hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von Mira_:Gleiches gilt für Männer die in Beziehungen misshandelt werden. Da is die Die Dunkelziffer wahrscheinlich noch größer.
NMG
Zitat von Konrad:Pack schlägt sich , Pack verträgt sich , da mischt man sich nicht rein,- Alte Regel.
leilani
Zitat von hahawi:Da kannst Du nix machen ausser zu schauen und im schlimmsten Fall die Polizei rufen.
Immer wieder.
Mira_
Zitat von Konrad:Sobald sie und er zu Hause sind gehts wieder los , sie hat Ihn trotz 100 m wieder rein gelassen und geht Ihm so auf den Senkel bis er Ihr eine Klatscht . Dann is Ruhe , sie braucht das, schreit förmlich danach. Sie ist das aus dem Elternhaus gewohnt und ist erst zufrieden wenn der Mann sich verhält wie ein Mann.
Zitat von hahawi:Und mein Vater war sogar ein Beispiel für ein Opfer psychischer Misshandlung durch meine Mutter gewesen.
Und er war ein Idiot, dass er sich das gefallen hat lassen.
Er hatte genügend Möglichkeiten, dem zu entkommen.
Gehalten hat ihn seine Feigheit.
Zitat von Mira_:Bekommt meine Mutter nun, weil sie eine Frau ist, mehr Verständnis als dein Vater?
Mira_
Zitat von hahawi:Ja, weil eben Männer in eben solchen Situationen mit Gewalt reagieren können, weil es halt noch immer weit verbreitet ein ökonomisches Gefälle zwischen Mann und Frau gibt, weil der gesellschaftliche Druck, vor allem am Land noch immer Frauen in einen defensiven Part drängt.
leilani
Zitat von Mira_:Solltest Du aber weil solche Beziehungen geprägt von Gewalt und Abhängigkeiten sind. Diese Menschen können noch schwerer eine Beziehung beenden, als andere.
Mira_
Zitat von leilani:Und deswegen sind sie nicht selbst verantwortlich? Wohin soll denn so eine Denke führen?
Zitat von leilani:Ich kenne kaum jemanden, der nicht in irgendeiner Form traumatisiert wurde, sei es in der Kindheit, durch destruktive Beziehungen, Krieg, Mobbing, was weiß ich. Trotzdem ist das kein Freifahrtsschein für unsinniges und selbst- oder andere schädigendes Verhalten.
Zitat von Mira_:Das ist sehr säxistisch, das weisst Du oder?
leilani
Zitat von Mira_:Du verstehst mal wieder alles falsch. WO steht, dass sie nicht dafür verantwortlich sind?
Zitat von Mira_:Aber den Frauen wird mehr Mitgefühl entgegen gebracht?
Mira_
Zitat von leilani:Was kann ich dafür, wenn du deine Gedankengänge nicht sauber ausformulierst. .
Zitat von leilani:Ich sehe das eben anders. Weil ich für unbedingte Selbstverantwortung bin.
Zitat von leilani:Opfermentalität und die braucht es nicht, schon gar nicht wenn du in einem Land lebst wo du wirklich ALLE Möglichkeiten hast dir helfen zu lassen, wenn du in der Lage bist dein Handy oder Telefon zu bedienen, um dich um etwaige Hilfsangebote zu kümmern.
Zitat von hahawi:Ja, und da ich Geschlechter eben für kein gesellschaftliches Konstrukt sondern für eine biologische Tatsache halte, hab ich auch kein Problem damit.
leilani