Monaten sehe ich dann, dass mein Profil auf der genannten Seite über 10 mal von einer gewissen Person angeschaut wurde. Ich sehe mir den ersten Eintrag im Tagebuch dieser Person an und lese meine beschriebene Trennungsgeschichte in verzerrter Form. Ich verstehe, dass es die Neue meines Ex ist (sie ist bereits seine Ehefrau und sie haben ein Kind) und merke zugleich, dass der Stil ihres Eintrags genau der gleiche ist, wie von dem Mädchen 2 Jahre zuvor. Ich war froh, dass ich den damaligen Trennungsschmerz einigermaßen verkraftet habe, habe auch mit der Geschichte eigentlich schon abgeschlossen, wollte aber eben auch auf keinen Fall mit dem ganzen Dreck wieder in Berührung kommen. Vor allem nicht mit diesen Personen und nicht auf diese Weise (sie schrieb darüber, wie unglücklich er mit mir war und das er das ganze Leben lang nur auf seine wahre Liebe, natürlich sie, gewartet habe… und äußerte sich auch sonst sehr negativ über mich, ohne mich jemals persönlich getroffen zu haben).
Um da ganze also aufzuklären und endgültig zu beenden, schreibe ich ihr ein Brief. In diesem Brief erkläre ich ihr, dass unsere Beziehung nicht nur negativ war, aber dass es gut ist, dass wir uns getrennt haben. Ebenso erkläre ich ihr, dass auch er nicht perfekt war (sie idealisiert ihn in diesen Einträgen ganz schrecklich) und dass ich es sehr traurig finde, wie die Trennung damals von Statten ging. Sage ihr auch, dass ich nicht in der Lage gewesen wäre, mich einfach so in eine fremde Beziehung einzumischen… sprich mit einem Menschen eine Affäre zu haben, der eigentlich noch in einer festen Beziehung ist. Ich schrieb den Brief allerdings sehr sachlich und ohne böse Worte. Ebenso erkläre ich ihr, dass die Sache für mich gegessen ist, bitte sie nicht mehr über mich zu schreiben und mit der Vergangenheit endlich abzuschließen. Darauf antwortet sie mir, dass all die negativen Seiten, die ich von ihm beschrieben habe nichts als Lügen seien und beginnt hasserfüllte Tagebucheinträge zu verfassen. Ebenso gibt sie zu, dass sie damals das Mädchen war, das mir Liebesbriefe schrieb.
Ich merke zunehmend, dass diesem Menschen jeglicher Realitätssinn fehlt und schreibe ihr nun keinen sachlichen, sondern einen lieben Brief (Sage, dass ich ihn nicht beleidigen wollte, wünsche beiden Glück usw.), damit sie endlich Ruhe gibt. Habe den beiden damals aber auch aufrichtig Glück gewünscht. Sie macht es mir gleich und wünscht mir ebenfalls Glück.
Danach gab es keine hasserfüllten Einträge und ich dachte, es wäre endlich vorbei. Heute musste ich jedoch lesen, dass sie mich immer noch als „jämmerlich und verbittert“ beschimpft. Dabei ist sie doch diejenige, die dieses Thema immer wieder aufgreift.
Was mich nun interessiert, ist die Frage, was mit dieser Frau eigentlich los ist?! Was sie von mir will? Und wie man sie endlich zum Schweigen bringen kann?! Bin im Moment nämlich wirklich ratlos.
Vielen Dank, dass ihr euch das ganze durchgelesen habt… kürzer konnte ich es wirklich nicht fassen, da es eine so komplexe und schräge Geschichte ist.
22.02.2012 01:44 •
#1